Über den Schatten gesprungen

Hi Folks,

nachdem ich jetzt so viele sehr nette PN's bekommen hab, bin jetzt über meinen Schatten gesprungen und hab mich zum weitermachen entschlossen. Ich war sehr überrascht bar der Anzahl der Positiven Nachrichten die ich erhalten habe.

@ bru,
ich stell für deinen Schatz das Haus wieder rein.

Gruss Joachim aus Westmecklenburg

• Hallo Joachim,

schön, daß Du weitermachst!
    Man muß sich hier etwas eingewöhnen, dann sieht man das
    alles viel lockerer.

viele Grüsse
    Stefan

Bitteschön bru,

Gruss Joachim

Anhänge

• Haus 2007 040.webp
      Haus 2007 040.webp
      100,8 KB · Aufrufe: 81
    • Haus 2007 084.webp
      Haus 2007 084.webp
      88,4 KB · Aufrufe: 84
  • Welcome Back ;)

Schönes Haus, find ich auch.
    Gibt es diese häufig in eurer Gegend?

Grüße,
    Marcel

• Dies Haus entspringt einer Vision, die meine Frau und ich verwirklicht haben.
    Es ist ein individuelles Einzelstück und wohl in Europa einmalig. Für die USA weiss ich das nicht.

Gruss Joachim

Ah okay, insgeheim dachte ich mir schon so etwas ... ;)

Hi Joachim!!

DANKE DIR!

Und schön das Du wieder da bist.
    Ich habe ja auch schon ein's auf die Mütze bekommen... musste mich aber auch gehörig zusammenreissen damit ich nicht zu einem "Rundumschlag" aushole und hier auf höre... aber man kann diese (ACHTUNG....IRONIE..)"Pappnasen" ja nicht alleine lassen..=;-))
    Ausserdem ist's ja nun wirklich interessant und abwechslungsreich hier! Aber wie heisst es hier in einer Signatur: "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich". Find' ich toll.

Hallo Joachim,

ich freue mich sehr, dass du so weit springen kannst!

Wecome back!

Liebe GRüße
    Petra, die sich nur fragt, wann du alle deine Beiträge wieder neu schreiben willst ;)

• Es wird andere geben, pere.:rolleyes:

Gruss Joachim, der den: Ich versuch mal nen Garten zu bauen Thread, wieder zum Leben erwecken wird, aber nicht heut, wohl zwischen den Jahren, da ich noch mal verreisen muss vor Weihnachten.

• So gefällst du mir, Achim!

Das Forenleben sollte man immer mit einem Schmunzeln im Gesicht leben, ansonsten sieht man in jedem Beitrag eine Harke verkehrt herum stehen...

Liebe Grüße
    Petra, die meistens die falsche Brille aufhat, damit sie nicht soooo genau liest :D

und mir gehts auch wieder gut ...

niwashi, der auf viele neue Beiträge von Achim wartet ...

Hi Joachim,
    dann können wir ja weiter machen!
    Schön, daß Du es Dir überlegt hast!

Mo, die Dich willkommen heißt!;)

Hallo Joachim,

wurde ja auch mal Zeit, daß Du "über Deinen Schatten springst".
    Bist erwachsen genug ;-)

Ich persönlich finde, jeder soll hier so schreiben, wie "er" (oder "sie") denkt.
    Wenn es unter die Gürtellinie geht sind die Mods da, um wieder zu richten!

Ich möchte jetzt nicht wieder den "Zickenalarm" auslösen, aber ich werde weiterhin schreiben wie es MIR in den kram passt.

Löwenzahn, der das "gezicke" im Forum "satt" hat!

P.S.: Joachim, es tut mir jetzt schon leid, daß ich geschrieben hab, denn nach meinem letztem Satz wurde schon ein Thread geschlossen.
    Ich wollte eigentlich nur -FREIE MEINUNG FÜR ALLE- und eine offene Diskussion!

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.
    Für eine Diskussion gibt es verschiedene Anlässe, ebenso unterschiedlich ist ihre Gestaltung. Während im privaten Bereich auch über persönliche Angelegenheiten gesprochen wird, so werden im öffentlichen Bereich meist politische Themen diskutiert. Hierbei erfolgt der Austausch der Meinungen nicht nur verbal (z. B. auf Diskussionsveranstaltungen oder im Fernsehen), sondern auch schriftlich (z. B. in der Zeitung [mithilfe eines Leserbriefs] oder in einem Diskussionsforum im Internet).
    Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Oftmals ist z. B. in der Politik zu beobachten, dass die Diskussionskultur von Aggression geprägt ist.
    „Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“ - Charles Tschopp
    Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein.
    Im günstigsten Fall steht am Ende einer Diskussion die Lösung eines Problems, ein für alle Beteiligten annehmbarer Kompromiss oder eine beidseitige Erkenntnis. Aber auch ohne dies ist eine Diskussion eine Möglichkeit den Standpunkt einer anderen Seite kennen zu lernen und von bisher unbekannten neuen Seiten zu erfahren.

Quelle: Diskussion - Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
    na das nenn ich mal ne gute nachricht....

joachim...ich freu mich dich wieder zu lesen....

dein haus zu sehen.....sommer und winter.....

gruß geli....die das haus in holz gebaut ,sehr schwedisch findet

Hi Windeck65!

Dies Haus entspringt einer Vision, die meine Frau und ich verwirklicht haben.
    Es ist ein individuelles Einzelstück und wohl in Europa einmalig. Für die USA weiss ich das nicht.

In den USA wäre es eines der fünf "Designs" einer typischen Suburbia-Hölle. Weitere Auskünfte ergeben diverse Landeanflüge via "Virtual Earth".

Ein "Berghof" kann in Niedersachsen lächerlich wirken. Ein Reetdachhaus in Oberstdorf ebenso. Neubaugebiete in Schwaben - Großraum Stuttgart - kommen dem Einheitsdesign us-amerikanischer Prägung recht nahe.

Anders kann daher gut sein.

Ob aber allein deshalb das Schwabenhaus in Glenview, IL, zur architektonischen Perle mutieren würde?

Bye
    -John

Dieses Thema haben wir auch sehr intensiv besprochen, ob wir uns evtl. lächerlich machen würden, mit solch einem Haus, bevor wir Investiert haben.
    Wir kamen zum Schluss, dass wir auch genau solche Ecken und Kanten haben wie unser Haus und scheren uns nicht drum was andere über uns geschweige denn über unseren Lebensstil sagen.
    Ich bin sehr dankbar, mir ne eigene Meinung und nen eigenen Stil leisten zu können.
    Ich habe die Hölle einer Reihenhaussiedlung der 80ziger Jahre mehr als 10 Jahre ertragen
    müssen.

Gruss aus der Nacht, von Joachim.

Hi Windeck65!

Wir kamen zum Schluss, dass wir auch genau solche Ecken und Kanten haben wie unser Haus und scheren uns nicht drum was andere über uns geschweige denn über unseren Lebensstil sagen.

Das ist eine gesunde Einstellung.

Ich bin sehr dankbar, mir ne eigene Meinung und nen eigenen Stil leisten zu können.

Das kann jeder.

Ich habe die Hölle einer Reihenhaussiedlung der 80ziger Jahre mehr als 10 Jahre ertragen müssen.

Auf die Gefahr hin, provozierend zu wirken (ohne es zu wollen): Die Architektur der Hölle um 7.000 km zu verlegen ändert nichts an der Qualität der Architektur.

Bye
    -John

• Zurück
    Oben Unten