Unbekannte Pflanze

gartenforum

Zuletzt bearbeitet:
  • hallo vogelhorst,

und nu???
    hast du eine frage???
    wie wäre es mit ein wenig freundlichkeit?
    guten tag oder hallo sagen, eine frage stellen usw.
    wir sind hier alles leutchen die das aus spaß und freude betreiben und kein stupiedes nachschlagewerk.

Hallo,

ich kenne die Pflanze nicht, sieht mir aber sehr nach einem Malvengewächs aus.
    Woher hast du sie? Wo hast du sie gesehen? Bilder von der Blüte hast du nicht?

Jetzt ist's mir zu spät - ich guck mal, ob die Frage morgen noch offen ist und suche dann noch ein wenig weiter.

Gute Nacht!
    Stefanie

• Hallöchen,
    hab grad nachgegoogelt - Vita hat bestimmt die richtige getroffen, die Lindenblättrige Schönmalve.
    Fabelhaft, was Vita, Semiplena und Lila wissen!!!:eek:

Hallo Commander Bernd,

hast ja mit allem Recht, was du sagst. Aber es ist sein/ihr erster Beitrag!

Liebe Grüße
    Isar :???:

P.S. Herzlich willkommen hier, Vogelhorst!

• Hallöchen,
    hab grad nachgegoogelt - Vita hat bestimmt die richtige getroffen, die Lindenblättrige Schönmalve.
    Fabelhaft, was Vita, Semiplena und Lila wissen!!!:eek:

Ja, ich bin auch immer erstaunt.:confused::confused::confused:
    Die vielen Pflanzen alle auseinander zu halten, dazu werden manche Fragen in Windeseile beantwortet. Kompliment! Habt ihr beruflich damit zu tuen?

Lg Luise

Hallo,
    scheint mir Richtung Abutilon theophrasti
    zu laufen.

Klasse! Die kannte ich noch überhaupt nicht. Bin aber froh, dass meine Familien-Zuordnung zu den Malven stimmte. Weiter bin ich gestern Nacht nicht gekommen ...........;)

Herzliche Grüße,
    Stefanie

Hallo Commander Bernd,

hast ja mit allem Recht, was du sagst. Aber es ist sein/ihr erster Beitrag!

Liebe Grüße
    Isar :???:

P.S. Herzlich willkommen hier, Vogelhorst!

hi isar,

da hast du völlig recht. und genau aus diesem grund war ich freundlich und nett.
    sonst hätte das vielleicht etwas anders ausgesehen.

jetzt frage ich mich aber, warum er nach erfolgreicher beantwortung der frage, diese gelöscht hat ?????????

• hi isar,

da hast du völlig recht. und genau aus diesem grund war ich freundlich und nett.
    sonst hätte das vielleicht etwas anders ausgesehen.

jetzt frage ich mich aber, warum er nach erfolgreicher beantwortung der frage, diese gelöscht hat ?????????

Sehe ich genauso. Seine "Frage" sah aus wie eine Lexikon-Abfrage auf Knopfdruck. Nur das Problem ohne Hallo oder Gruß (und ohne Frage!) finde ich genauso unfreundlich wie eine völlig kommentarlose Antwort ............

Gerade, wenn es sein erster post war, hätte man das erwarten dürfen. Es kam ja später nicht mal eine Reaktion auf die freundliche Kritik eines Moderators.

Und die Löschung fand ich heute Morgen auch äußerst sonderbar...........

Nö, ich finde, commander hat Recht - das geht auch ganz anders.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

• OT an,

Hallo @ all,

wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe: nicht vorschnell zu urteilen, warum jemand so handelt , wie er handelt. Und das fällt mir auch oft genug immer noch schwer.
    Meist gibt es einige Möglichkeiten, warum jemand anders reagiert oder sich verhält, als man es erwartet.
    Nur ein kleines Beispiel aus eigener 'Praxis': wer von euch hat sich noch nie über einen schleichenden PKW- Fahrer geärgert? Und wer von euch ist nicht schon aus irgendeinem Grund selber 'geschlichen'? Vielleicht wegen des Transports von Dingen, die nicht kippen sollen, weil man sie eben nicht ordnungsgemäß festgezurrt hat...

So wird es auch hier einen Grund gegeben haben und sei es nur, er/sie kennt sich mit dem PC noch nicht sonderlich gut aus. Auch das ist mir selbst schon oft genug passiert.

OT aus

Nächtliche Grüße :???:
    Isar

Hallo, Isar,

es geht ja nicht drum, dass man kein Verständnis hat oder es unverzeihlich findet. So sind wir doch gar nicht.

Gut - jedem von uns passiert mal was Dummes. Aber jeder von uns sagt dann auch mal was dazu, oder? Warum es passiert ist, dass es ein Missverständnis war, dass es einem Leid tut etc. etc. Aber hier kommt gar nichts. Und dann sieht das schon anders aus, finde ich. Mir kommt das so vor, als hätte er ohnehin nur eine Info abgefragt - nun hat er sie - fertig. Er bestätigt durch sein Verhalten den Eindruck, den commander von Anfang an hatte. Wäre er so jemand, wie du ihn schilderst (schlechter Tag, unerfahren etc.), würde er auf Kritik reagieren.
    Gut, das ist jetzt ein Einzelfall - davon geht die Welt nicht unter. Aber mehrere solcher Leute, die sich ständig so verhalten, machen in Nullkommanichts den Geist eines Forums kaputt. Ist meine Meinung.

Herzliche Grüße,
    Stefanie

AW: Bekannte Pflanze

Liebe Stefanie,

ich weiß es wohl, ein ungebeter Rat ist immer auch ein Ratschlag und mit Vorsicht zu genießen - aber mir fällt dazu ein, dass Du die Pflanzenbestimmung hier nicht nur gerne, sondern überaus gut machst, regelmäßig beantwortest und ein Foreneckpfleiler bist (hm, wie uncharmant, ein "Foreneckpfeiler"? - oh Gott, ich bin gerade unkreativ, tschuldigung) - da ich würde eine Ausnahme machen und auf irgendeinen vorüberwehenden Forengeist pfeifen!
    Der kommt und geht, je nach dem, wer gerade den Stöpsel aus der Flasche aus Tausendundeinernacht zieht. Meist aus Versehen ...
    Lass dich nicht verdrießen und ablenken; DU BIST GUT, ach, was sage ich, EXZELLENT - und engagiert!
    Eine Freude, Dir bei Deinem Tun zuzulesen. Blüh' und dufte einfach weiter, Semiplena ...

Herzliche und anerkennende Grüße :eek: und einen angenehmen Abend

Deine Vita

AW: Bekannte Pflanze

Liebe Stefanie,

ich weiß es wohl, ein ungebeter Rat ist immer auch ein Ratschlag und mit Vorsicht zu genießen - aber mir fällt dazu ein, dass Du die Pflanzenbestimmung hier nicht nur gerne, sondern überaus gut machst, regelmäßig beantwortest und ein Foreneckpfleiler bist (hm, wie uncharmant, ein "Foreneckpfeiler"? - oh Gott, ich bin gerade unkreativ, tschuldigung) - da ich würde eine Ausnahme machen und auf irgendeinen vorüberwehenden Forengeist pfeifen!
    Der kommt und geht, je nach dem, wer gerade den Stöpsel aus der Flasche aus Tausendundeinernacht zieht. Meist aus Versehen ...
    Lass dich nicht verdrießen und ablenken; DU BIST GUT, ach, was sage ich, EXZELLENT - und engagiert!
    Eine Freude, Dir bei Deinem Tun zuzulesen. Blüh' und dufte einfach weiter, Semiplena ...

Herzliche und anerkennende Grüße :eek: und einen angenehmen Abend

Deine Vita

Oooh .......... welch' ausgesprochen nette und unerwartete Reaktion auf meine moralischen Reden............ danke

Vita, wahrscheinlich hast du ganz Recht, und man sollte sich von solchen Einzelfällen nicht verdrießen lassen.

Ich danke dir und wünsche dir einen mindestens ebenso schönen Abend!
    Herzliche Grüße,
    Stefanie

• Zurück
    Oben Unten