Traurige Mitteilung

vergiss des mol mit de Kur.........Männe ist selbstständig als Physiotherapeut und Heilpraktiker und da gibt es a ) kei Kohle bei nichtstun
b) behandelt er sich immer soweit wie möglich selber
c) macht regelmäßig Sport und ist fit!!!

außerdem klingt mir das mit dem Kupferdraht so, wie wenn das länger dauert....????

WIelange ist dann der Boden verseucht wenn ich RU pur drauf schütte.......zur not schütte ich RU und bohre noch ein Loch + Kupferdraht!!!!

Ich wollte die Rose ja erst ausbuddeln und verschenke, da müßte ich allerdings ein riesenloch buddeln und eine Floristin hat gemeint, das würde die ROse sowiso nicht überleben.........

• jetzt solllen hier auch noch Tipps gegeben werden, um diese herrlichen Ramblerrosen umzurempeln ...

wie wärs denn mit hochbinden, dann wären die lästigen runterhängenden stacheligen mistigen ekelhaften furchtbar unnützen Triebe aus dem Weg geschafft ...

was spricht gegen Umsetzen ... denn wenn sie vernichtet wurde, wird sicherlich eine neue gepflanzt ...

niwashi, der Rosen nicht tötet ...

Hallo, ich träume davon so eine zu besitzen. Wäre hübsch wenn sie irgendwo in meinem Garten etwas begrünt was dann ein wenig an Dornröschen erinnert. Lass sie doch wachsen, sicher hast du woanders auch Platz für das was du dort gerne pflanzen möchtest. Gruß M

• Hallo Xena,

da Dein Männe dies auch mal ließt, oder wenn die Ramblerrose eingeht,
    fällt der Verdacht gleich auf Dich.

Laß es sein.

LG
    Dieter, der auch immer gaaanz ist, zu seinen Pflanzen, die er will

• Heeeeeee das DIng ist gewaltig, wenn ich die hochbinden will brauch ich da Tage dafür...........

Na und wenn das Teil weg ist , dann stachelt da nichts mehr, i ch mag keine ROsen, ich verschenke sie gerne wenn ihr sie ausbuddelt!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich wüßte wie würde ich euch ein Bild reinsetzen......

• Klasse , das will ich aber nicht, ich habe das Haus so übernommen und wenn ich dieses Monsterteil jetzt jedes mal zurückschneiden muß, ja dann ist meine grüne Tonne voll und ich bin von oben bis unten zerkratzt, deshalb mag ich prinzipiell keine ROsen!!!!!!!!!!!!!

Der VOrgarten ist in ARbeit und soll mal komplett im asiatischen Stil " erstrahlen " da passst die ROse nun überhaupt nicht ins Bild...........

ALso wer kennt sich jetzt aus und kommt in den Odenwald und buddelt sie aus.....?????

ich verliere sehr selten die nerven......:D.......nur wenn ich meterweise Dornenranken zurückschneiden muß oder Brombeerhecken und nach dem ensorgen aussehe wie wenn 20 KAtzen mich angefallen hätten.....

aber was meinst du mit höflich bleiben ????? Ich beschimpfe höchstens die blöden DOrnen..........

Nee das mit dem Edeka ist keine gute Idee, nachher kommen da ne ganze Menge Rosenverrückter und sagen die kann man nicht rausmachen und am Ende ketten die sich dann alle an die ROse....nenenenen lieber net

• Ich kann auch nichts für, habe diese ROse ja nicht gesetzt.....

Kann nicht mal jemand von euch so einen Ganzkörperschutzanzug enwickeln der ideal für Dornenheckenentfernung geeinget ist......das wäre doch mal ne Marktlücke...weil durch die blöden Handschuhe pieksen die ja durch..........

• der Asia Garten sticht mich aber nicht dauernd.....:D:

und ich finde Rosen blöde die wuchern wie außerirdische Tentakel...... ich habe gerade genug mit einem Garten zu kämpfen, der 30 Jahre lang mehr oder weniger chaotisch gepflanzt wurde , die letzten Jahre gar nichts mehr und die Hecken und Bäume ineinander wachsen....da werden auch noch ein paar Eiben gestutzt werden oder ausgebuddelt mal sehen.....1000 qm reinster Park...........

ich hätte beim Kauf auf wöchentlichem Gärtnerbesuch bestehen sollen.....:rolleyes::rolleyes:

@Xena
    bitte bitte, verkauf den Garten!

niwashi, der zwar noch nie von einem Asia-Garten gestochen wurde und noch nie wuchernde Rosen mit Tentakeln traf ...

Oder schütte RoundUp pur über alles und leg danach
    Kunstrasen rein!
    Alles schön grün, keine Arbeit mehr und nichts sticht oder tentakelt durch die Gegend.

Stefan, kopfschüttelnd und Eibe pflanzend

.....1000 qm reinster Park...........
    :

Weißt Du eigentlich, wie viele Leute von sowas träumen...?
    Immerhin hast Du das Haus mitsamt Garten ja wohl vor dem Kauf besichtigt und entsprechend Dein OK gegeben - daß da Arbeit wartet, wird man gesehen haben, oder?

Vorschlag zur Güte: wenn Dein GG die Rose so liebt und so topfit ist, soll ER sie auch bitte beschneiden. Hier macht das auch mein Mann: er hat zwar wenig Ahnung und arbeitet nach meinen Anweisungen, aber er ist ein ganzes Stück größer als ich, hat keine Probleme mit schwankenden Leitern - und, entscheidender Faktor: er hat ganz kurze Haare...:D
    Große Rambler oder Kletterrosen zu beschneiden, ist ein Elend, aber man muß es ja nicht jede Woche machen, himmelnochmal! Andere Leute züchten sich einen Wolf, um ihre Rambler so groß zu kriegen.

LG, Tina, die ihre gigantische Eibe LIEBT.

Die ist mir einfach zu riesig, und die kriegt so lange Triebe die dann in der Luft rumhängen

allerdings würde das auffallen mit dem Ausbuddeln, ist zu groß das ganze....gibst da nichts einfacheres, wie z. beispiel was an die Wurzel schütten ??????

Ich werde aufpassen, nicht das sie sich um deinem Hals im Schlaf noch schlicht.

Belén, die gedacht hat, die Seite ist schon recht makaber das so eine Bemerkung noch passen könnte...

Jajaja ist ja gut.....ich habe ja nicht gesagt, daß ich alles rausreißen werde...nur im oberen Garten sind die Bäume und Hecken einfach zu dicht, nehmen den anderen Bäumchen den Platz und das Licht weg....hatte gestern jemand da, der sich auskennt und habe mir genaue ANweisung geben lassen, was wo gestutzt und welcher raus muß....

Neeeeeeeeeeee ich gebe meine Garten nicht her......wird nur die nächsten Jahre bis alles so ist wie es sein soll ein ganzes Stück arbeit...........

Ich habe allerdings oben jede Menge wunderschöner richtig großen Rhododenron außerdem eine Muschelzypresse die über 2 Meter groß ist, die wurde offensichtlich gleich nach dem Bau des Hauses gesetzt.........

Neeeee mein Männe würde die wahrscheinlich nicht genug zurückschneiden

Nix Kunstrasen, ich liebe das Stückchen Garten schon, bis auf ein bis zwei Dinge:p...

Immerhin kommen die Rehe bis runten auf 20 Meter an unsere Terrasse ran, wer hat das schon..............

ALso regt nicht auf.....;)

• Zurück
    Oben Unten