Marmande
Foren-Urgestein
Nach diesem extremen Sommer trage ich mal zusammen, was mit dem Wetter klarkommt und was nicht.
Meine niedrigen Astern sind hinüber, die hohen sehen erstaunlich gut aus.
Der Phlox ist halbtot, die Hortensien natürlich auch. Was mich wirklich wundert , die Clematis montana ertragen die mörderischen Temperaturen auf unserem Garagendach ohne Probleme und gegossen habe ich die auch noch nie. Rudbeckia ist trotz mehrfachem intensivem Wässern hinüber. Hosta halten sich besser, auch ganz neue Pflanzen.
Tomaten mußte ich schon mehrfach gießen, Auberginen fast täglich. Die Tomaten in den Balkonkästen sahen noch nie so krank aus. Whipper Snapper ist bereits entsorgt.
Die Zucchini leiden aber brauchen kaum Wasser.
Der Salat ist eine Katastrophe, fast alle Sorten sind geschossen.
Wenn es wirklich Freitag regnen sollte, kommt er weg und ich setze endlich den italienischen Palmkohl.
Das ist längst überfällig, aber war bisher nicht möglich.
Ach ja Rasenmähen ist seit Wochen überflüssig.
Meine niedrigen Astern sind hinüber, die hohen sehen erstaunlich gut aus.
Der Phlox ist halbtot, die Hortensien natürlich auch. Was mich wirklich wundert , die Clematis montana ertragen die mörderischen Temperaturen auf unserem Garagendach ohne Probleme und gegossen habe ich die auch noch nie. Rudbeckia ist trotz mehrfachem intensivem Wässern hinüber. Hosta halten sich besser, auch ganz neue Pflanzen.
Tomaten mußte ich schon mehrfach gießen, Auberginen fast täglich. Die Tomaten in den Balkonkästen sahen noch nie so krank aus. Whipper Snapper ist bereits entsorgt.
Die Zucchini leiden aber brauchen kaum Wasser.
Der Salat ist eine Katastrophe, fast alle Sorten sind geschossen.
Wenn es wirklich Freitag regnen sollte, kommt er weg und ich setze endlich den italienischen Palmkohl.
Das ist längst überfällig, aber war bisher nicht möglich.
Ach ja Rasenmähen ist seit Wochen überflüssig.