Tubis bunter Beeren-Garten ab Juni 2019

Schönes Exemplar! Schade dass du keinen Stab reinbringst. Meine hatte das letztes Jahr allerdings nicht gestört, die ist dann einfach liegend weitergewachsen. Solange sie nur kippt und nicht bricht...🤣
Wenn sie umfällt und unglücklich fällt (auf Kürbis und Zucchini oder ins Folienhaus, werde ich sie ausgraben.
Ich habe noch mehr Sonnenblumen. Diese hier ist von selbst gekeimt.

• Oh, das hätte ich früher wissen müssen. 😀
    Aber ich denke, ich habe jetzt auch genug schwarze Johannisbeeren. Habe ja jetzt noch eine Neue und habe mir selbst auch zwei gezogen macht insgesamt fünf.
    Wir haben um die 10 Sträucher und verwerten die ganze Ernte selbst.

Unser neuestes "Projekt" ist die Maibeere. Ein Bekannter hat mehrere Sträucher und gibt uns nach seiner Ernte Reiser um diese als Stecklinge zum Bewurzeln zu bringen.

• Wir haben um die 10 Sträucher und verwerten die ganze Ernte selbst.
    Ihr habt 10 Schwarze Johannisbeerstäucher? Oh, das wäre mir doch etwas viel. Soviel Platz habe ich nicht.
    Und so hohen Bedarf habe ich auch nicht.
    Unser neuestes "Projekt" ist die Maibeere. Ein Bekannter hat mehrere Sträucher und gibt uns nach seiner Ernte Reiser um diese als Stecklinge zum Bewurzeln zu bringen.
    Oh, das klingt toll! Welche Sorten hat er?

• Oranzheviy Slon (PG)
    IMG_0630.jpeg

Leider notreif wegen BEF.
    IMG_0631.jpeg

War aber nicht so viel wegzuschneiden, wie ich dachte. Und der Geschmack machte Vorfreude auf mehr.

• Die Dahlien, die ich letzten Sonntag gepflanzt habe, kommen ganz schön.
    IMG_0657.jpeg

Der Teppichthymian blüht hübsch.
    IMG_0658.jpeg

Ein Flieder muss ich auch mal gepflanzt haben. Irgendwie mickert er aber. Fehlt vielleicht Dünger? Oder er mag die Erde nicht.
    IMG_0656.jpeg

Zuletzt bearbeitet: