Übertopf - Promlem

Konstanze

Mitglied
Hallo,

nun naht der Frühling & damit nicht nur die Zeit, sich um den Garten zu kümmern, sondern auch die Lieblinge im Haus möchten bald mal frische Erde.

Nun hab ich deren viiiiele und hege sie schön, so dass sie mit den Jahren halt auch immer größer werden. Da ich meine Pflanzen auch gerne als Accessoire nutze, bin ich immer auf der Suche nach passenden und vor allem etwas "besonderen" Übertöpfen - halt nicht so die Marke "Scheu....sslich"
normal in verschiedenen Knallfarben als Baumarktkeramik, sondern eben z.B.
im Antiklook oder mit Relief oder mal was ovales... ausgefallen halt.

In kleinen Größen ist das auch zu haben, eben in Bau-& sonstigen Märkten, Gärtnereien oder auch auf e-.... - aber eben nicht in Größen ab Durchmesser 25 und aufwärts. Da gibt`s nur das Modell Wasserhyacinthe oder Zink - beides mag ich nicht.
Terracotta-Töpfe kommen für innen auch nicht in Frage.

Kennt jemand das Problem?
Wo kauft Ihr Eure Töpfe? Vielleicht hat ja jemand nen Tip für mich.

LG
Konstanze

• Lailamaus

Mitglied
    Hallo,
    vielleicht könntest du einen langweiligen Topf mit Mosaik verzieren. Oder Löcher oben in den Rand bohren und z. B. Bastfäden durchziehen. Oder du schaust einfch mal nach Pflanzgefäßen, die für draußen gedacht sind, da hab ich z.B. ne echt hübsche Ampel für die Wohnung gefunden.:)

Ise

Foren-Urgestein
    hm genau selber gestalten einfache Porzelanübertöpfe mit Porzelanmalfarbe bemalen, evtl. hast du ja Kinder? die machen das supergerne. Sonst weiß ich das -Scheurich- sehr viel Auswahl hat, die mir persönlich auch ganz gut gefallen.
    LG Ise

• londoncybercat7

Foren-Urgestein
    flohmärkte sind auch immer ein guter jagdgrund für blumengefässe, da findet man oft aussergewöhnliches zu supergünstigen preisen.
    da du erwähnt hast, dass du antiklook magst, passt das ja unter umständen.
    lg
    martina

• Tilia

Foren-Urgestein
    Hallo Konstanze,

wie wärs mit Glasvasen/gefäßen rundherum mit Kieselsteinen auffüllen.

Oder Holzkisten, stabile Folie rein und mit Kies oder Rindenmulch auffüllen oder mit Moos abdecken.

LG Tilia

S

sabine65

Guest
    Hallo Konstanze!

Ich habe mir letztes Jahr bei E**y schöne frostfeste Töpfe ersteigert.
    Man muss halt ein bisserl Geduld haben.

Einfach bei der Suchfunktion "Entfernung zum Artikelstandort" eingeben und regelmässig reinschauen, ob im näheren Umkreis schöne Töpfe eingestellt sind, da ein Versand oftmals teurer kommt, als das eigentliche Produkt.

Auf diese Weise habe ich mir nicht nur Töpfe, sondern noch viele schöne andere Dinge zum Spottpreis ersteigert.

Aber der Flohmarkt ist auch ein guter Tip.
    Wenn nur die Schlepperei net wär....:confused:

• Konstanze

Mitglied
    Hallo & erst mal lieben Dank für Eure kreativen Ideen - ich muss gestehen,
    dass ich an "selber machen" bisher gar nicht gedacht hatte.

Vielleicht kann ich da ja ungeahnte Talente entfalten.

Gerade heute aber ist vom Frühlings-Feeling gar nix mehr übrig, seit gestern Nacht schneit's bei uns ununterbrochen, mindestens 30cm hoch türmt sich der Neu-Schnee, der Wind heult um's Haus und riesige Schneewehen liegen auf meiner Terasse - einfach schrecklich!!!
    Da hab ich nicht mal Lust, das Haus zu verlasse und irgendwo "Bastelmaterial" zu besorgen.

Für weitere Empfehlungen bin ich auch noch dankbar,
    LG
    Konstanze