Trompetenbaum will nicht blühen...

Nina21

0
Hallo zusammen,

habe einen Trompetenbaum der auch schön wächst aber irgendwie
mag er nicht blühen.
Habe ihn dieses Jahr gepflanzt. Er hat viele Blätter aber keine Blüten.
Muß ich ihn ausdichten (oder wie das heißt)??
kommt das noch??? Oder blüht er erst nächstes Jahr???
Und wie kann ich ihn überwintern.
:)

Lieben Dank

lg Nina:???:

• Hi Nina,

vorausgesetzt Du meinst diese Pflanze hier:

Trompetenbäume ? Wikipedia

Ich hatte meinen im ersten Jahr im Topf auf der Terasse stehen und ihn dann im Folgejahr ausgepflanzt. Dort im Beet steht er nun das 2. Jahr und wächst ganz ordentlich.

Geblüht hat mein Baum aber auch noch nicht...
    Vielleicht im nächsten Jahr.

Solltest Du allerdings eine Engelstrompete Engelstrompeten ? Wikipedia meinen, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Die habe ich nicht...

LG
    Phila

Hallo,

ja meinte wohl Engelstrompete :rolleyes:

ok dann such ich mal weiter.

Aber danke.....

lg Nina

• Hallo Nina,
    meine Engelstrompeten waren auch noch ziemlich klein, als ich sie bekam. Inzwischen sind sie 1,20m und haben jetzt im Moment 2 Blüten. :)

Also: Geduld! Viel gießen. Und: Alle 1- 2 Wochen düngen! Die Engelchen haben immer furchtbar viel Hunger und Durst!! ;)

Lieben Gruß,
    Sani:cool:

Hallo Nina,

Auch meine ET blüht heuer sehr saghaft - trotz (für unsere Verhältnisse)optimale Standort & Pflege.

Vom Gefühl her wurde ich sagen daß (zumindest bei uns) die verhältnismäßig tiefe Nachttemperaturen (bzw. Differenz zwischen Tageshoch) ausschlaggebend ist.

LG,
    Mark

• Manchmal muss man einfach etwas länger warten, dann kommen die blüten doch noch, vorausgesetzt - viel Wasser und jede Woche düngen!!
    Ich habe insgesamt 6 Riesen, zwei davon hatten schon Blüten, die anderen winzig kleine Ansätze, aber sie sind da!!!
    Wünsche viel Glück und viele Blüten,
    Bobby James

ich habe mir in diesem Jahr auch 2 Engelstrompeten gekauft.
    Die waren sehr kleine und krüppelig aber nun mit viel Hakapos Dünger jeden 2 Tag und morgens und abends giessen....

ist das heute drauf geworden..

die hat so viele Blüten habe schon über 50zig gezählt.

Die andere ist aber noch nicht so weit die hat noch keine Blüten wächst aber auch super mit dem Dünger.

Hallo,

lieben Dank. Also schön weiter gießen und Düngen. Sind wohl auch
    erst spät blüher.

:)

• Zurück
    Oben Unten