*~*tulpeline's Garten*~*

Hab GG gestern wegen der Schnecke gefragt und wie befürchtet, GG weiß es nicht mehr. Einziger Kommentar: "Weißt Du das nicht?" Wie denn auch, ich hab sie von ihm geschenkt bekommen :confused:

Hab höchstens noch eine Vermutung: Meine Eltern haben bis vor ein paar Jahren in Soest (NRW) gelebt. Wir haben damals manches "Gedönse" bei Blumen-Risse gekauft. Ist aber nur eine ganz kleine Vermutung.

Ach menno. Hab mal auf deren HP gekuckt, aber die haben da nichts weiter. Ich wohne ja in Sachsen. :( Ich habe zwar jemand Bekanntes in NRW wohnen, die könnte ja mal für hin fahren. Werd ihr mal den Auftrag geben. :) Danke erst mal.

• Na diese hier

100_1003.webp

Ich hab mal nachgeschaut, die ältesten Bilder von ihr sind von 2006, ich glaub nicht, dass ihr die jetzt noch bekommt

• Guten Morgen ihr beiden.
    Seid ja lieb, dass ihr noch so nach der Schnecke Ausschau haltet. Wäre wirklich schön, wenn sie einer entdecken würde. Vielleicht gibt es sie ja doch noch irgendwo.

• Oh Tulpeline, Du hast aber auch einen sehr schönen Garten mit vielen schönen Blumen :cool:

Zur Schnecke kann ich nur sagen, dass wir zig Beinwerkschnecken bei uns im Garten, ups, da war es wieder, dieser Dreher :D, ich meine natürlich Weinbergschnecken haben, die da alle mit Namen beschriften herumschleimen. Ist auch ganz nett :D Vielleicht als Trost, falls es die Deko-Schnecke nicht mehr gibt.

Oh Tulpeline, Du hast aber auch einen sehr schönen Garten mit vielen schönen Blumen :cool:

Zur Schnecke kann ich nur sagen, dass wir zig Beinwerkschnecken bei uns im Garten, ups, da war es wieder, dieser Dreher :D, ich meine natürlich Weinbergschnecken haben, die da alle mit Namen beschriften herumschleimen. Ist auch ganz nett :D Vielleicht als Trost, falls es die Deko-Schnecke nicht mehr gibt.

Murmelchen, bei und sind leider keine Weinbergschnecken im Garten, nur die Nackten und die anderen mit dem Haus. Weinbergschnecken machen ja keinen Schaden, oder? hab gelesen, die fressen mit Vorliebe die Eier von der Nackschnecke. Die blöden Viecher legen nämlich momentan haufenweise Eier unter meine Grasnelken. :( Hab schon viiiiiiiele eingesammelt.
    Also, wenn da die Weinbergschnecken helfen, da hol ich mir welche in den Garten. In einem anderen Verein sind viele.

Und danke für das Kompliment. Ich hab da leider noch nicht viel dazu getan, nur die Vorgänger. :)

• Hallo tulpeline,:o
    ich möchte Dir auch zu Deinem Garten gratulieren.

Da kannst Du Dich ja richtig austoben.

Da Du ja viel Platz hast, könnte ich Dir auch den Türkischen Mohn

empfehlen.Sieht immer wunderschön aus wenn er blüht.(Juni)

Türkischer Mohn? Das wäre auch eine Idee. Der volle Mohn würde mir ja auch gefallen.
    Danke auch für die Gratulation. :)

• Jaaaaa, die meine ich. Die sehen so herrlich aus. Man, Ihr habt mich schon ganz verrückt nach neuen Pflanzen gemacht. *lach*
    Hättest Du Samen zu vergeben? Ich könnte momentan nur von der Wunderblume anbieten und von roter und so gelblicher Kapuzinerkresse.
    Und wann säe ich den im Frühjahr?

Falls du noch Samen brauchst-meine Liste: (weil ich gern was von der Wunderblume hätte!)

Samenliste von Scheinfeld

Sonnenblume gelb 80-100 cm hoch -evtl nur wenige
    Cosmea pastell-lila
    Wicke mehrjährig lila evtl weiß
    Mädchenauge
    Sonnenbraut
    Tagetes niedrig orange leuchtend+braunorange
    Tagetes hoch weiß-orange gelb
    Ringelblumen orange
    Zinien gemischt bunt gefüllt..
    orange nicht gefüllt,lila hochwachsend
    Zucchinis Black Forrest /Kletterz.F1
    Stockrose
    Jakobsleiter
    Fetthenne Ableger
    Campanula glomerata
    Penstemon dig. mystica
    Mohn rot und hoch
    pastell lila puschelig
    Salate.
    Kornblume
    Vergißmeinnicht
    Margeriten hoch 80-100cm
    Jungfer im Grünen
    Lupinen überwiegend blau

Gruß Sigi

Das Wetter war heute so herrlich, die Sonne schien so heiß. Nach der ganzen Anstrengung heute mit Austragen hab ich im Garten gegrillt, mit meinen Ellie's. Das war schööööööön. Sind vorhin erst nach Hause. Hatte Kerzen an und 3 Solarleuchten, war richtig erholsam.
    Hoffe, Euer Tag war auch so schön. Und Schniefnase murmelchen GUTE BESSERUNG.

Guten Morgen liebe Carola

im Frühjahr wirst du wieder überschüttet mit Angeboten
    von den Händlern, dann bekommst du an fast jeder
    Straßenecke Deko zu kaufen.
    Noch ein guter Tipp ist der Trödelmarkt, denn dort kannst du
    wahre Schnäppchen ergattern...

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag und
    lG Roxi

Danke für den Tipp, Roxi. Es eilt ja auch nicht mit der Deko, mir gefiel das Schneckchen eben nur so gut. :)

Heute soll ja wieder ein herrliches Wetter werden. Pflücke heute mit meinen Ellies Äpfel, die sollen morgen in eine Kelterei, denn wir können die gar nicht alle eressen. Lasse mir dafür Apfelsaft und eventuell Quittensaft geben, der ist ganz günstig.
    Dann werde ich mal kucken, ob ich bisschen Samen von meine Pflanzen bekomme. Hatte gelesen, man kann von Mittagsblumen, Schokoladenblumen und Hibiskussen auch Samen machen??

• Zurück
    Oben Unten