Gelöst Un-Kraut

• Ersteller Ersteller Schneerose1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schneerose1

Guest
Was oder wer bin ich???

Hab diese Pflanze (Unkraut) als Sterndolde gekauft!:schimpf:

Anhänge

• IMG_3864.webp
    IMG_3864.webp
    265,8 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Billa und Pepino danke, hab der Versandgärtnerei eine E-Mail geschickt,
    bin gespannt, ob sie sich meldet?

• Schneerose, verrätst Du, von wem Du die Pflanze bekommen hast? Ich hatte mal Blutweiderich bestellt und gekommen ist auch das kleinblütige Weidenröschen.... Wäre ja komisch, wenn es sich um den selben Händler handeln würde.

LG Kiwi

Schneerose, verrätst Du, von wem Du die Pflanze bekommen hast? Ich hatte mal Blutweiderich bestellt und gekommen ist auch das kleinblütige Weidenröschen.... Wäre ja komisch, wenn es sich um den selben Händler handeln würde.

LG Kiwi

Schreibe Dir eine PN.

Es könnte ja auch sein, dass sich die "Original"pflanze, aus welchen Gründen auch immer, verabschiedet hat. "Un"kraut kommt immer wieder als "Beipack" vor und erweist sich letztendlich stärker. Ist mir auch schon bei Stauden direkt von der Staudengärtnerei passiert.

LG maryrose

• Es könnte ja auch sein, dass sich die "Original"pflanze, aus welchen Gründen auch immer, verabschiedet hat. "Un"kraut kommt immer wieder als "Beipack" vor und erweist sich letztendlich stärker. Ist mir auch schon bei Stauden direkt von der Staudengärtnerei passiert.

LG maryrose

maryrose, ich zupfe alles was nicht zur Pflanze gehört beim Umsetzen weg.

Eine Pflanze hab ich meiner Mutter geschenkt, da ist auch nur das Unkraut angewachsen.

Hab von der Versandgärtnerei noch keine Antwort erhalten, bin gespannt, ob die sich überhaupt melden

• Auch eine Staudengärtnerei ist nicht vor Verwechslungen gefeit. Ich drück die Daumen, dass sie sich mal fix bei dir melden...

Zwar keine Staudengärtnerei, aber dennoch nett: Aus einem der Lidl'schen Lupinen-Plastikpacks kamen Stockrosen herausgewachsen. Jaja... :rolleyes:

Auch eine Staudengärtnerei ist nicht vor Verwechslungen gefeit. Ich drück die Daumen, dass sie sich mal fix bei dir melden...

Zwar keine Staudengärtnerei, aber dennoch nett: Aus einem der Lidl'schen Lupinen-Plastikpacks kamen Stockrosen herausgewachsen. Jaja... :rolleyes:

Eine Nachbarin hat bei einem Diskonter 1 Johannisbeere gekauft, die Jobe hat sich als unveredelte Kletterrose entpuppt:d

Ein Phlox Peppermint entpuppte sich als ganz gewöhnlich rosa, eine rosa Notalgierose, die ich geschenkt bekam, war eine einfache gelblich-weiße Beetrose, eine orangene Schafgarbe war rosa,......und die Liste könnte ich fortsetzen.Und das war alles nicht vom Versand. Ich kaufe jetzt nur noch, wenn ich sehe, was da kommt.
    Als ich beim Händler nachfragte, meinte er, da könne er auch nichts dafür. Klasse Antwort oder?

Ein Phlox Peppermint entpuppte sich als ganz gewöhnlich rosa, eine rosa Notalgierose, die ich geschenkt bekam, war eine einfache gelblich-weiße Beetrose, eine orangene Schafgarbe war rosa,......und die Liste könnte ich fortsetzen.Und das war alles nicht vom Versand. Ich kaufe jetzt nur noch, wenn ich sehe, was da kommt.
    Als ich beim Händler nachfragte, meinte er, da könne er auch nichts dafür. Klasse Antwort oder?

Das Problem ist, dass viel dazugekauft wird, es gibt immer weniger Gärtner und

die Händler die einzelnen Pflanzen nicht kennen oder Etiketten vertauscht:d werden.

• Zurück
    Oben Unten