Hab ich dann auch mal rasch gemacht und war platt: an das Foto konnte ich mich nicht mehr erinnern. Jetzt isses schöner!, viel schöner!Ich habe gerade noch mal dein erstes Bild in diesem Thread angeschaut
Hab ich dann auch mal rasch gemacht und war platt: an das Foto konnte ich mich nicht mehr erinnern. Jetzt isses schöner!, viel schöner!Ich habe gerade noch mal dein erstes Bild in diesem Thread angeschaut

Deswegen habe ich mich für ihn entschieden, weil er ja draußen ist.Er verträgt sogar ein paar Tage Minusgrade.
Sogar schon mit Früchten!da ist der neue Gartenbewohner
Würde es nicht dabei stehen, hätte ich glatt auf Lorbeer getippt. Viel Glück damit.der neue Gartenbewohner:
War auch mein erster Gedanke, bevor ich das Bild angeklickt hab und es dann größer und besser zu sehen war.Würde es nicht dabei stehen, hätte ich glatt auf Lorbeer getippt. Viel Glück damit.
Danke!Würde es nicht dabei stehen, hätte ich glatt auf Lorbeer getippt. Viel Glück damit.
Es hat es leider nicht geschafftMeiner Erfahrung nach braucht das Sandglöckchen ein wenig Zeit; dann aber übersteht es fast alle Wüstenisse![]()




So ein Garten verändert sich, altert….was mal ein vollsonniges Beet war, ist 30 Jahre später ein von Büschen und Bäumen beschatteter Bereich, in dem Nix wächst, außer Efeu….Ja, genau so kenne ich die Monbretien meiner Mutter aus meiner Kindheit! Ich habe keine Ahnung, warum die sich bei mir (im selben Garten!) ganz anders benehmen.![]()