Tschüss Steinwüste

• Wunderschön ist die Steinwüste geworden: die Thymiankombinationen gefallen mir besonder gut.

Und: The Fairy nimmt auch radikale Rückschnitte nicht übel; wächst hier neben einer Treppe und muss immer mal wieder im Zaum gehalten werden.

Ich freu mich für dich, dass alles so zur "Augenweideide" (wie Taxus meint) geworden ist :love:

• Ja, der Thymian ist wirklich richtig toll :love: alles andere aber auch. :giggle:
    The Fairy... ich fürchte da werde ich dringend noch ein Plätzchen im Garten suchen müssen...🙈

Und: The Fairy nimmt auch radikale Rückschnitte nicht übel; wächst hier neben einer Treppe und muss immer mal wieder im Zaum gehalten werden.
    Das finde ich so toll an ihnen.
    Eigentlich werden sie als "selbstreinigend" beschrieben.
    Nach dem ersten Blütenschwung schneide ich die verwelkten aber trotzdem großzügig raus. Das danken sie dann mit einem 2. wunderschönen Blütenschwung.

The Fairy... ich fürchte da werde ich dringend noch ein Plätzchen im Garten suchen müssen...🙈
    Nur 1? 😉
    Die gibt es in so vielen Farbtönen von weiß über rosa bis fast rot.
    Und letzte Woche im Dehner habe ich eine Yellow Fairy entdeckt 🙈

Habe ich schon mal erwähnt, dass mein Garten zu klein ist? 😉

• Ich freu mich für dich, dass alles so zur "Augenweideide" (wie Taxus meint) geworden ist :love:
    Da waren ja einige Tipps von dir dabei 😉

Vor 5 Wochen konnte ich in der Raiffeisen übrigens noch ein Stachelnüsschen ergattern. War da das letzte Töpfchen.
    Ich habe es vor das Oval gesetzt, wo der Günsel leider nicht so richtig funktioniert.
    So, wie es sich jetzt schon "ausgebreitet" hat, bin ich guter Dinge 😃

Als ich das Beet neu angelegt hatte, waren ja leider keine zu bekommen.

Die wunderschönen Katzenpfötchen haben es leider nicht geschafft 😥

• Wie hättest du die auch senden wollen, Knuffelchen ... ;)
    Aber ich stimme @elis zu, die GartenFlora gibt's bei mir auch regelmäßig.

Doch was ich sagen wollte: Knuffel, du hast das alles sehr schön hingekriegt! Gefällt mir gut bei dir. (Neidisch bin ich auf den schicken Elfenspiegel! Damit hatte ich dieses Jahr wenig Glück, wo immer ich hinkam, gab's entweder keinen oder nur ein bis zwei sehr biedere Sorten.)

• Wie hättest du die auch senden wollen, Knuffelchen ... ;)
    🙈
    Habs geändert. Danke 😘

Doch was ich sagen wollte: Knuffel, du hast das alles sehr schön hingekriegt! Gefällt mir gut bei dir. (Neidisch bin ich auf den schicken Elfenspiegel! Damit hatte ich dieses Jahr wenig Glück, wo immer ich hinkam, gab's entweder keinen oder nur ein bis zwei sehr biedere Sorten.)
    Das hatte ich mitbekommen bei dir und @Pyromella .
    Drum hatte ich mich riesig gefreut als 2 schöne gefunden habe.
    Der 2. schmeckt wohl allerdings den Schnecken besser 😖

Der macht sich überall breit. Also wirklich Teppich. Evtl werde ich mal anfangen, den an manchen Stellen zurück zu nehmen. Aber er kommt auch wirklich gut mit der Sonnenhölle klar. Der weiße Sand-Thymian ist da viel zickiger.

Direkt an der Ecke von unserem Haus steht eine Straßenlaterne.
    Im Sommer brauchen wir daher kein Licht auf der Terrasse
    20240705_224433.jpg

Außer etwas Deko 😉

Zuletzt bearbeitet:
    Kleine Dahlien, Sonnenhut und Gladiolen
    20240727_085418.jpg

Gladiole und Echinazea
    20240727_085219.jpg

2x Carribean Fantasy: schon ein paar Tage offen und gerade am Aufblühen
    20240727_085346.jpg 20240727_085406.jpg

Seit 3 Jahren versuche ich, aus den Samen für die pinke Kapuzinerkresse ein Pflanze zu bekommen. Dieses Jahr hat es endlich geklappt ☺️
    20240727_085209.jpg

2 Hibiskusstecklinge in 1 Pflanzloch gesetzt
    20240727_085535.jpg

Chrystal Fairy
    20240727_085559.jpg

20240727_085158.jpg
    20240727_085438.jpg

Und zum Schluss noch die dunkellila Blüte der Funkie "Bedford Rise & Shine"
    20240727_085453.jpg

Schön bunt ist es bei dir, toll!

Kapuzinerkresse.... Ich hatte weiße und violette, die schmeckten aber auch gleich. Jetzt, wo ich deine Bilder davon sah, habe ich grad total Lust drauf... Das Doofe ist, dass es dieses Jahr keine bei mir gibt. Keimte die rosafarbene denn so schlecht? Das würde womöglich erklären, warum auch meine Farbvarianten nur sehr selten kamen. Vielleicht sind die generell schwierig zu ziehen.

Die "einfache", die gelbe und orange Blüten hat, habe ich im gleichen Pflanzstein wie der Borretsch.
    Beide samen sich jährlich selber wieder aus. Der Borretsch schon ganz früh und dann so 1-2 Kapuzinerkressen, die dann kommen, wenn ich den Borretsch das erste Mal runter nehme.
    Eine Mischung aus weiße und dunkellila habe ich auch. Da hat weder das Anziehen drinnen noch die Direktsaat geklappt.
    Die pinke hatte ich einfach immer direkt in den Pflanzstein mit dem Borretsch gedrückt. So 4-5 Körnchen. Nix passiert.
    Dieses Jahr hatte ich aber noch zusätzlich 2 Körnchen in den Pflanzstein mit der Aprikose gedrückt, einfach zwischen die Hornveilchen. Die sind bis auf ein paar kleine Sämlinge, die sich tapfer halten, mittlerweile fertig. Dafür ist nun die 1 pinke Kapuzinerkresse da.
    Sie wächst auch sehr langsam.
    Von daher denke ich schon, dass es an den außergewöhnlichen Farben liegt, dass die einfach pienziger sind.