Unbekanntes tier

Lasz

0
Registriert
15. Jan. 2017
Beiträge
61
Hallo ich wollte mal wissen was das hier für ein Tier ist?
LG
 

Anhänge

  • IMG_20170327_122535.jpg
    IMG_20170327_122535.jpg
    357,1 KB · Aufrufe: 253
  • Ich hätte hier nochmal ein tierchen was ich nicht kenne?
     

    Anhänge

    • IMG_20170329_143005.jpg
      IMG_20170329_143005.jpg
      1,1 MB · Aufrufe: 156
  • Nein, Wanze ist das eher keine, ich vermute da eher einen Käfer in dem Tierchen. Es ist auch leider keine besonders gute Aufnahme, bräuchte sie näher, um was sagen zu können. Im Gegensatz zur Federmotte oben, die sind eindeutig, auch wenn das Foto nicht so gut ist.
     
  • Sry kann keins mehr machen ist schon weg.... Aber hätte hier noch was hoffe das Bild ist besser... Auf dem dicken stamm wie eine Art spinne
     

    Anhänge

    • IMG_20170330_135156.jpg
      IMG_20170330_135156.jpg
      666,9 KB · Aufrufe: 142
    Auch das Bild ist in der Vergrößerung leider sehr unscharf. Und es ist eine Spinne, aber um sie genau zu bestimmen zu können, müsste das Bild schärfer sein.
    Wegen den gefleckten Beinen könnte es ganz evtl eine Gartenkreuzspinne sein.
     
    Nein, das ist keine Kreuzspinne, die sind "kugeliger" und die Beine im Vergleich zum Körper nicht so lang. Aber was es tatsächlich ist, weiß ich leider auch nicht, so ein Spinnentier hab ich noch nicht gesehen...

    LG Shantay
     
    Wegen den langen Vorderbeinen war ich erst bei den Streckerspinnen. Habe da aber keine so massige gefunden. Ist eben schwer mit so einem unscharfen Foto.
     
  • Wenn Sie heute noch da ist schau ich das ich ein näheres mache hab eig ein sehr gute Kamera aber Vllt war ich gestern zu wackelig
     
  • Du musst mit der Kamera viel näher ran gehen, wenn Du ein Bestimmungsbild machen möchtest, am Besten wäre eine Makroaufnahme und da auch mehrere davon. Von oben, von seitlich, von vorne :) viele Tierchens kann man dann so bestimmen, manche aber auch gar nicht, weil sich da oft Wissenschafter schwer tun, die aufgrund von Fotos zu bestimmen.

    Dein erstes Foto hier oben mit der Federmotte, das ist so ein Beispiel. Anhand der Körperform kann man sagen, dass es eben eine Federmotte ist, aber nicht welche, da brauchen Wissenschafter lebende Tiere und die sind dann nur anhand einer Genitaluntersuchung bestimmbar.

    Schau mal, das alles hier sind Federmotten:
    http://www.lepiforum.de/lepiwiki.pl?Fotouebersicht_Pterophorinae_1
     
    Wenn man keine so gute Kamera hat, kann man auch ein Bild mit großer Auflösung von etwas weiter weg machen. Man muss dann schauen, dass die Kamera wirklich genau auf das Tier fokussiert ist. Nachher kann man dann in einer Bildbearbeitung das Tier sozusagen aus dem Bild ausschneiden. So habe ich schon ziemlich gute Fotos hinbekommen.
     
  • Zurück
    Oben Unten