Tubi
Foren-Urgestein
Ja, warum ist das nicht so? Du hast doch schon so früh vorgezogen.Es wird langsam Zeit, daß ich auch mal was ernte.
Ja, warum ist das nicht so? Du hast doch schon so früh vorgezogen.Es wird langsam Zeit, daß ich auch mal was ernte.
Nein, eine von beiden steht aber auf der Wunschliste für nächstes Jahr. Ich habe nur ein Youtube-Video gesehen, in dem die Starfighter-Sorten verglichen werden und dem hat die Beefsteak am besten geschmeckt.Ja, die sei auch gut. Aber die herzförmige fand er besser. Hast Du die Beefsteak im Anbau?
Haben die Früchte auch BEF?Keine Ahnung. Ich glaube es liegt am Wassermangel. Ein paar Sorten sind demnächst soweit. Ich werde berichten.
Ich habe mir gerade die Beefsteak angesehen. Die hat auch Anthocyane. Oft geht das auf Kosten des Geschmacks.Nein, eine von beiden steht aber auf der Wunschliste für nächstes Jahr. Ich habe nur ein Youtube-Video gesehen, in dem die Starfighter-Sorten verglichen werden und dem hat die Beefsteak am besten geschmeckt.
Keine Ahnung. Ich glaube es liegt am Wassermangel. Ein paar Sorten sind demnächst soweit. Ich werde berichten.
Ich hatte letztes Jahr auch eine Ananastomate, und obwohl sie von morgens bis abends Sonne hatte und das Jahr sehr günstig war, wurde die erste Frucht erst gegen Ende der Saison reif. Denke daher, dass es eher nicht an deinem Westbalkon liegt, manche Sorten sind wirklich extrem spät und brauchen enorm lange für die Reifung.Vielleicht spielt da mein Westbalkon doch mit hinein.
Die auf dem Bild oben werde ich sicher diese Woche noch ernten können. Sie steht geschützt im Folienhaus, wo ich die wärmeliebenden Fleischtomaten habe .Ich hatte letztes Jahr auch eine Ananastomate, und obwohl sie von morgens bis abends Sonne hatte und das Jahr sehr günstig war, wurde die erste Frucht erst gegen Ende der Saison reif. Denke daher, dass es eher nicht an deinem Westbalkon liegt, manche Sorten sind wirklich extrem spät und brauchen enorm lange für die Reifung.
Haben die Anthocyane tatsächlich einen Einfluss auf den Geschmack oder kommt das von der Kreuzung mit der geschmacklich wenig überzeugenden OSU Blue?Ich habe mir gerade die Beefsteak angesehen. Die hat auch Anthocyane. Oft geht das auf Kosten des Geschmacks.
Wieder kein Regen.
Kommt mir vor, wie wenn nur wir immer leer ausgehen.
Nächstes Jahr pflanze ich die Tomaten ins Freiland.
Es gibt zwei mögliche Ausgänge. Entweder sie sterben an Braunfäule, aber wenigstens die anderen Pflanzen haben Regen. Oder aber sie werden mega bombastisch.
Ich weiß auch schon welche Sorte ins Feld kommt.![]()
Ja, das würde mir schon sehr helfen. Dann müsste ich die Tomaten nicht mit Leitungswasser gießen.Ich würde euch was abgeben, aber hier sind heute auch maximal 1,5 Liter runter gekommen... wenn überhaupt.
Besonders viel Regen hatten wir tatsächlich in letzter Zeit auch nicht, es hat nur öfter so vor sich hin getröpfelt. Ein oder zweimal hatten wir in den letzten Wochen gescheit Regen. (15-18l)
Das war's aber auch...
Sehr schön!Wir hatten heute Nacht 2l Regen, heute Mittag waren es 4l Regen und grad war ein Gewitterschauer mit 12l Regen.