Trauermücken in Paprika - wie biologisch bekämpfen?

Ich habe 30 Pflanzen, die ich bisher habe noch nicht umgetopft habe. Ich hatte sie erst vor kurzem umgetopft und wollte sie nicht schon wieder dem Stress aussetzen.
Daher erstmal der Sandversuch. Ansonsten wende ich noch die manuelle Therapie an. ;) morgen sitzen sie gern auf der Tapete und da werden sie zerdrückt. Dann schüttel ich ordentlich an den Tabletts mit den Pflanzen und mache das Dachfenster auf. Da entschwinden auch wieder welche. Mal schauen, ob ich das so in Schach bekomme bis ich sie eh nochmals umtopfen muss.
Die Aussaaterde, die ich benutze habe ich schon seit Jahren und noch nie Ärger damit gehabt.

• Gutes Gelingen! :)
    30 sind ja im Notfall auch noch relativ schnell umgetopft - aber wäre natürlich praktischer, wenn es ohne ginge.
    icon14.png

Ich brauche in den nächsten Tagen wieder Nachschub ;), dann werde ich merken, ob die Qualität konstant gut ist. Ich hoffe es sehr, denn sonst geht das Suchen weiter.

Ich habe gestern nachgekauft und abends Tomaten getopft. Die Qualität war nach wie vor gut. Ich habe aber gesehen, dass sie auch noch eine Billigerde anbieten; die meine ich nicht. Ich schicke Dir eine PM mit dem Link, welche ich gekauft habe.

• Zurück
    Oben Unten