Traubenhyazinthen

• Ersteller Ersteller Chrisel
  • Erstellt am Erstellt am
Nr. 1 ist nicht so meine Vorstellung von einer "Trauben"hyazinthe - vor lauter "Gefüllt" sieht man ja die Trauben nicht mehr.;)

Nr. 2 gefällt mir dagegen sehr gut:cool:

Mein weißen haben mich heuer schmählich im Stich gelassen.
Die M. latifolia ist schon im Verblühen begriffen

DSCN7483.webp

• Ein Freund von Traubenhyazinthen bin ich auch.

Die vermehren sich so toll und kommen überall zum Vorschein,
    was mir besonders gut gefällt.

Anhänge

• 051.webp
      051.webp
      55,6 KB · Aufrufe: 179
  • Ich weiß, :grins::grins:.

Es gibt viele gerngesehene Unkräuter, mal ohne Schmarrn, 8).

DAS gefällt mir außerordentlich gut, steht bereits auf meiner Wunschliste für den Herbst:grins:

auch Vergissmeinnicht ist Unkraut, ich liebe es , auch wenn keiner es in seine Garten will, ich shcüttel sogar meine verblühten Pflanzen im ganzen rum und dieses Jahr hab ich hunderte davon in meinen anderen Beeten, vllt noch 2 Wochen, dann hab ich ein blaues Meer , passend zu meinen Trauben-Hyzinthen und Tulpen :-P

• naja ich musst schütteln, da es nur massenweise auf der einen Seite war, dann hab uch geschüttelt und siehe da , die andere Seite ist bedeckt! Im Herbst setz ich ja immer die neue Pflänzchen um, dann sind sie noch klein und fertig und haben gleich den richtigen gewünschten Abstand und Platz im Beet.

Hier nochmal die fantasievollen Dickerchen

P1330951.webp

P1330952.webp

Die Peppermints sind jetzt richtig offen und leuchten in der Sonne.

P1340176.webp

P1340177.webp

P1340178.webp

Auf eine Bellevalia warte ich noch, die ist noch nicht offen, aber schon oben.

P1340094.webp

Grüßle
    Billa
    :cool:

Schön!

Meine wenigen latifolia haben die Schnecken verspeist*:schimpf: Die normalen Muscari interessieren sie nicht die Bohne.
    (*genau so wie etliche Hundszähne und Schachbrettblumen)

maryrose

Christa, guck mal, der traurigste Zwerg aller Zeiten. Im frühen Kindesalter in den Kopf gebissen! :grins:

P1340426.webp

Ich hab' also auch eine Grüne Perle, hatt ich ganz vergessen. Muss doch keine betteln! ;)

P1340427.webp

Aber schön ist sie trotzdem.

Leg sie etwas frei, dann vermehrt sie sich. :grins:

• Zurück
    Oben Unten