Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

• Sungold Nice Sweet
    Gekeimt: 16.3.
    Erste reife Frucht: 14.07.
    Fruchtgewicht: 6 g
    Standort: Überdachtes, offenes Tomatenhaus
    Geschmack: Fruchtig, aromatisch (ähnlich der Mutter). Besser als viele andere Blaue!

IMG_0680.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
    Heute habe ich eine kleine Ansammlungen von Tomaten, eine Paprika (zu Testzwecken) und eine Zucchini geerntet.
    Leider habe ich keine Einzelportäts gemacht. Ich bin so hungrig nach Tomaten. Ich habe alle aufgegessen. 🙈
    Karma Miracle habe ich zu spät geerntet. Sie war schon von unten geplatzt . Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, wie sie aussehen sollen. Aber sie schmeckte trotzdem oberlecker.
    Sehr positiv angetan bin ich auch von der Cherokee Shaka F6.
    Sie sind kleiner, als die Früchte, die ich in Brüssel bekam, aber so fruchtig und zart. Da kann man paar Hände voll essen, ohne dass es im Magen zwickt. Hoffentlich lässt sich das in der nächsten Generation wiederholen!

Außerdem habe ich auch zwei Streifenzipfel F5 geerntet von verschiedenen Pflanzen.
    Und eine Tubis gelbe Runde. Die roten Cherrys sind Gartenperlen rosa und Cherry Falls.
    Die Saison ist hiermit eingeläutet!😍IMG_0687.jpeg

• Ist es auch. Aber die Frucht hatte BEF, deshalb war die Spitze nicht ausgebildet. Die anderen sind herzförmig.
    Ah, danke für die Aufklärung :freundlich:
    Hatte schon Angst, ich hätte etwas durcheinander gebracht.
    Mir ist heute im GWH übrigens aufgefallen, dass hinter der einen dicken Frucht, die der Slon Oranzhevyy macht, noch eine riesige Frucht hängt. Hatte ihm also etwas Unrecht getan... kleine hängen auch noch dran.. mal schauen. Freue mich jetzt auch sehr auf die erste Frucht. :freundlich:

• Kleine Ernte.
    Neu sind Daifuku, Da Clara und Blush from Remko und ein angefressener Mongolskiy Karlik. Den Rest wollte keiner mehr. Ich habe das Endstück gegessen. Hat auch mir nicht geschmeckt.
    IMG_0706.jpeg

Naja, vielleicht bekomme ich ja nächstes Mal eine Ganze.
    Habe ihr ein Zelt gebaut.
    IMG_0702.jpeg

Blush from Remko ist ungewöhnlich walzenförmig. Muss das so?
    IMG_0708.jpegIMG_0707.jpeg

Oranzheviy Slon (HG)
    IMG_0699.jpegIMG_0700.jpeg

Green Diamond
    Erstaunlich für die kleine Pflanze
    IMG_0698.jpeg

Meine Sonnenblume
    IMG_0696.jpegIMG_0697.jpeg
    Die hatte sich selbst ausgesät.

Zucchini Costata Romaesco
    IMG_0694.jpegIMG_0695.jpeg

Zucchini Nr. 2 (war aus dem Samenpaket)
    Wächst eher filigran. Aber macht leckere Früchte an beiden Seiten. Hoffentlich bekomme ich noch die Sorte raus. Die liebe ich schon jetzt!!!
    IMG_0692.jpegIMG_0693.jpeg

Blush from Remko ist ungewöhnlich walzenförmig. Muss das so?
    Meine sieht genauso aus, @Tubi

20240716_222806.jpg

Auf dem Foto kommt sie bisschen länglicher/spitziger rüber als sie in natura ist. In echt sieht sie ziemlich aus wie deine.

Hier mal die Zolotaya Rossip zum Vergleich: (die bildet mit zunehmender Reife auch diese minimal orangefarbenen Streifen aus)
    20240716_222924.jpg

Wunderschön, deine Erntebilder! Die Zucchini sieht auch toll aus! 😋

Meine sieht genauso aus, @Tubi

Anhang anzeigen 776633

Auf dem Foto kommt sie bisschen länglicher/spitziger rüber als sie in natura ist. In echt sieht sie ziemlich aus wie deine.
    Ja, Deine haben auch keine Spitze. während Blush (Tiger) und Blush 2.0 eine Spitze haben.
    Hier mal die Zolotaya Rossip zum Vergleich: (die bildet mit zunehmender Reife auch diese minimal orangefarbenen Streifen aus)
    Anhang anzeigen 776634

Wunderschön, deine Erntebilder!
    Ach, gepflückt und Zettel rein. Schön geht anders…
    Die Zucchini sieht auch toll aus! 😋
    Welche?

• Ich meinte die Costata Romanesco, die sieht so imposant aus, als würde sie ordentlich was abwerfen! 😅

Ja, Deine haben auch keine Spitze. während Blush (Tiger) und Blush 2.0 eine Spitze haben.
    Stimmt, wobei ich fand dass bei meiner Selektion von Arche Noah (oder Sativa? *grübel) die Spitze auch nicht so ausgeprägt war...
    Ich werde mal den weiteren "Fruchtverlauf" hier beobachten...

• Ich meinte die Costata Romanesco, die sieht so imposant aus, als würde sie ordentlich was abwerfen! 😅
    Das stimmt. Aber die andere ist auch so lecker. Die muss ich wieder haben!
    Stimmt, wobei ich fand dass bei meiner Selektion von Arche Noah (oder Sativa? *grübel) die Spitze auch nicht so ausgeprägt war...
    Ich werde mal den weiteren "Fruchtverlauf" hier beobachten...
    Ich habe nichts zu beobachten.😀 Habe alle aufgefuttert und gehe ins Bett.
    Daifuku hat mich überrascht. So wenig Säure hätte ich nicht erwartet bei einer Salattomate.
    Ach ich würde das gerne intensiver genießen und beschreiben. Aber die Zeit am Abend ist zu wenig für alles.

Das ist interessant. Bei mir hatten sie letztes Jahr schon eine Spitze:
    Anhang anzeigen 776730
    Das ist bei dir die Blush From Remko..? Viel röter/orangefarbener als bei mir :oops:
    Habe ich sie unreif geerntet? Ich dachte sie sollte goldfarben mit orangen Streifen sein..?
    Die Früchte schmeckten auf jeden Fall nicht unreif und auch die Konsistenz wirkte nicht so...
    Jetzt bin ich, mal wieder, ein bisschen verwirrt. 🙈

Ich muss meine auf jeden Fall länger hängen lassen..
    Das ist bei dir die Blush From Remko..? Viel röter/orangefarbener als bei mir :oops:
    Habe ich sie unreif geerntet? Ich dachte sie sollte goldfarben mit orangen Streifen sein..?
    Die Früchte schmeckten auf jeden Fall nicht unreif und auch die Konsistenz wirkte nicht so...
    Jetzt bin ich, mal wieder, ein bisschen verwirrt. 🙈
    Vielleicht sollte ich auch früher ernten.
    Ich ernte immer nur das, was ich gerade brauche, deshalb kann es schon sein, dass einige Tomaten 'mal ein bisschen länger hängen...