Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Huch? Was stellst du denn an? Sollte das so?
    Das war ne Reineclaude, die mir nicht gefiel (nur Läuse, paar Früchte, die die Wespen vor uns geerntet haben) und der ich vor Jahren an den Ästen abgesägt habe, später am Neuaustrieb hinderte. Nun kann endlich was anderes hin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heute habe 124 Tomatenpflanzen eingetopft.
    Aus dieser Platte:
    IMG_7809.webp
    Die Pflanzen stehen jetzt im GWH

• Meine kamen heute an die frische Luft, werde sie aber abdecken über Nacht auf der Terrasse.
    IMG_20260404_105053.webp
    Die Nachzügler kommen ins Haus..

• Das weiß ich ja auch. Aber irgendwie scheinen es doch Unmengen zu sein.
    Ja, kommt mir auch so vor. 🙈
    Dabei hast du ja bereits reduziert. So meintest du zumindest "letztens" - ob's noch zutrifft, weiß ich nicht.
    Das war das Vorhaben. Ja, ich hatte schonmal mehr. Ich habe aber tatsächlich nichts „nachgelegt“ und keine Tomatensamen gekauft.
    Aber ich habe teilweise sehr alte Samen gesät, deren Sorten ich nicht verlieren möchte. Und davon dann halt mehr.
    Ich tendiere dazu, in diesem Stil weiterzumachen. Ob ich das hinbekomme weiß ich noch nicht. Aber ich finde es auch schade um die Arbeit etc. wenn mein Archiv nichts mehr Lebendiges hergibt.Und außerdem waren so viele Sorten, die ich angebaut habe auch so toll, dass ich sie nochmal gerne wieder hätte.

Zuletzt bearbeitet:
    Nabend, ich mache es mit Bärlauch etwas anders,
    Blätter ernten und klein schneiden mit Wiegemesser. Getrocknet wird auf der noch laufenden Heizung und dann wird mit Salz gemischt.

• Zurück
    Oben Unten