TV-Tipp des Tages

Gleich auf TELE 5: Extremities, mit Farrah Fawcett und James Russo.
Heftig!

extremities.jpg

• ...und noch einer. Natürlich wieder sehr spät, 23:50 Bayern 3
    Geschichten aus dem Wiener Wald, nach Ödon von Horváth, mit dem ganz wunderbaren Helmut Qualtinger.

99-cover-gr.jpg

Also was soll ich sagen..ich bin enttäuscht..ich habe mir zwei Packungen Tempo´s bereit gelegt...und keine einzige Träne vergossen...die Hauptdarstellerin war mir irgendwie zu blöde...

Kennt jemand von Euch

EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN

das ist ein superschöner Film...auch zum heulen und zum lachen...muß mal schauen ob der mal wieder im TV kommt...

• ich war auch super enttäuscht, xena.
    musste mehr lachen als weinen.:rolleyes:
    sowas von unrealistisch. und die darsteller gefielen mir auch nicht besonders.
    nur die landschaftsaufnahmen von irland waren klasse.:D

am samstag nacht habe ich durch zufall die letzten 15 minuten
    von "die brücken am fluss" gesehen und musste wieder heulen.:(
    egal wie oft ich ihn noch ansehen werde, es kommen die tränen.
    das ist ein gefühlvoller film.:)

ps: ich glaube feli fragte nach dem "PS ich liebe dich".

• too mutsch of Tränendrüse, dröselige. Man sagt: die Oskar-Gewinnerin kann nicht lustig.

Darum habe ich mir "Zwischen Welten" auf ARTE angeschaut. Ein endlos mühsehliger Kampf, aus dem Koma wieder zu erwachen, Reha in jeder Sekunde, und irgendwann der Erfolg: nicht nur Menschen erkennen, sondern Wörter formulieren, Treppen steigen und den eigenen Joghurt löffeln. Dieses unendlich seelige Lächeln, auch auf dem Gesicht der Therapeuten, das war echt.

Und darum geh ich bald ne Klangschale kaufen und en Trömmel'sche, klopp hier allet zusammen und singe die Kohlmeisen in den Wahnsinn.

Beste Grüße
    Doro

Also was soll ich sagen..ich bin enttäuscht..ich habe mir zwei Packungen Tempo´s bereit gelegt...und keine einzige Träne vergossen...die Hauptdarstellerin war mir irgendwie zu blöde...

Kennt jemand von Euch

EDWARD MIT DEN SCHERENHÄNDEN

das ist ein superschöner Film...auch zum heulen und zum lachen...muß mal schauen ob der mal wieder im TV kommt...

Kenn ich, kenn ich!!!!

Sooooo schön, wenn die Omi am Bett sitzt und ihrer kleinen Enkelin erzählt woher der Schnee kommt - heuuuul. Und zum Schluß gaaanz, ganz viel grooooße Liebe - heuuul.

Liebe Grüße
    Meriposa

Kenn ich, kenn ich!!!!

Sooooo schön, wenn die Omi am Bett sitzt und ihrer kleinen Enkelin erzählt woher der Schnee kommt - heuuuul. Und zum Schluß gaaanz, ganz viel grooooße Liebe - heuuul.

Liebe Grüße
    Meriposa

jaaaaaaaaa genau...ich kenne den Film schon fast auswendig..aber ich muß noch immer flennen wenn ich ihn schaue.......so traurig.....

• Hallo Xena,

wir verstehn uns :pa:.

Es werden so viele Filme wiederholt von Herz und Schmerz. Alles Dauerbrenner. Der für mich absolut, wunderschönste Film ist:

Solange es Menschen gibt

Liebe Grüße
    Meriposa

• ich war auch super enttäuscht, xena.
    musste mehr lachen als weinen.:rolleyes:
    sowas von unrealistisch. und die darsteller gefielen mir auch nicht besonders.
    nur die landschaftsaufnahmen von irland waren klasse.:D

am samstag nacht habe ich durch zufall die letzten 15 minuten
    von "die brücken am fluss" gesehen und musste wieder heulen.:(
    egal wie oft ich ihn noch ansehen werde, es kommen die tränen.
    das ist ein gefühlvoller film.:)

ps: ich glaube feli fragte nach dem "PS ich liebe dich".

Hallo Kathi, jawoll jetzt weiß ich es wieder "die Brücken am Fluss" , auf englisch dann "The Bridges of Madison County". Wusste gar nicht, dass der im TV lief, sonst hätte ich LG ins Bett oder in die Kneipe geschickt, um mich ganz in Ruhe beheulen zu können. Hach, war das doch eine schöne, gefühlvolle, mitnehmende Geschichte. Schnief.....

Heute Abend, 22:30, 3SAT
    Sound and Silence, Doku, Schweiz 2009
    Porträt über den ECM-Chef Manfred Eicher. Nicht ganz meine Musik, wird aber bestimmt interessant.

sounds_and_silence.jpg

Ja, das wirkliche Leben......:d

Single Bells

Mi 22.12. 2010 22:00 - 23:30 SWR/SR
    Komödie, A/D 1997
    ww9.gif

Mo, die sich auch den Nachfolger "O Palmenbaum " ansehen wird....:D
    baum.gif

Jetzt bin ich ja nicht so der Stones Fan, habe mir den Film aber trotzdem letztes (oder war's schon vorletztes) Jahr im Kino angesehen und was soll ich sagen: Super!
    Heute Abend 0:05 im ZDF
    Shine a Light, von Martin Scorsese

shinealight.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Der Silvester-Tipp

Keine Frage, wir schauen Daniela Katzenberger - Mein Jahr 2010

Vox / 20:15 Uhr .........was bewegte die Blondine die letzten 12 Monate....mmhh??

ich war zunächst ein wenig skeptisch,
    aber mein GG und meine G-Söhne überzeugten mich von den Vorzügen (2 ausladende Argumente)...und dem zu erwartenden intelektuellen Niveau der Dame.

Dagegen können das Silvester-Stadel (würgh im ARD), Champagner-Melodien (kotz im ZDF), die größten Apres-Ski-Hits (Komasaufen im RTL) oder die Hit- Giganten (das Grauen hat einen Namen: Roger Cicero auf Sat.1) wohl kaum punkten........
    n025.gif

Ihr schaut Silvester Fernsehen ?
    Auch wenn wir zuhause sind wird da nicht in die Glotze geschaut sondern gegessen, getrunken, vielleicht auch noch gespielt und eben gefeiert.

LG Feli ... die dieses Jahr aber nicht zuhause feiert.

höre mir bloß auf mit dieser dummen NUss...immer wenn ich jemandem erzähle , daß ich aus Ludwigshafen komme....ja echt...da kommt doch auch die Katzenberger her...

Xena schämt sich dann schon ein bißchen...:d:(

höre mir bloß auf mit dieser dummen NUss...immer wenn ich jemandem erzähle , daß ich aus Ludwigshafen komme....ja echt...da kommt doch auch die Katzenberger her...

Xena schämt sich dann schon ein bißchen...:d:(

wieso schämst du dich, daß du aus ludwigshafen kommst?
    wir haben über 30 jahre in ludwigshafen gewohnt,
    kein grund gehabt sich zu schämen.

frage:

wer ist katzenberger?
    muß man die kennen?
    ist das eine persönlichkeit aus ludwigshafen?
    ist das eine chemiestadtkönigin (sowas wie weinkönigin)?

also wir kennen keine katzenberger, bitte um aufklärung.