Türen vom Gewächshaus zugefrohren

fabia

0
Hallo!

Ich überwintere viele meiner Kübelpflanzen wie Buchs, Rosmarin, Rosen,... im Gewächshaus. Nun möchte ich so ab und zu - wenn ich halt mal dran denke die Pflanzen ja auch giesen. Oder wenn es sehr kalt ist evtl. ein paar Kerzen ins Gewächshaus stellen.

Nun habe ich regelmäßig das Problem, dass sich die Schiebetüren nicht öffnen lassen, weil sie zugefrohren sind.
Wenn der Schnee auf dem Gewächshaus an milderen Tagen taut läuft wohl das Wasser rein und die Türen lassen sich auch bei gutem zureden nicht dazu bewegen, auf zu gehen.

Habt ihr diese Problem auch? Oder noch besser - was kann man dagegen tun?

Besten Dank schon mal für Tipps

Fabia

• Hallo Fabia,
    da gibts m.E. nur zwei Möglichkeiten,

Erstens: mit Salz die Gleitschiene einstreuen,
    Zweitens: im Frühjahr eine Regenrinne über dem Eingangsbereich anbringen.

hallo,
    ich habe auch das gleiche Problem gehapt,
    ich mache es mit salz ist fast die beste möglichkeit aber ab und zu mach ich das auch mit hammer und meisel, und dann geht es eig auch wieder;)

gruß
    Fabio

• Hallo!

Verträgt sich das Alu mit dem Salz? Ich befürchte, dass die Aluschienen vom Salz angegriffen werden.

Gruß
    Fabia

• ich weis es zwar nicht genau aber bei mir tat sich NICHTS ich habe es drauf eis weg und das alu war zumindest nicht angekratzt oder so.
    aber mein gewächshaus habe ich damals noch anspritzen lassen mit einem lack damit dem alu nichts passiertt rohes alu glaub ich kann schon etwas passiern :( weis es leider nicht genau

gruß
    Fabio

• Zurück
    Oben Unten