Gelöst unbekanntes Wildkraut [Berg-Sandglöckchen (Jasione montana)]

henna

0
Hallo, leider ist das Foto nicht gut geworden aber ich hoffe jemand kann die Pflanze bestimmen.
Vielen Dank henna

IMG_20181031_105954.jpg

• Mhh, die Teufelskralle ist ähnlich, passt aber leider nicht. Die Pflanze habe ich auf einem Trockenmagerrasen gesehen, daneben standen noch Sand-Strohblumen.

• Ja man siht nicht wirklich was und ich kann auch die Blätter nicht erkennen. Werfe jetzt aber auch noch Kronwicke oder Luzerne mit rein.

Witwenblume oder Luzerne ist es nicht, die kenne ich. Bei der Kronwicke stimmt die Farbe nicht.
    Die nicht erkennbaren Blätter auf dem Foto waren lanzettlich und irgendwie verkrumpelt, ob das immer so ist weiß ich nicht, vielleicht der extreme Sommer oder einfach durch.
    Danke für die Vorschläge
    henna

• Wenn die Kronwicke fast verblüht ist, ist sie viel dunkler. Blätter sind lanzettlich.und wenn sie älter sind, eingedreht.

Puh, das Bild ist echt nicht sehr gut. Ich werf trotzdem mal Berg-Sandglöckchen (Jasione montana) den Raum.

Es ist ein Berg-Sandglöckchen, wie schön. Vielen lieben Dank euch allen und ab jetzt beim spazieren gehen die Lesebrille nicht vergessen um die Fotoqualität zu prüfen. henna

• Zurück
    Oben Unten