...und das ist meine Welt....

Hier wird keine Kuh angebunden, sie sind Tag und Nacht bei jedem Wetter, das ganze Jahr hindurch auf den Weiden.
Wahrscheinlich gibt es hier auch die hornlosen Zuechtungen, das weiss ich nicht!

Wenn sie jung sind, sieht man schon die Ansaetze fuer die Hoerner, aber sie wachsen ja erst spaeter.
Es kommt schon mal vor, dass einer Kuh eines oder auch beide Hoerner einwachsen, dann wird das natuerlich entfernt, oder abgesaegt (?)
So wie bei ihm hier.....

IMG_8380v (2).webp

Kia ora

• schön dass die bei euch das ganze Jahr draussen sein können, bei uns werden die im Winter von den Almen geholt und im Stall eingesperrt, was auch Sinn macht, bei der Menge an Schnee was da zusammenkommenkann ... ausserdem stören die Viecher schon sehr beim Wintersport ;)

• Guten Morgen Kia,

deine Sommerbilder sind einfach nur schön:love:.

Eine Anästhesistin aus unserer Klinik hält sich zur Zeit in Neuseeland auf.
    Ich schaue mir jeden Tag ihre Fotos und Reiseberichte an.
    Gestern hat sie eine Gletscherwanderung zum Franz-Josef-Gletscher gemacht. Beeindruckende Bilder. Sie fährt mit dem Fahrrad durch Neuseeland und ist schon seit 25 Tagen unterwegs. Also, wenn dir ein türkisfarbenes, vollbepacktes Fahrrad, mit einer netten jungen Dame
    begegnet, dann grüß sie von mir;).

• Fini, bei uns gibt es ja auch Gegenden, wo es im Winter sehr kalt ist und viel Schnee liegt.
    Trotzdem bleiben alle (Schafe und Kuehe), draussen.
    Viele Herden sind ja sooo gross, dafuer gaebe es gar keine Staelle.

Luise, ich werde nach der Dame mit dem tuerkisen Fahrrad Ausschau halten.

Ja, jolantha
    , das ist wirklich ein Prachtbursche.
    Habe schon genuegend Abstand gehalten....:grinsend:

Manche Kuehe sind aber auch richtig "handzahm": :wunderlich:

Kia ora

IMG_2604 v (2).webp

IMG_2606 v (2).webp

IMG_2607 v (2).webp

Es kommt schon mal vor, dass einer Kuh eines oder auch beide Hoerner einwachsen, dann wird das natuerlich entfernt, oder abgesaegt (?)
    So wie bei ihm hier.....

Du meine Güte, was für ein Brummer! :eek: Wie der aussieht, kann er Toreros in die Flucht schlagen! Eine echte Schönheit aber. Und wie er da für dich Modell steht ... herrlich! (y)
    Manche Kuehe sind aber auch richtig "handzahm": :wunderlich:

Hihi, was hast du denn da geschummelt?( Ich möchte auch gern mal eine so Minikuh auf meiner Hand rumkrabbeln lassen!)

Ich war heute abend ohne lila Fahrrad* in deiner Welt unterwegs - es gab 2 TV-Sendungen hintereinander!, da kamen Rieseninsekten vor, Süßwasseraale, die 100 Jahre alt werden, Höhlen mit Leuchttieren an der Decke (darüber hast du hier ja schon mal erzählt), zwischendrin immer Sprünge nach/Vergleiche mit Australien aus den Zeiten, als das alles noch zusammen hing und Gondwana hieß ... gab sogar noch eine 3. Folge, aber da musste ich leider zu meinem doofen Sonntagskrimi umschalten.

(*gutgut, es war türkis. Sowas hab ich als Wand.)

• Oh, danke, Rosabel!
    Ja, das ist schon ein Prachtbulle.
    Begegne im auch immer mit grossem Respekt, d.h. bleibe ihm seeehr ferne....

Ja und diese Handzahmen Kuehe, die gibt es auch nicht ueberall!
    Nicht jeder kann sie zaehmen, so wie ich! :verrueckt:

Kia ora

• Natürlich hab ich keine Ahnung, wie man so eine Sendung auf einen USB-Stick bekäme! :poop:

Und mein schlauer Neffe ist leider heute wieder abgereist ... ich werd ihn mit WhatsApps verfolgen.

Aber warum sind die Sender so geizig mit ihrer Reichweite?!? :traurig:

Oh, da gibts viele Filme, Berichte usw., die in "meinem Land" wie es meist heist, nicht gezeigt werden koennen. :poop:

Kia ora

Frau Spatz, Du bist SPITZE!!!!

Ich habe die Serie bei Youtube gefunden und den ersten Teil gerade angesehen.
    Schon ganz schoen beeindruckend.
    Weiss zwar nicht, ob es das ist, was Rosabel gesehen hat, aber es ist toll, danke.

Kia ora

Danke!!
    Ich freue mich immer, wenn ich mal wieder ein paar Voegel beobachten kann.

Ingi, ich habe etliche Jahre in Franken gewohnt, klar kenne ich das "Flauscheärschla" :grinsend:

Luise, noch ist es nicht zu spaet, vielleicht klappt es ja doch mal mit diesem weiten Flug!?

Rosabel, leider trifft man nicht immer die richtigen, bzw. ueberhaupt Voegel zum knipsen.
    Und nicht immer gelingen die Fotos.....

Kia ora

Anhang anzeigen 608656

Super schön!

• Zurück
    Oben Unten