Tubi
Foren-Urgestein
Eigentlich nicht. Es hat viel geregnet. Aber vielleicht ist der Boden zu verdichtet,könnte sein aber die gelben Blätter deuten auf Wassermangel! Kann das sein?
Gruß Lutz
Eigentlich nicht. Es hat viel geregnet. Aber vielleicht ist der Boden zu verdichtet,könnte sein aber die gelben Blätter deuten auf Wassermangel! Kann das sein?
Gruß Lutz
Tubi, ist das ein Ochsenherz..?Oranzheviy Slon (PG)
Anhang anzeigen 776228
Leider notreif wegen BEF.
Anhang anzeigen 776230
War aber nicht so viel wegzuschneiden, wie ich dachte. Und der Geschmack machte Vorfreude auf mehr.
Ist es auch. Aber die Frucht hatte BEF, deshalb war die Spitze nicht ausgebildet. Die anderen sind herzförmig.Tubi, ist das ein Ochsenherz..?
Sieht so nach runder Fleischtomate aus, oder täuschen mich meine Augen..?
Der Slon Oranzhevyy ist eigentlich ein Ochsenherz und wächst bei mir auch so...![]()
Ah, danke für die AufklärungIst es auch. Aber die Frucht hatte BEF, deshalb war die Spitze nicht ausgebildet. Die anderen sind herzförmig.
Meine sieht genauso aus, @TubiBlush from Remko ist ungewöhnlich walzenförmig. Muss das so?
Ja, Deine haben auch keine Spitze. während Blush (Tiger) und Blush 2.0 eine Spitze haben.Meine sieht genauso aus, @Tubi
Anhang anzeigen 776633
Auf dem Foto kommt sie bisschen länglicher/spitziger rüber als sie in natura ist. In echt sieht sie ziemlich aus wie deine.
Ach, gepflückt und Zettel rein. Schön geht anders…Hier mal die Zolotaya Rossip zum Vergleich: (die bildet mit zunehmender Reife auch diese minimal orangefarbenen Streifen aus)
Anhang anzeigen 776634
Wunderschön, deine Erntebilder!
Welche?Die Zucchini sieht auch toll aus!![]()
Ich meinte die Costata Romanesco, die sieht so imposant aus, als würde sie ordentlich was abwerfen!Welche?
Stimmt, wobei ich fand dass bei meiner Selektion von Arche Noah (oder Sativa? *grübel) die Spitze auch nicht so ausgeprägt war...Ja, Deine haben auch keine Spitze. während Blush (Tiger) und Blush 2.0 eine Spitze haben.
Das stimmt. Aber die andere ist auch so lecker. Die muss ich wieder haben!Ich meinte die Costata Romanesco, die sieht so imposant aus, als würde sie ordentlich was abwerfen!![]()
Ich habe nichts zu beobachten.Stimmt, wobei ich fand dass bei meiner Selektion von Arche Noah (oder Sativa? *grübel) die Spitze auch nicht so ausgeprägt war...
Ich werde mal den weiteren "Fruchtverlauf" hier beobachten...
Das klingt ganz nach einer Sorte für unsDaifuku hat mich überrascht. So wenig Säure hätte ich nicht erwartet bei einer Salattomate.
So ist es richtig!Ich habe nichts zu beobachten.Habe alle aufgefuttert und gehe ins Bett.
Das ist interessant. Bei mir hatten sie letztes Jahr schon eine Spitze:Blush from Remko ist ungewöhnlich walzenförmig. Muss das so?
Anhang anzeigen 776621Anhang anzeigen 776622
Ich muss meine auf jeden Fall länger hängen lassen..Das ist interessant. Bei mir hatten sie letztes Jahr schon eine Spitze:
Anhang anzeigen 776730
Das ist bei dir die Blush From Remko..? Viel röter/orangefarbener als bei mirDas ist interessant. Bei mir hatten sie letztes Jahr schon eine Spitze:
Anhang anzeigen 776730
Ich muss meine auf jeden Fall länger hängen lassen..
Vielleicht sollte ich auch früher ernten.Das ist bei dir die Blush From Remko..? Viel röter/orangefarbener als bei mir
Habe ich sie unreif geerntet? Ich dachte sie sollte goldfarben mit orangen Streifen sein..?
Die Früchte schmeckten auf jeden Fall nicht unreif und auch die Konsistenz wirkte nicht so...
Jetzt bin ich, mal wieder, ein bisschen verwirrt.![]()
Von wann ist denn Dein Bild?Vielleicht sollte ich auch früher ernten.
Ich ernte immer nur das, was ich gerade brauche, deshalb kann es schon sein, dass einige Tomaten 'mal ein bisschen länger hängen...