...und das ist meine Welt....

• Hier mehr von dem "Suchraetsel aus dem "Naturtier Thread"
    Ihr koennt sehen, wer da oben im Baum steht.....

Kia ora

Anhänge

• IMG_4736.JPG
      IMG_4736.JPG
      733,6 KB · Aufrufe: 113
    • IMG_4732.JPG
      IMG_4732.JPG
      626,5 KB · Aufrufe: 120
    • IMG_4734.JPG
      IMG_4734.JPG
      679,2 KB · Aufrufe: 118
    • IMG_4733.JPG
      IMG_4733.JPG
      717,5 KB · Aufrufe: 122
    • IMG_4730.JPG
      IMG_4730.JPG
      715,9 KB · Aufrufe: 134
    • IMG_4729.JPG
      IMG_4729.JPG
      545,4 KB · Aufrufe: 113
  • ... und offenbar gar nicht so klein, wie er mir auf dem 'Suchbild' vorkam! :D

Da sind dir wieder mal sehr schöne Bilder gelungen, Kia. (y) Ist aber auch ein schicker Vogel! Ein Reiher?

• Hey, das sind tolle Fotos!!! (y)(y)(y) Da kann der Reiher aber stolz sein, dass er hier so schön zur Geltung kommt. Und eure Bäume sind wohl doch etwas wuchtiger, als ich dachte. ;)

Ob die beiden wohl gebrütet haben? Wie sehen kleine Reiher eigentlich aus?

Schoen, dass euch die Reiher gefallen!!! Danke.

Ja, etliche unserer Baeume sind schon recht gross und wuchtig.
    Wie kleine Reiher aussehen, weiss ich nicht, ich habe noch gar keine gesehen...

Kia ora

• Mei hat der einen geilflauschigen Kopfputz!

Ganz supertolle Fotos, Kia, vielen Dank dafür! :paar::paar::paar:

Ich wunder mich grad darüber, dass ich beim ersten Foto laut "Löffelreiher" sagte, obwohl ich noch nie einen gesehen habe (soweit ich weiß) und der Name mir überhaupt total entfallen war. Mit diesem Schuhanzieherschnabel sieht er wirklich verrückt aus, dazu die ehrwürdige Kombi aus Gefiederweiß und Schnabelschwarz, aber dann diese putzige Form ... ein tolles Tier!

Ist das Flüsschen auf deinem ersten Foto ein permanentes Gewässer? So dass er sich da richtig ansiedeln kann?

Schoen, dass er Dir gefaellt, Rosabel!!!

Das "Fluesschen" ist gar keines, es ist eine Wasserpfuetze, uebriggeblieben nach vielen Regenfaellen,
    Irgendwann trocknet die wieder aus, um dann beim naechsten Regen wieder groesser zu werden.
    Manchmal ist schon der Farmer mit irgendeinem Geraet durchgefahren, um den Boden wieder aufzulockern, damit das Wasser besser abfliessen/verdunsten/wasweissich, kann.
    Aber wenn es anhaltend trocken ist, wird der Boden wieder so hart, dass nichts absickern kann.

Ist somit verlorenes Land zum fuettern der Kuehe.
    Aaaber es tummeln sich auch viele Enten, verschiedener Art dort, also doch zu etwas nuetzlich, diese "Pfuetze"...

Kia ora

Ach du großer Kornbock ... wenn das eher eine Pfütze ist, kann man darin keine Fische erwarten, und dann hängt der arme Löffelreiher vergeblich dort ab ... denn der wartet doch wohl auf fischförmige Dinnerhappen? Hoffentlich verhungert er dort nicht! :oops:

Jetzt versteh ich zumindest seinen überaus ratlos-skeptischen Blick ins Wasser auf deinem letzten Foto ... sag mal, muss ich wohl vorbeikommen, ihn füttern?

Ach du großer Kornbock ... wenn das eher eine Pfütze ist, kann man darin keine Fische erwarten, und dann hängt der arme Löffelreiher vergeblich dort ab ... denn der wartet doch wohl auf fischförmige Dinnerhappen? Hoffentlich verhungert er dort nicht! :oops:
    Jetzt versteh ich zumindest seinen überaus ratlos-skeptischen Blick ins Wasser auf deinem letzten Foto ... sag mal, muss ich wohl vorbeikommen, ihn füttern?

Tja, Rosabel, Fische gibt's da nicht drin.
    Aber in der Naehe ist ein kleiner Fluss, vielleicht findet er da was.
    Wobei ich die anderen Male die Reiher nur im Meer gesehen habe....
    In den naechsten Tagen fahre ich dort wieder vorbei, ( an der Pfuetze) es hat wieder geregnet, mal sehen, ob er dann noch da ist...

Danke, Frau Spatz, hast Du die Loeffelreiher schon oefter gesehen? Wenn ja, wo bitte!

Kia ora

Ein wunderschöner Löffelreiher, Kia. Der Kopfputz ist mir noch nie so aufgefallen wie auf Deinem Foto!
    Den "Lärm", den sie machen, passt gar nicht zu dem hübschen Tier.
    Frau Spatz, ich habe mir gerade eben mal den "Gesang" angehoert!
    Wirklich nicht gerade melodioes .
    Naja, man kann nicht alles haben..... :augenrollen:

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten