Überwinterungs-Zelt, sinnvoll?

• recht einfachen und edlen Nässeschutz
    aufpeppen tue ich nur, wenn Schnee fällt und gleichzeitig Wind ist, also bei uns fast immer. Dann wickle ich um den "Bau" noch eine Lage Vliess, wegen den Verwehungen. Ist atmungsaktiv und hält Wasser/ Schnee draußen!

• :geek: Foto vergessen...
    IMG_0658.JPG

Gruß Lutz

• Danke für den Tipp, Lutz.
    Ich denke aber an bestimmte winterharte Kakteen, die nicht mit unserem vielen Regen im Winter klarkommen. Eine Schneeschicht wäre als Frostschutz eher förderlich. Aber der ist hier sehr selten geworden - genauso wie Dauerfrost länger als ein paar Tage :D

Foto kam gerade an. Sieht gut aus (y)

Was steht denn überdacht in der Mitte ? Und davor eine Agave ??

• Hi @JoergK,
    Nein, ich habe es mir nicht gekauft. Die Zwergpalme blieb vergangenen Winter noch im Topf, ich habe sie erst dieses Frühjahr ausgepflanzt. Bis zum Herbst werde ich mir eine kleinere Konstruktion überlegen. Geht ja in allererster Linie um den Schutz vor Nässe und da tut es auch was Kleineres.
    Vier Metallstäbe und ein wie auch immer geartetes Dach. Mal sehen….

Dann bin ich mal gespannt, was Du Dir so einfallen lässt (wenn Du es denn hier veröffentlichst).

Ich versuche auch noch, diese Nuss zu knacken und dabei einen Kompromiss zwischen passabler Optik und nicht zu hohen Kosten hinzubekommen.
    Wenn ich für mich eine Lösung dazu gefunden habe, stelle ich sie hier als Beispiel ein.