Trauer um unsere Tiere

aus seiner sicht ein neues mitglied im rudel welches quasi unter im steht und hat deswegen nach im geschnappt .

an der stelle wäre mir das wohl des kindes auch wichtiger .
Ja sicher, soweit ist mir das auch klar. Aber sollte man sich denn in solch einer Situation nicht erst mal anstrengen eine andere Lösung zu finden, jemand der den Hund aufnimmt, in Pflege oder dauerhaft oder was weiss ich. Ich meine, wenn man ein Lebewesen zu sich nimmt so hat man auch die verdammte Pflicht sich um dieses Lebewesen zu kümmern und dafür zu sorgen das ihm kein Leid angetan wird.

Und äh... sorry, aber wenn man in der Familie einen Hund hat und dann ein Kind erwartet, weiss man doch schon vorher das dieses Problem eventuell auftreten kann und kann sich um eine Lösung bemühen. Ich kenne zum Beispiel viele Katzenbesitzer die für ihre Tiere einen Paten haben, für den Fall das ihnen etwas passiert oder wenn Schwierigkeiten auftreten. Aber ein gesundes Tier einfach zu töten nur weil man selbst nicht in der Lage ist für das Tier ein liebevolles Zuhause zu finden, dafür habe ich wirklich keinerlei Verständnis.

Was ist wenn das Kind etwas grösser geworden ist. Kommt dann ein neuer Hund? Und wenn dann eventuell noch ein Kind unterwegs ist, tötet man diesen dann auch einfach so?

• Ja sicher, soweit ist mir das auch klar. Aber sollte man sich denn in solch einer Situation nicht erst mal anstrengen eine andere Lösung zu finden, jemand der den Hund aufnimmt, in Pflege oder dauerhaft oder was weiss ich. Ich meine, wenn man ein Lebewesen zu sich nimmt so hat man auch die verdammte Pflicht sich um dieses Lebewesen zu kümmern und dafür zu sorgen das ihm kein Leid angetan wird.

Und äh... sorry, aber wenn man in der Familie einen Hund hat und dann ein Kind erwartet, weiss man doch schon vorher das dieses Problem eventuell auftreten kann und kann sich um eine Lösung bemühen. Ich kenne zum Beispiel viele Katzenbesitzer die für ihre Tiere einen Paten haben, für den Fall das ihnen etwas passiert oder wenn Schwierigkeiten auftreten. Aber ein gesundes Tier einfach zu töten nur weil man selbst nicht in der Lage ist für das Tier ein liebevolles Zuhause zu finden, dafür habe ich wirklich keinerlei Verständnis.

Was ist wenn das Kind etwas grösser geworden ist. Kommt dann ein neuer Hund? Und wenn dann eventuell noch ein Kind unterwegs ist, tötet man diesen dann auch einfach so?

100 % Zustimmung !!

nun kommts richtig dick. Meine kleine Freundin "Angie", die Hündin meines Nachbarn ist nach 14 Hundejahren nach vielem Leiden eingeschläfert worden. Ich weiß nicht warum die Hunde die ich kenne an mir immer einen Narren fressen, aber die war schon drollig. Sie hat immer mitbekommen wenn ich von der Arbeit nach Hause kam (zu höchst unterschiedlichen Zeiten) und hat so lange Radau gemacht bis ich zum Zaun kam und sie ihre Streicheleinheit kriegte. Dabei wohnen wir erst seit letztem Sommer hier. Ich darf mir leider keinen Hund halten und Nachbarn sagen das sie jetzt keinen mehr wollen.Kann ich verstehen.

Zuletzt bearbeitet: