Tomato Brown Rugose Virus

Ja, ich habe schon Albträume wegen der Physalis. Ich habe die Matte abgestellt, weil der Schnittknoblauch es nicht so warm haben soll. Aber heute schien auch sowieso die Sonne genug. Ich denke, es reicht.

• Jetzt warten wir doch erst einmal ab ob diese sechs Samen das Bad in der Lösung überlebt haben.
    Und wenn sie es überlebt haben und keimen, und es ist einem oder mehreren Beobachter/n der Erkenntnisgewinn nicht groß genug können er oder sie ja selbst noch weitere Studien durchführen.
    Ja, wenn gewünscht, kann ich auch gerne von dem Pulver was abgeben. Es gab nur ne Kilodose.

Ja, ich habe schon Albträume wegen der Physalis.
    Das kann ich verstehen. Bei mir werden die Physalis immer riesige Monster. Für 70 Stück müsste ich einen Acker zupachten... was hier nicht so einfach möglich ist. Kannst du nicht noch einige der Pflanzen verschenken oder verkaufen?

• Das kann ich verstehen. Bei mir werden die Physalis immer riesige Monster. Für 70 Stück müsste ich einen Acker zupachten... was hier nicht so einfach möglich ist. Kannst du nicht noch einige der Pflanzen verschenken oder verkaufen?
    Nee, da kenne ich keinen. Die Leute wollen das Zeug erst im Mai. Bis dahin sind die nen halben Meter hoch, mindestens.

• So geht es mit den Testreihen...

Ich würde ja zwei Pflänzchen nehmen, auch jetzt schon... aber ich vermute, dass dir damit nicht arg geholfen sein wird, oder? 🤣

Naja, noch sind sie nicht aus dem Gröbsten raus. Letztes Jahr sah es auch erst sehr gut aus. Aber bisher gibt es jetzt keine Probleme. Weder bei denen im Aquarium noch bei denen im Lichtgarten.

Das hört sich doch vielversprechend an, freut mich für Dich :paar:
    Naja und wenn sie doch alle wachsen denn musste halt noch einen dritten Garten haben, kannst ja einen dem Sonntagsgärtner überlassen, natürlich voll mit Physalis ;)

LG Conya

Das ist doch super. Drücke die Daumen, dass es so bleibt. Ich werde jetzt auch aussäen. In diesem Jahr aber keine Andenbeere sondern die Ananaskirsche Annalisa.
    Auf die Bilder von deinem Physalisdschungel freue ich mich jetzt schon, das wird sicher urig aussehen.

• Ich habe Samen der Lampionblume vor dem Winterausbruch gesät, da sie ja Kaltkeimer sind. Die Schale steht geschützt im Freien. Sollte ich jetzt noch eine Tracht auf dem Schreibtisch vorziehen?
    Außerdem schlummern in einer Schale im Freien Rhizome. Vor dem Wintereinbruch hatten sie bereits begonnen, auszutreiben.
    Ich muss dieses Jahr unbedingt Lampionblumen haben, sonst entzieht mir meine GdT das "gärtnerische Vertrauen".

• Ich habe Samen der Lampionblume vor dem Winterausbruch gesät, da sie ja Kaltkeimer sind. Die Schale steht geschützt im Freien. Sollte ich jetzt noch eine Tracht auf dem Schreibtisch vorziehen?
    Außerdem schlummern in einer Schale im Freien Rhizome. Vor dem Wintereinbruch hatten sie bereits begonnen, auszutreiben.
    Ich muss dieses Jahr unbedingt Lampionblumen haben, sonst entzieht mir meine GdT das "gärtnerische Vertrauen".

Die werden ganz bestimmt was. Das Zeug ist wie Unkraut.

Ich wollte niemandem etwas absprechen. Nicht der Versuchsreihe, oder Meinungen zu dem Thema.

Dennoch sehe ich ähnliche Probleme/Disskusionsgrundlagen wie @Conya

Ich würde dir von dem Trinatriumphosphat, gegen Geld was abnehmen, @Tubi.
    Habe auch gesehen, dass es nur 1Kg-Gebinde gibt und das ist echt viel.
    Gerne gegen Bares...

Ich wollte niemandem etwas absprechen. Nicht der Versuchsreihe, oder Meinungen zu dem Thema.

Dennoch sehe ich ähnliche Probleme/Disskusionsgrundlagen wie @Conya

Ich würde dir von dem Trinatriumphosphat, gegen Geld was abnehmen, @Tubi.
    Habe auch gesehen, dass es nur 1Kg-Gebinde gibt und das ist echt viel.
    Gerne gegen Bares...
    ja klar, willst Du eigene Versuchsreihen machen, oder für später? Kannst mir ja ne PN schicken.

• Zurück
    Oben Unten