Unbekannte Chili

• Na-ja, vll. wird es dann ja doch was mit der Insel... ;)

Grüßle, Michi
    Was will ich denn mit ner Insel? Die wolltest Du doch haben.
    Nein, nen etwas größeren Garten und ein paar Helfer fürs "Grobe"((Bodenbearbeitung, Bauarbeiten, Anbinden, Fruchtverarbeitung (nach meinen Rezepten)). Das wäre was.
    So, "Visitenkarten" für alle Tomatensorten sind erstellt. Nachher erfolgt die Anbauplanung. Das wird schwierig. Wer hat nur diese ganzen Fleischtomaten ausgesucht. :unsure:
    Mit den Paprika und Chilis ist das einfacher. Die Hälfte in Eimer und Kästen, der Rest ins Freiland in den Pachtgarten. Aber dieses Jahr ist es eh übersichtlich mit 74 Pflanzen.

Der Tomatofifou hat nochmal geschrieben. Er ist auch der Meinung, dass die zweite Pflanze anders aussieht. Wenn das stimmt, dann müsste das ne F2 Generation sein. Aber sooo unterschiedlich? Kann ich irgendwie nicht glauben. Baccatum hatte er jedenfalls nicht im Anbau.

• Ich weiß es grad nicht, habe die aus den Augen verloren. Berauschend ist sie wohl nicht…
    Ich schaue morgen mal nach ihr .
    Aber um Chili und Paprika kümmere ich mich seit Wochen kaum noch. Die laufen so mit.

• So, ich habe schwer suchen müssen. Aber bei der Gelegenheit habe ich auch gleich Unkraut aus den Töpfen entfernt und gekeimte Tomatenpflanzen :augenrollen:
    Ich habe sie gefunden. Aber seht, es hat sich verwachsen. Die Früchte der beiden sehen jetzt identisch aus. Sowas aber auch!
    Dann ist sie also doch korrekt. Und beide sind Piment de Bresse. Eine habe ich geerntet. Mal schaun, wie sie schmeckt.

688903
    IMG_9710.JPG

Da hat sich das Nachfragen ja direkt doppelt gelohnt: Unkraut und Wildkeimungen wurden beseitigt und das Rätsel hier wurde auch gelöst. ;-)

• Ja, aber ich hätte Euch gerne etwas anderes, besonderes berichtet. Andererseits: wieder was gelernt :grinsend:

• Wieso das? Ich meine, wir haben ja nicht sonderlich viel davon, wenn in deinem Garten eine Pflanze wächst, die so nicht gedacht war. Du jedoch hast doch deutlich mehr davon, wenn das wächst, was du auch haben wolltest.

• Zurück
    Oben Unten