Traurige Mitteilung

O.v.F.

Foren-Urgestein
Registriert
28. Juli 2006
Beiträge
4.066
Ort
Frankenthal
Heute nehme ich Abschied

Mit großem Bedauern muß ich heute

leider hier melden

am 04.09.2007

ist meine erste Tomi-Pflanze

M A R A N E L L O

verstorben.

Sie hat gut getragen und die Frucht hat gut geschmeckt

Möge sie in Frieden im Komposter ruhen

In stiller Trauer ihre 7 Geschwister

Die Beerdigung fand heute um 9:00 Uhr in aller Stille statt
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Oh Mannnnnn, DIETER.....

    Weißt du eigentlich, was ich für einen Schreck
    bekommen habe, als ich die Überschrift las....????


    Alles Liebe und Gute
    UTE , deren Herz noch immer rast
     
  • Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Sie war doch noch so jung!

    Bekam sie nicht die beste Pflege und den ergiebigsten Dünger von Dir?

    Der miese Sommer war schuld.

    Laß den Kopf nicht hängen, ich vermute einmal,

    es war eine würdevolle Beerdigung.

    Heute Abend um 22 Uhr werden wir für die liebe Verschiedene eine Schweigeminute einlegen.

    Es wird die Tastatur ruhen und dann werden wir in uns kehren um uns an die
    schönen Zeiten mit ihr zu erinnern.


    Tomate unsere
    der du jetzt bist auf dem Komposter........
    00003810.gif
     
  • S

    sibujo

    Guest
    Och, Dieter....... .........da fühl ich doch gleich mit dir..........

    Du hast sie sicherlich würdevoll

    Liebe Grüsse
    Simone, die dich nochmal feste tröstet, komm her.........
     
  • K

    Koi

    Guest
    Was soll's jeder ist mal dran auch wenn er oder sie es noch nicht verdient haben!
    Ich hab auch schon eine kuschelige Ecke auf dem Kompost ausgesucht wo ich schon und noch weitere einbetten werde!
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ihr seid schon ein bißchen makaber !!!

    Sag mal wenn wir gerade beim Thema sind....gibts eigentlich was womit man eine riesige Remplerrose um die Ecke bringen kann, und es sieht dann nicht nach Mord aus??????
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Liebe Trauergemeinde,

    nun muß ich die zweite abgeerntete Tomi zu Grabe tragen

    Trauermarsch von Beethoven läuft im Hintergrund

    Möge sie im Komposter in Frieden verrotten

     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Ihr seid schon ein bißchen makaber !!!

    Sag mal wenn wir gerade beim Thema sind....gibts eigentlich was womit man eine riesige Remplerrose um die Ecke bringen kann, und es sieht dann nicht nach Mord aus??????

    Hallo Nicole,

    eine Möglichkeit:

    Wurzel frei graben, den Grund in der Umgebung verteilen,

    das Loch leicht mit Reisig und Laub aus dem Umfeld abdecken (tarnen)

    Nach einigen Wochen Tarnung wegmachen, Wurzel abschneiden,

    Schnittstellen mit Grund einreiben,

    Tarnung wieder über das Loch legen.

    LG
    Dieter, der nach ihn ausschau halten würde
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Die ist mir einfach zu riesig, und die kriegt so lange Triebe die dann in der Luft rumhängen


    allerdings würde das auffallen mit dem Ausbuddeln, ist zu groß das ganze....gibts da nichts einfacheres, wie z. beispiel was an die WUrzel schütten ??????
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Die ist mir einfach zu riesig, und die kriegt so lange Triebe die dann in der Luft rumhängen


    allerdings würde das auffallen mit dem Ausbuddeln, ist zu groß das ganze....gibts da nichts einfacheres, wie z. beispiel was an die WUrzel schütten ??????

    RU pur??????????????????????????????
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    okay, das schütte ich dann soweit an die Wurzel wie es geht und dann geht die ganze Pflanze kaputt ???? ISt ziemlich groß das >Teil hat schlieslich schon einen dicken Stamm und geht bis in den 3 Stock hoch..... ich finde diese Rose blöde, überall die doofen Stacheln und die wuchert wie blöde, kannste jedes Jahr komplett bis zum Hauptstamm zurückschneiden....und dann kiregt die wieder die blöden Triebe.....aber mein GG verbietet mir die wegzumachen, hat angedroht er schnallt sich mit schild um den Hals ( "lasst die ROse leben") vorne dran fest.....:mad:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Es gibt noch eine Möglichkeit:

    Stamm unten anbohren, Kupferdraht rein, Loch mit Dreck verschließen.

    Inzwischen Männe Kur schicken
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    vergiss des mol mit de Kur.........Männe ist selbstständig als Physiotherapeut und Heilpraktiker und da gibt es a ) kei Kohle bei nichtstun
    b) behandelt er sich immer soweit wie möglich selber
    c) macht regelmäßig Sport und ist fit!!!

    außerdem klingt mir das mit dem Kupferdraht so, wie wenn das länger dauert....????

    WIelange ist dann der Boden verseucht wenn ich RU pur drauf schütte.......zur not schütte ich RU und bohre noch ein Loch + Kupferdraht!!!!

    Ich wollte die Rose ja erst ausbuddeln und verschenke, da müßte ich allerdings ein riesenloch buddeln und eine Floristin hat gemeint, das würde die ROse sowiso nicht überleben.........
     
    N

    niwashi

    Guest
    jetzt solllen hier auch noch Tipps gegeben werden, um diese herrlichen Ramblerrosen umzurempeln ...

    wie wärs denn mit hochbinden, dann wären die lästigen runterhängenden stacheligen mistigen ekelhaften furchtbar unnützen Triebe aus dem Weg geschafft ...

    was spricht gegen Umsetzen ... denn wenn sie vernichtet wurde, wird sicherlich eine neue gepflanzt ...


    niwashi, der Rosen nicht tötet ...
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich träume davon so eine zu besitzen. Wäre hübsch wenn sie irgendwo in meinem Garten etwas begrünt was dann ein wenig an Dornröschen erinnert. Lass sie doch wachsen, sicher hast du woanders auch Platz für das was du dort gerne pflanzen möchtest. Gruß M
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo Xena,

    da Dein Männe dies auch mal ließt, oder wenn die Ramblerrose eingeht,
    fällt der Verdacht gleich auf Dich.

    Laß es sein.

    LG
    Dieter, der auch immer gaaanz ist, zu seinen Pflanzen, die er will
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Heeeeeee das DIng ist gewaltig, wenn ich die hochbinden will brauch ich da Tage dafür...........

    Na und wenn das Teil weg ist , dann stachelt da nichts mehr, i ch mag keine ROsen, ich verschenke sie gerne wenn ihr sie ausbuddelt!!!!!!!!!!!!!!!

    Wenn ich wüßte wie würde ich euch ein Bild reinsetzen......
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Klasse , das will ich aber nicht, ich habe das Haus so übernommen und wenn ich dieses Monsterteil jetzt jedes mal zurückschneiden muß, ja dann ist meine grüne Tonne voll und ich bin von oben bis unten zerkratzt, deshalb mag ich prinzipiell keine ROsen!!!!!!!!!!!!!

    Der VOrgarten ist in ARbeit und soll mal komplett im asiatischen Stil " erstrahlen " da passst die ROse nun überhaupt nicht ins Bild...........

    ALso wer kennt sich jetzt aus und kommt in den Odenwald und buddelt sie aus.....?????
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    ich verliere sehr selten die nerven......:D.......nur wenn ich meterweise Dornenranken zurückschneiden muß oder Brombeerhecken und nach dem ensorgen aussehe wie wenn 20 KAtzen mich angefallen hätten.....

    aber was meinst du mit höflich bleiben ????? Ich beschimpfe höchstens die blöden DOrnen..........

    Nee das mit dem Edeka ist keine gute Idee, nachher kommen da ne ganze Menge Rosenverrückter und sagen die kann man nicht rausmachen und am Ende ketten die sich dann alle an die ROse....nenenenen lieber net
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich kann auch nichts für, habe diese ROse ja nicht gesetzt.....

    Kann nicht mal jemand von euch so einen Ganzkörperschutzanzug enwickeln der ideal für Dornenheckenentfernung geeinget ist......das wäre doch mal ne Marktlücke...weil durch die blöden Handschuhe pieksen die ja durch..........
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    der Asia Garten sticht mich aber nicht dauernd.....:D:

    und ich finde Rosen blöde die wuchern wie außerirdische Tentakel...... ich habe gerade genug mit einem Garten zu kämpfen, der 30 Jahre lang mehr oder weniger chaotisch gepflanzt wurde , die letzten Jahre gar nichts mehr und die Hecken und Bäume ineinander wachsen....da werden auch noch ein paar Eiben gestutzt werden oder ausgebuddelt mal sehen.....1000 qm reinster Park...........


    ich hätte beim Kauf auf wöchentlichem Gärtnerbesuch bestehen sollen.....:rolleyes::rolleyes:
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Xena
    bitte bitte, verkauf den Garten!

    niwashi, der zwar noch nie von einem Asia-Garten gestochen wurde und noch nie wuchernde Rosen mit Tentakeln traf ...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.400
    Ort
    Franken
    Oder schütte RoundUp pur über alles und leg danach
    Kunstrasen rein!
    Alles schön grün, keine Arbeit mehr und nichts sticht oder tentakelt durch die Gegend.

    Stefan, kopfschüttelnd und Eibe pflanzend
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    .....1000 qm reinster Park...........
    :

    Weißt Du eigentlich, wie viele Leute von sowas träumen...?
    Immerhin hast Du das Haus mitsamt Garten ja wohl vor dem Kauf besichtigt und entsprechend Dein OK gegeben - daß da Arbeit wartet, wird man gesehen haben, oder?

    Vorschlag zur Güte: wenn Dein GG die Rose so liebt und so topfit ist, soll ER sie auch bitte beschneiden. Hier macht das auch mein Mann: er hat zwar wenig Ahnung und arbeitet nach meinen Anweisungen, aber er ist ein ganzes Stück größer als ich, hat keine Probleme mit schwankenden Leitern - und, entscheidender Faktor: er hat ganz kurze Haare...:D
    Große Rambler oder Kletterrosen zu beschneiden, ist ein Elend, aber man muß es ja nicht jede Woche machen, himmelnochmal! Andere Leute züchten sich einen Wolf, um ihre Rambler so groß zu kriegen.

    LG, Tina, die ihre gigantische Eibe LIEBT.
     

    Belén

    Mitglied
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    853
    Ort
    Zürich/Barcelona
    Die ist mir einfach zu riesig, und die kriegt so lange Triebe die dann in der Luft rumhängen


    allerdings würde das auffallen mit dem Ausbuddeln, ist zu groß das ganze....gibst da nichts einfacheres, wie z. beispiel was an die Wurzel schütten ??????


    Ich werde aufpassen, nicht das sie sich um deinem Hals im Schlaf noch schlicht.


    Belén, die gedacht hat, die Seite ist schon recht makaber das so eine Bemerkung noch passen könnte...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Jajaja ist ja gut.....ich habe ja nicht gesagt, daß ich alles rausreißen werde...nur im oberen Garten sind die Bäume und Hecken einfach zu dicht, nehmen den anderen Bäumchen den Platz und das Licht weg....hatte gestern jemand da, der sich auskennt und habe mir genaue ANweisung geben lassen, was wo gestutzt und welcher raus muß....

    Neeeeeeeeeeee ich gebe meine Garten nicht her......wird nur die nächsten Jahre bis alles so ist wie es sein soll ein ganzes Stück arbeit...........

    Ich habe allerdings oben jede Menge wunderschöner richtig großen Rhododenron außerdem eine Muschelzypresse die über 2 Meter groß ist, die wurde offensichtlich gleich nach dem Bau des Hauses gesetzt.........


    Neeeee mein Männe würde die wahrscheinlich nicht genug zurückschneiden

    Nix Kunstrasen, ich liebe das Stückchen Garten schon, bis auf ein bis zwei Dinge:p...

    Immerhin kommen die Rehe bis runten auf 20 Meter an unsere Terrasse ran, wer hat das schon..............


    ALso regt nicht auf.....;)
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    siehste , dann weißte auch , daß dein "HOme" unbezahlbar ist.....

    Habe leider nur nicht ganz so viel Zeit, bin beruflich selbständig, da hast du nun mal keine 38.5 Stunden Woche....deshalb dauert die Gartenplanung etwas länger......

    der Rasen ist auch fertig, mehr Unkraut wie Rasen, da muß ich jetzt auch mal was tun.....aber Rasenmähen alleine und vertikutieren nützt ja nichts....:!:
     
    K

    Koi

    Guest
    Zeig doch mal ein bild vom Garten da kann man sich ein besseres Bild machen wie man vorgehen könnte um dir zu helfen.
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    ein herzliches hallo euch allen
    herzliches beileid, dieter

    auch bei mir haben die ersten beiden pflanzen ihren letzen weg angetreten...

    @xenia
    ich werde mich hüten dir ins gewissen zu reden, du sollst doch die rose am leben lassen, da das dein angetrauter ja bereits macht, doch wie ich sehe nur mit sehr bescheidenem erfolg...
    bitte bedenke einfach, dass wenn du Ru einsetzen möchtest dass es sich hierbei nach meinem wissensstand um ein nicht-selektives systemisches blattherbizid handelt (der wirkstoff ist glyphosphat, auch als glyphosat oder nur glyphos bezeichnet) der wirkstoff wird, wie es der name schon sagt, BLATTherbizid, über das blatt aufgenommen und es wird wohl eher wenig bis nichts nützen wenn, du ihn an die wurzel, sprich auf den boden schüttest...

    ich möchte einfach anmerken, dass wenn immer, aus welchen motivationsgründen auch immer zum einsatz von gift tendiert wird, man sich vorgänging genau und genügend informiert über das WAS, WANN, WIE, WOFÜR etc.

    herzliche grüsse
    el tomatero:cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    hallo Tomatero

    also ich habe mich jetzt entschlossen die ROse erst mal am Leben zu lassen, allerdings muß mein GG jetzt dafür die abgeschnittenen Triebe entsorgen........ich hasse die Dornen
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    @ xenia
    bravo, da kann ich dich nur beglückwünschen zu deinem entscheid...
    dass du dornen nicht magst kann ich nachvollziehen...

    herzlichst
    el tomatero:cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    wenn du sehen würdest was ich zu kämpfen habe mit den Brombeerhecken die teilweise vom Feld und teilweise von der jahrelangen Vernachlässigung des Vorbesitzers kommen.....und dann meine Hände und Arme, dann würdest du das noch mehr verstehen.........also bitte mal Rosen ohne Dornen züchten !!!!!!
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Xena
    e015.gif

    Mit der richtigen und sicheren Kleidung kann doch eigentlich
    u020.gif

    nichts passieren.

    Siehe hier: Handschuhe - Zubehoer - Rosen von Schultheis

    Gerade bei der Gartenarbeit sollte man darauf achten, daß man sich keine, auch
    nicht die kleinste Verletzung zuzieht.
    Und die Tetanus- Impfung sollte sowieso immer aufgefrischt werden....



    Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich aber auch manchmal an den Dornen ritzt
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hallo Ute,

    nachdem ich heute wieder mal total verkrazt wurde beim schneiden von wilden Rosentrieben und Brombeerhecken habe ich mir gerade eben die Handschuhe bestellt! Ich hatte welche aus dem Baumarkt , die taugen aber nichts!

    DANKE FÜR DEN LINK!!!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    So nachdem Ute mir ja jetzt gezeigt hat wie ich hier Bilder reinsetze, werde ich mal versuchen ein Bild reinzusetzen von der Rose......
    auf dem ersten und auf dem letzten Bild seht ihr die Rose, allerdings ist die jetzt explodiert und ha mindestens 3 meter lange TENTAKEL....

    auf den ersten beiden Bilder sieht man auch wie das vorher aussah bevor ich dran geackert habe....und jetzt gleich bevor ihr hier protestiert , es waren alle Hecken ineinander verwachsen, ursprünglich wollten wir auch nur einen Teil zurückschneiden und einen teil ausbuddeln, aber mein Schwiegerpaps hat an einem Nachmittag den größten teil einfach mit der Motorsäge gerodet bis ich es bemerkt hatte war es schon geschehen, und jetzt bin ich dabei , das alles neu anzulegen....war eine schweinearbeit....
     

    Anhänge

    • 100_0701.jpg
      100_0701.jpg
      774,2 KB · Aufrufe: 110
    • 100_0700.jpg
      100_0700.jpg
      682,3 KB · Aufrufe: 102
    • VorgartenLampenputzergras.jpg
      VorgartenLampenputzergras.jpg
      799,3 KB · Aufrufe: 97
  • Similar threads

    Oben Unten