TV-Tipp des Tages

• Bata Illic spielt auch wieder mit...
    P1160788.JPG

• Ey, versucht mal, ein Käsebrot zu essen, während ihr Olli Dietrich schaut.
    Der Problembär vom Stoiber ist der Bär vom Papst mit rotem Rucksack.

Die Mediathek des BR ist äußerst sehenswert.

Ich kann mich an ähnliche Szenen auch noch gut erinnern.

"…die Annelies, des Verkloghaferl…" 😂

Ebenfalls sehenswert ist die Reihe "Abendläuten" mit Ausschnitten aus den Fünfzigern.

@Rentner

Pit, die Serie "Abendläuten" war vor ein paar Tagen in meinen Vorschlägen von youtube. Hab mal reingeschaut und fand's spannend, auch ohne aus Bayern zu sein; nach inzwischen 4 Sendungen komme ich so langsam dahinter, warum früher alles besser war. ;) Wäschewaschen im Fluss? Noch 1959?? Hätte ich ohne den Film niemandem geglaubt, der mir das erzählen wollte. :giggle:

Im Moment gefällt's mir, krank zu hause zu sein, mit diesen Filmen wird mir nicht so schnell langweilig.:giggle:

Aber was ein(e?) Verkloghaferl ist, darfst du mir bitte noch übersetzen! :unsure::fragend::)

• Hallo Rosa,

Verkloghaferl = Petze

P.S.
    Der Annelies ihre Schwester, des Marei, ist a Gscheidhaferl.

• Hallo @Pyromella, heute 21 Uhr im WDR eine Sendung über Münster im Mittelalter. Falls es Dich interessiert...
    Da ich weiß, dass Du TiVi-Gerätelos lebst - hier mal das Video aus der Mediathek. Ist wohl noch bis April verfügbar.

Heute im hr-fernsehen
    21:00 - 21:45

BAYERN ERLEBEN​

Beschreibung von tv digital:
    Los geht es in der Landeshauptstadt: Hier wird gesurft, obwohl das Meer hunderte Kilometer entfernt ist und kaum einer weiß, dass in der schicken Stadt in den 80er Jahren Europas Graffiti Bewegung geboren ist. Auf einer geführten Fahrradtour erleben die Filmautoren Münchens abwechslungsreiche Streetart und dürfen danach in einem Workshop selbst zur Dose greifen und ein Graffiti sprayen.

Okay, Lachen ist da eigentlich nicht angesagt... Da wird es schnell von unterhaltsam zu brandgefährlich (wie man ja jüngst gesehen hat).