Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Dann habt ihr eine sehr gute Lage. Das ist ein großes Glück wenn man passionierter Hobbygärtner ist. 

Das gilt aber nur für den Hausgarten. Im Pachtgarten ist es deutlich ungeschützter. Der liegt höher und freier. Der Unterstand hatte schon ein Gewicht und war im Boden gesichert.Dann habt ihr eine sehr gute Lage. Das ist ein großes Glück wenn man passionierter Hobbygärtner ist.![]()
Würde auf den anderen Seiten auch noch je eine Diagonale zur Aussteifung einbauen und wenn sie nur aus Dachlatten sind.Hier ein Foto des Gestänges.
Hat der @sonntagsgärtner auch gemeint.Würde auf den anderen Seiten auch noch je eine Diagonale zur Aussteifung einbauen und wenn sie nur aus Dachlatten sind.
Hat ich irgendwie überlesen, aber jetzt ist's fertigHat der @sonntagsgärtner auch gemeint.
Ja, habe ich ja auch nicht geschrieben, war nichts überlesen.Hat ich irgendwie überlesen, aber jetzt ist's fertigAnhang anzeigen 707357 musst nur noch imprägnieren
![]()
Die Skizze – versteckter HumorWas soll ich denn aber imprägnieren?
Oh, ist noch zu früh für mich.Die Skizze – versteckter Humor![]()
Ist das wirklich so, @Tubi..?
Da seid ihr wahrlich zu beneiden...
Ich habe das alte Folienhaus jedes Jahr nach der Saison abgebaut und gereinigt. Nur eben letztes Jahr nicht. Habe ich ja schon geschrieben.
Bei dem neuen Folienhaus ist das Gestänge so dick und schwer, das ich es nicht abbauen werde. Außerdem sind die Stangen alle verschraubt, das wäre viel zu umständlich, alles auseinander zu bauen.
Wir werden zum Herbst natürlich die Folie abnehmen.
Während der Saison wird es noch mit Erdhaken und Steinen gesichert.
So wie auf dem Bild bleibt es natürlich nicht.
Hier ein Foto des Gestänges. Zum Vergleich der Rohrdicke davor unsere Sackkarre.
Anhang anzeigen 707344
Hallihallöchen!Ja, so machen wir es! Ich gehe sie mal demnächst ausbuddeln. In den Rosen und im Lavendel brauche ich keine...
Komisch, das war die ganzen Jahr nicht der Fall. Aber seit zwei Jahren, samt sie sich aus.
Es ist nicht so, dass ich es nicht wollte, lieber Herr Wasserlinse!Hallihallöchen!
Ich quengle mal wieder und frage nach den kleinen Nordmännchen.
Neugierige Grüsse
Im übrigen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer größeren Ausbeute bei besserer Geduld.Ok, ok, bin ja schon ruhig.![]()