...und das ist meine Welt....

Moin Kia,
was ist das für eine süße Kuh, zwischen den Wiesenblumen
macht sie sich wirklich unheimlich toll, ich denke gerade
an Urlaub.8)8)
Es war mal wieder höchste Zeit, bei dir vorbeizuschauen,
ich danke dir für die wunderschönen Fotos aus deiner Heimat
und wünsche mir noch mehr davon.:cool:
Bei euch ist es schon herbstlich, was auch sehr schön ist.
Bei uns hat der Frühling schon angeklopft, und der Garten
blüht auf.8)

• Rosabel, unsere Kuehe sind gaaaanz anders, als eure!!! :d :d
    Insbesondere diese Sorte (Jerseys) sind sehr sanft.
    Sie lassen sich gelegentlich sogar streicheln, wobei sie sich uns besonders vorsichtig naehern, sie haben sicher genau so Angst vor uns, wie wir vor ihnen.

Natuerlich muss man sich, wie bei allen Tieren immer ein wenig in Acht nehmen, aber selbst ich, die sich normalerweise vor Tieren, die groesser als ein Schaeferhund sind, "fuerchtet", gehe voellig locker durch die Herden.
    Nur eben, wenn der Bulle dabei ist oder ueberhaupt Jungbullen bzw. Ochsen auf der Weide sind, gehe ich da nicht hin! :orr:
    Hier mal ein paar "Begegnungen". (nicht mit mir :grins:)

IMG_2083v.webp

IMG_2088v.webp

IMG_2091v.webp

Lavi,
    schoen, dass Du Dich auch wieder hier blicken laesst!
    Du hast Dich ziemlich rar gemacht in letzter Zeit (allgemein, denke ich?!)
    Freue mich dann schon auf Sommerbilder von euch!!!

Kia ora

Tolle Kuhbilder sind das!!!

Ich habe ziemlichen Respekt vor Kühen.
    Die Kühe im Allgäu sind eigentlich nicht
    angriffslustig, trotzdem mache ich
    beim Wandern einen großen Bogen um sie.

Wenn Kühe in Panik geraten sind sie
    unberechenbar.
    Aber ich mag sie auch sehr gerne und fotografiere
    sie oft...........wenn ein Zaun dazwischen ist:grins:

• Nur eben, wenn der Bulle dabei ist oder ueberhaupt Jungbullen bzw. Ochsen auf der Weide sind, gehe ich da nicht hin! :orr:

Ich auch nicht. Jedenfalls nicht absichtlich. Die Jungs sind gern auf Krakeel aus. Ich hab wohl schon mal erzählt, wie ich versehentlich auf eine Bullenweide geraten bin - Nacht war's, ich wollte Aale angeln an dem Fluss, der durch die Weide lief - also Dunkelheit und Steilufer, das die Sicht auf den Rest des Geländes verhinderte - ich hatte brav und hungrig meine drei Angeln ausgelegt, mich in den Schlafsack gewickelt und war wohl eingeschlafen - bis direkt neben-über mir eine riesige schwarze Masse warm atmend in meinem Rucksack mit dem Butterbrotpapier raschelte - erstmal totstellen - und zack auf und über den Zaun, der plötzlich 100 Meter entfernt war - in der Eile störte mich der Stacheldraht nur wenig. Da ich heutzutage nicht mehr so schnell wär, schau ich mir die Wiesen vorm Betreten etwas genauer an! ;)

Schöne neue Fotos, Kia! Das erste Bild mutet direkt heimatlich an ... Fichtenwald den Hang hoch, eine oder mehrere Weidenbäume, vielleicht ist dahinter ein Flüsschen ... die Zaunsorte gibt's hier auch, ebenso die Margeriten ... auch Jersey-Kühe sieht man hier gelegentlich ... aber dann merkt man doch, dass die Bäume links im Bild hier nicht vorkommen. Recht prächtige Bäume, find ich.

Das dritte Bild mag ich besonders: Begegnung zweier unterschiedlicher Kreaturen im hohen Gras. :D

• Gefaellt mir Deine Geschichte mit dem Bullen, Rosabel.
    Ich haette mich da absolut tot gestellt und haette mich nicht mehr geruehrt!
    Warst ja ganz schoen mutig!!

Ich hatte ja auch mal so ein "nettes" Erlebnis mit einer Herde Jungbullen.
    Es ist viiiiiiele Jahre her, damals war ich noch sehr jung und unbedarft. :rolleyes:
    Da fuhren wir waehrend des Urlaubs auf dem Bauernhof, mit den Raedern durch die Gegend und "verloren" irgendwie den Weg.
    Nur uber die Wiese mit den "Kuehen" ging da noch was.
    Wir also Durchgeradelt, aber das gefiel den "Kuehen" so gar nicht.
    Die liefen hinter uns her und sie waren ziemlich schnell.
    Ich schmiss mein Rad ins Gras und rutschte unter dem elektrischen Zaun irgendwie durch, fuehlte mich schon in Sicherheit.
    Da kam doch eines von den Tieren mir hinterher. Ungeachtet des Zaunes rannte es im vollen Gallopp auf mich zu. GG konnte irgendwie mit seinem Rad das Tier abwenden, weiss gar nicht mehr, wie. Auf jeden Fall liessen wir dei Raeder liegen und es ging im Schweinsgallop in Richtung Hof.

Dort war der Bauer und wir erzaehlten ihm von unserem "Erlebnis'.
    Er klaerte uns dann auf, dass das ja die Jungbullen (oder wie immer die heissen) waren, und sie eigentlich nur spielen wollten. Da sie sich aber ihrer Kraft nicht bewusst sind, hatte das schon ganz schoen gefaehrlich werden konnen, fuer uns.
    Er (der Bauer,) wuerde da nicht so einfach ueber die Weide latschen.

Na ja, einmal hat uns dann auch genuegt.
    Seitdem habe ich Respekt vor diesen Tieren.
    Sicher habe ich diese Geschichte auch schon mal irgendwo hier geschrieben, aber was soll's!!!

Nur vor "unseren" Jersey Kuehen habe ich keine Angst.
    Neulich war mal wieder eine , die sich von GG streicheln liess und ihn dabei ganz schoen bedraengte.

Jetzt will ich euch aber mal unseren Sonnenuntergang von gestern Abend zeigen.
    Der war sooo schoen, es sah aus, als wenn der ganze Himmel in Flammen stand!

Kia ora

IMG_5494bt (1).webp

IMG_5498bt (1).webp

IMG_5505bt (1).webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Nein, Luise!
    Die hat der Bauer dann irgendwann geholt und wir konnten wieder losradeln! :grins:

Ja, der Sonnenuntergang war wirklich so wundervoll!

Kia ora

Was ist denn das für ein Sonnenuntergang! - so aufregend, beinah schon zum Fürchten ... :d:d:dso viel große Oper am Himmel hab ich noch nicht gesehen!

(Oh je, Jungbullen, die spielen wollen - das sind doch junge Dampfwalzen! Da hätte ich keinesfalls mitgemacht. Ein Glück, dass euer Rindviehabenteuer gut ausgegangen ist! ;))

Ja, Rosabel, jetzt geht das wieder los, Herbst und Winter haben die schoenesten Sonnenuntergaenge!
    Nicht alle so spektakulaer wie dieser, aber doch schon..... :grins:

Kia ora

Eine der letzten Rosen dieser Saison:

IMG_4799bt (2)v.webp

• Das sind ja heftige Kuhgeschichten, nur im Nachhinein lustig.

Vor Kühen habe ich auch Respekt, wenn ich sie ohne Zaun irgendwo antreffe. Die Kühe nebenan auf dem Feld sind zum Glück eingezäunt. Allerdings schaffen es die Kälber auch schon mal durch die Absperrung und trotten auf dem Pfad rum. Sobald die Mama ruft, laufen sie schnell zurück.

Was für ein Wetterspektakel, Kia. Wunderschön und gleichzeitig ein wenig gruselig.

• Kia, was für Wahnsinns-Sonnenuntergänge. Traumhaft.
    Deine letzte Rose ist auch wunderschön...und bei uns die erste leider noch nicht zu sehen.
    Ich wünsche dir einen schönen bunten und sonnigen Herbst.:pa:

Eine der letzten Rosen dieser Saison:

Mei mei mei, wie sich dieser Satz anfühlt, wenn man grad so sehnsüchtig auf die erste Rose der Saison wartet ... :d
    ... bzw. noch nichtmal richtig wartet, denn man hat ja grad erst den Rosenschnitt geschafft, und morgen sollen sie gedüngt werden, dann dürfen sie hoffentlich erstmal wachsen ...

Aber ein schönes Foto, Kia! Hast du eigentlich viele Rosen im Garten?

Moin, 8)
    Kia, das ist ein Sonnenuntergang vom Feinsten,
    das ist toll, dass wir das virtuell miterleben dürfen, dankeschön.:cool:

Weißt du den Namen der traumhaften Rose??
    Ich warte schon auf die ersten Knospen,
    aber das dauert noch ein bisschen. Schön und dicht belaubt
    sind sie schon.8)
    Der Herbst hat aber auch wunderschöne Seiten,
    nicht umsonst gibt es jedes Jahr den *Herbstzauber*.:o
    Bei euch ist es zu dieser Jahreszeit auch wunderschön.8)
    In deiner kleinen Welt bleibt es für uns weiterhin spannend.8)

Liebe Frühlingsgrüße schicke ich nach Neuseeland.:o

Anhänge

• Bilda005.webp
      Bilda005.webp
      32,1 KB · Aufrufe: 71
    Ja, die Sonnenuntergaenge werden jetzt oft so richtig schoen!

Den Namen der Rose kenne ich leider nicht, Lavi!
    Sie gefaellt mir auch namenlos. :orr:
    Danke uebrigens fuer Deine Fruehlingsgruesse.

Danke auch euch allen fuer eure guten Wuensche. :o

Rosabel, wir haben nicht sehr viele Rosen im Garten, und ich weiss auch nicht ihre Namen!
    Unser Garten ist nicht nach irgendwelchen "Richtlinien angelegt, d. h. er ist eigentlich ueberhaupt nicht angelegt, vieles waechst wo, wie es will, alles ein weinig "unorthodox"... :d
    Aber wir moegen das so!!!

Ich weiss gar nicht, ob ich euch die "Kuhstreichelbilder" schon gezeigt habe, falls doch hier trotzdem nochmal:

SX60 Kuehe +  Rindviecherv (2).webp

Wir hatten ja gerade irgendwie darueber geschrieben und kurz darauf trafen wir diese "Streichelkuh" wieder.
    Sie war voellig verzueckt ueber GGs Streicheleinheiten und sie "bedraengte" ihn dabei so, dass er (GG) mich um Hilfe anrief, damit sie ihn nicht umrannte.
    :orr::d :grins::grins:

Kia, ich bin hin und weg, mir gefällt die Maske,
    Karneval uffä Wiese, aber die Streichelkuh
    ist in erster Linie wichtig.:cool:

Ich behalte nicht immer alle Namen meiner Rosen,
    mir ist es auch irgendwo egal, aber um im Hg.net
    Fragen in dieser Richtung beantworten zu können,
    ist es manchmal sinnvoll, den Namen zu wissen.
    Inzwischen kenne ich die Namen meiner Schätzchen.8):grins:

Liebe Sonntagsgrüße schicke ich in deine kleine Welt.8)8)

Mist, jetzt ist alles wieder weg, hatte sooo viel geschrieben und das war's dann... :orr: :schimpf::mad:

Also nochmal:

Zuerst danke fuer eure Antworten, ich bin ja immer soo nachlaessig mit der Schreiberei.

Nun steht ja das Osterfest vor der Tuer und wir wollen es doch wohl auch reinlassen, oder????

Bei uns wird es wettermaessig nicht so dolle sein, nach etlichen Tagen mit Regen, Sturm und niedrigen Temperaturen war es heute mal wieder richtig schoen, so dass die Hoffnung auf ein schoenes Festwetter aufkeimte.
    Aber denkste, es soll puenktlich ab morgen frueh wieder regnen, sogar hageln, was Kaelte bedeutet und sogar ein Donnerwetter soll dabei sein.
    Na, mal abwarten.

Wir werden ein paar Gaeste dahaben, mit denen wir es und gemuetlich machen wollen.
    Diesmal gibt es einen Osterbrunch "der etwas anderen Art." Und zwar soll Jeder selbstgebackenes Brot und ein paar selbstgemachte Aufstriche mitbringen.
    Ich mache ausserdem noch eine Suppe und einen Eiersalat, neben verschiedenen Aufstrichen. Habe heute schon fleissig in der Kueche gewerkelt.
    Dessert und Kuchen gibt es natuerlich auch und fuer Jeden ein kleines Osternest.
    Bin mal gespannt, was die Anderen bringen, wir sind ja nur zwei Frauen (insgesamt bloss sechs Personen.)

Werde mal mit Labern aufhoeren!

Euch ALLEN wuensche ich ein wunderschoenes Osterfest und viele bunte Ostereier. ostern129.gif ostern129.gif ostern129.gif

Kia ora

Anhänge

• IMG_1429Ostern H&G.webp
      IMG_1429Ostern H&G.webp
      1.013,6 KB · Aufrufe: 68
    Was heißt hier 'labern', Kia mia, ich freu mich, wieder mal was von dir zu lesen, ätsch! :-P:pa:

Interessanterweise scheint ihr ja das gleiche Osterwetter zu haben wie wir!? Hier: kühl, windig, regnerisch, aber nur doofes Geniesel, auch bisschen mutwilliges Gegraupel, wenn den Wolken grad danach ist, und kurz vor Sonnenuntergang kam dann endlich die Sonne raus und glühte am Horizont rum, waren aber trotzdem nur 9°. Dabei hatten wir im März schon Sommer mit 24°.

Aber ich will nicht meckern, sondern wiederhole mir alle halbe Stunde, wie schön es doch ist, dass es nicht schneit! :-P:mad:;)

Morgen gibt's Family, mit Wildschweinbraten. Zum Glück muss nicht ich den machen. Bin nur für ein bisschen Kuchen zuständig. Osterspaziergänge finden nur zwischen Kühlschrank und Esstisch statt, falls man keinen todesverachtenden Anorak hat. ;)

Aber ich hätte noch ein paar Kirschblüten für dich - leider hat der Baum grad gestern angefangen, seine Blütenblätter im gesamten Garten zu verteilen. Aber hier sehen sie noch schön aus und duften noch wie verrückt:

2017Krschbltn (1).webp

Wünsche dir & GG schöne Feiertage und viel Vergnügen mit euren Gästen! (Sag mal, Osterfeuer gibt's bei euch wohl nicht?)

• Zurück
    Oben Unten