Ich freue mich, dass immer noch User in meinen Thread schauen.
Ich hoffe Ihr wart jetzt nicht enttäuscht, dass es noch keine Anbaupläne von mir gibt sondern nur gute Wünsche.
Ich bin noch unentschlossen, was ich anbauen möchte und wieviel.
Auch gibt es immer noch Dinge zu tun, die alle anderen vielen schon getan haben.
Es sind noch 15 Tomatenpflanzen auszugraben, von denen aber nur noch die Wurzeln stecken.
Ich habe noch keine Blumenzwiebeln gesteckt und ich weiß auch nicht wann.
Die Samen müssen sortiert werden, fehlende nachbestellt, die Absaaten in die Exeltabelle eingepflegt.
Ich habe mir vorgenommen, mich weniger an anderen zu orientieren und mich weniger zu stressen als mehr meinen eigenen Bedürfnissen, Plänen und Möglichkeiten zu folgen.
Irgendetwas wird doch immer gut, auch wenn anderes dann nicht klappt. Das ist letztendlich bei den Professionellen ja auch so, auch dort ist der Erfolg nicht 100 % in ihrer Hand und es müssen Niederlagen hingenommen werden.
Insgesamt blicke ich auf ein sehr gutes Gartenjahr zurück. Auch wenn ich mit Spinnmilben und Wühlmäusen zurechtkommen musste und Einbußen hatte.
Heute waren wir lange Spazieren. Auf dem Rückweg habe ich im Pachtgarten eine halbe Tüte voll Flowersprouts geerntet. Toll!
Dann haben wir noch die neuen Gartennachbarn getroffen und uns mit ihnen unterhalten. Nun bin ich zuversichtlicher, dass es ein gutes Miteinander werden kann.
Auf ein Neues, schönes Gartenjahr!