Tulpen die nicht mehr blühen

buddle sie nach der Blüte, wenn die Blätter anfangen gelb zu werden, aus
Wenn ich dazu bloß nicht zu faul wäre! :rolleyes: Ab einem gewissen Stadium sind die verblühten Tulpen aber hier auch nur noch schwer zu finden, da von Giersch überwuchert.

Ja, Blaukorn ... woran merkt man, wann es zuviel wird? Ich hab wegen der Wasserdurchlässigkeit der hiesigen Bodenverhältnisse da weniger Bedenken. Außerdem bin ich auch beim Düngen faul und vergesse es gerne. Mein letztes (= erstes) Säckchen Blaukorn hat 10 Jahre gereicht. ;)

• Weißt du noch, wie sie heißt? Wie sah sie aus?
    Klar, 'Bella Blush', rosa. Nr. 31 auf der Seite

Ah, danke! Gefällt mir gut, die Sorte, und passt auch gut hierher.

(Du kannst übrigens zu jedem Post direkt verlinken, indem du auf die Nummer oben rechts in der Post-Ecke klickst und dann die Adresse kopierst.)

• @Rosabelverde haben eigentlich die Zwiebeln, die ich dir geschickt hatte ein Plätzchen in eurem Garten gefunden..? :)

Mir gefällt die Sorte auch sehr gut, @Fjäril! Die würde sich hier auch sehr gut machen. Bin mir nicht sicher ob die nicht in einer Darwin-Mischung, die ich gesetzt hatte, auch enthalten ist.

Ich achte beim Zwiebelkauf tatsächlich auch immer darauf, kaufe bevorzugt Darwin-Tulpen, und die kommen immer wieder. :-)
    Einige jetzt wirklich schon seit vielen Jahren. Das erfreut einen dann schon immer sehr. :)

• die Zwiebeln, die ich dir geschickt hatte ein Plätzchen in eurem Garten gefunden..? :)
    Na klar!, wenn auch nicht alle. Von den ganz kleinen sind welche übrig, sehen aber gut aus, und ich hab grad gestern* überlegt, ob ich die jetzt noch irgendwohin setze bzw. wohin genau. Bin heute beim Staudenschneiden an den Stäben vorbeigekommen, die ich als Markierung an die Pflanzstellen vom letzten Jahr gesetzt hatte. Noch treibt da nichts aus. Von den Tulpen ist bisher nur eine einzige Wildsorte zu sehen.

*(Hab vorgestern meine Gartensaison eröffnet und bin derzeit heftig mit Sichtung und Planung befasst, alle Jahre wieder eine spannende Phase! :) Für Leute wie mich, die sich immer nur schwer entscheiden können, leider bisweilen auch etwas anstrengend ... :rolleyes: )

• Zurück
    Oben Unten