Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

  • Die von Dir ist kräftiger.
    ich finde manche Ochsenherzpflanzen auch schlanker, dünner, filigraner, schmächtiger als andere, die Rebel Starfighter Prime ist da so ein Mittelding

    Die vom Fifou ist „whispy“. Die habe ich oben als zweite eingestellt (mit weißem Organzabeutel).
    kannst du dich erinnern ob die anderen Pflanzen beim letzten Mal auch so waren?
    ich hoffe die von mir schmeckt dir besser als die die du bisher kennst.
    Die Früchte sehen ähnlich aus.
    Die sind jetzt warscheinlich beide aus der ersten großen Blüte oder?
    Ich finde die Früchte sehr breit.
    Ich mach ja diese Bunkerfrüchte wenn ich sie seh immer weg.
     
    ich finde manche Ochsenherzpflanzen auch schlanker, dünner, filigraner, schmächtiger als andere, die Rebel Starfighter Prime ist da so ein Mittelding
    Ja, aber sie müssen ja irgendwie die Früchte tragen können, ohne zusammen zu klappen.
    kannst du dich erinnern ob die anderen Pflanzen beim letzten Mal auch so waren?
    Ja. Waren genauso.
    ich hoffe die von mir schmeckt dir besser als die die du bisher kennst.
    Naja essbar war die andere auch. Nur war mit der Ertrag zu wenig und der Wuchs zu fragil.
    Die sind jetzt warscheinlich beide aus der ersten großen Blüte oder?
    Ich finde die Früchte sehr breit.
    Ich mach ja diese Bunkerfrüchte wenn ich sie seh immer weg.
    Nein, aus der zweiten Blüte. Es sind maximal Doppelblüten. Die mache ich nicht ab. Ich mache nur die Monsterblüten ab. Die Früchte sind ja nicht verwachsen mit der Narbe. Die kann man gut essen.
     
  • Die Hummeln haben inzwischen das GWH entdeckt.
    Und man sieht nun, warum man Blüten zur Saatgutgewinnung verhüllen sollte. :freundlich:
    Es ist immer dieselbe Hummel auf den Bildern.
    IMG_8748.webpIMG_8749.webpIMG_8750.webpIMG_8752.webpIMG_8751.webp
     
    Ich habe bis eben Tomaten angebunden. Es war eine ziemliche Fummelei und Turnerei. Sehr windig. Der eine Trieb der Resi ist abgebrochen. Weiß nicht, ob vom Wind oder meiner Tapsigkeit.
    Schade, ich habe versucht zu schienen. Aber es hat eine dritte Hand gefehlt. 😢
    IMG_8762.webp
    Die Schienung war vermutlich nicht erfolgreich. Naja, nicht schlimm, sie wird wieder austreiben.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Schade, ich habe versucht zu schienen. Aber es hat eine dritte Hand gefehlt. 😢
    Sieht doch erfolgversprechend aus.

    In solchen Fällen setze ich
    1. am oberen Triebteil eine PflanzenKlammer mit Bambus oder Orchideenstab.
    2. Dann eine in die Nähe des Bruchs.
    3. unter dem Bruch, den ich dabei zu korrigieren versuche
    4. den Bruch mit Tesakrepp abwickeln, ist der fixiert
    5. Stab unten am Stengel mit Klebeband sichern
    6. nun die Klammern durch Klebeband ersetzen
    Das geht dann meist mit 2 Händen :)
     
    Sieht doch erfolgversprechend aus.

    In solchen Fällen setze ich
    1. am oberen Triebteil eine PflanzenKlammer mit Bambus oder Orchideenstab.
    Sowas habe ich leider nicht. Ich musste erstmal reinlaufen Material holen. Der Trieb hing und der Wind spielte weiter.
    Ein anderes Mal ist es mir mal gelungen. Aber dieses hier sah nicht gut aus. War auch sehr klein. Im Grunde hätte eine Veredlungsklammer drüber gepasst. Aber die habe ich gut weggeräumt, weil ich dieses Jahr nicht veredelt habe.
     
    Stripes of Yore
    IMG_8785.webp

    Elberta Leeway
    IMG_8787.webp

    Promyk
    IMG_8795.webp

    Vorlon
    IMG_8797.webp

    Ginger Fox
    IMG_8793.webp

    Der Klon Lukullus hat einen Platz im Eck bekommen, statt Flasche einen Blumentopf. Flaschen sind out. Aber sie hat schon Blühknospen, da soll sie auch eine Chance bekommen.
    IMG_8798.webpIMG_8799.webp
     
    Fotos aus dem Pachtgarten von heute.
    Tomaten (von vorne)
    IMG_8824.webp

    Von der Seite:
    IMG_8826.webp

    Ein paar Früchte dort:

    IMG_8829.webp

    IMG_8828.webp
    IMG_8831.webp


    Kürbis Golden Delicious
    IMG_8825.webp

    Für meine Gurken habe ich ein Provisorium errichtet. Leider habe ich die Stäbe nicht sehr tief in die Erde bekommen.
    IMG_8821.webp

    Zinnien
    IMG_8827.webp
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Im Pachtgarten habe ich jetzt die weißen Johannisbeeren weitgehend abgeerntet.
    Von den rosa Beeren nur eine Kostprobe. Von denen sind leider am meisten verkocht. Sehr schade, aber nicht mehr zu ändern. Ich kann nicht überall sein,
    Himbeeren gibt es jetzt jeden Tag einen Liter zu ernten. Ich muss sehen, was ich damit mache. Es ist zuviel für mein Frühstück.
    Und im Hausgarten sind auch Himbeeren, wenn auch nicht so viele.
    Ich habe schon so viele Süßkirschen eingefroren. Der TK ist schon bald voll.

    IMG_8948.webp

    Die Kürbisse wachsen inzwischen alle sehr schön
    Golden Delicous hat viele Fruchtansätze.
    Hoffentlich werden welche befruchtet.
    IMG_8949.webp

    Basilikum müsste ich auch mal ernten.
    Aber ich mag das lieber nicht ohne Tomaten.
    IMG_8950.webp

    Chupa Chups Orange hat sich dort jetzt auch gut gemacht
    IMG_8952.webp

    Die Zinnien fangen an zu blühen.

    IMG_8947.webp
     
  • Zurück
    Oben Unten