@TubiD. h. die Schafwolle hält die Schnecken nicht ab?
Nein Schafwolle ist nicht zur Schnecken Abwehr, eher um sie drunter abzusammeln.
Ja sie wird tatsächlich verkauft als Schnecken Abwehr, aber das ist verarschung.
@TubiD. h. die Schafwolle hält die Schnecken nicht ab?
@Taxus BaccataWer sagt dass Schafwolle Schnecken abhält..?
Wie geht das mit der eckigen Klammer, bitte?@Tomatenliebe jetzt hat es funktioniert!![]()
Ich hab zu der Schafwolle und Schneckenabwehr schon mehrfach gehört/gelesen das es aber unbehandelte Wolle sein muss,
also am besten die Reste vom scherren die praktisch als Müll anfallen.
Sobald die gewaschen und behandelt sind wäre es nur noch als Dünger brauchbar.
Mein Sohn sollte mal den Großeltern, also meinen Schwiegereltern solche Reste mitbringen, die hat er auch in seiner Nachbarschaft von einem Schafhalter kostenlos bekommen, nur das Zeug hat so bitterlich gestunken das er das nicht in sein Auto packen wollte, er hats dann mit der Post verschickt.
Nehme ich auch sehr gerne. Auch unten in den Topf auf die Löcher drauf eine ordentliche Menge.Die Lebensgefährtin von meinem Vater schwört auch auf Schafswolle zur Schneckenabwehr. Einen Nutzen konnte ich leider nicht entdecken. Aber als Düngung und Wasserspeicher fein.
Du taggst zuerst ganz normal und klickst dann auf absenden.Wie geht das mit der eckigen Klammer, bitte?
Vielen Dank! Ich versuche es nach der Orchesterprobe mal.Du taggst zuerst ganz normal und klickst dann auf absenden.
Dann kannst du den Beitrag nochmal editieren und den Namen austauschen.
Moment - ich zeige es dir mal.
Also getaggt würde da ja @Tubi stehen.
Wenn ich nochmal auf edit klicke, kann ich hier USER=80150]@Tubi [/USER] statt Tubi z.B. USER=80150]@Tomatenflüsterin [/USER] eingeben. Oder was mir sonst noch so einfällt.
Hab jetzt die erste eckige Klammern weggelassen, weil man sonst nicht sehen kann was da im Hintergrund passiert.
Relevant ist jedenfalls das USER=××××× das identifiziert den richtigen.
Ich fahr auch Kaninchenmist den ich zuviel hab, zu Bekannten an die Biogasanlage auf den Misthaufen.Ich transportiere sogar Pferdeäpfel im Auto.
Ehrlich, es gibt wahrlich Schlimmeres.
D.h., dass deine pustepause beendet ist !?Vielen Dank! Ich versuche es nach der Orchesterprobe mal.
Genau, die ist sogar noch ungewaschenIch denke, @Golden Lotus nimmt keine andere.
sind das die beiden von Schnecken abgefressenen Pflanzen oder zwei andere ? Ich hab das mit so abgequetscht wirkenenden Stängeln manchmal an Gurkenpflanzen die nach dem auspflanzen draußen nicht anwachsen und eingehenWas ist das an den Tomaten stengeln, wie ab gequetscht aber ganz trocken.
Dieses jahr ist manches echt komisch
Anhang anzeigen 800581Anhang anzeigen 800582
@ginasgartensind das die beiden von Schnecken abgefressenen Pflanzen oder zwei andere ? Ich hab das mit so abgequetscht wirkenenden Stängeln manchmal an Gurkenpflanzen die nach dem auspflanzen draußen nicht anwachsen und eingehen
hmm Stengelfäule gibts aber bei Tomaten doch auch@ginasgarten
Das sind 2 andere Tomaten auf einem ganz anderen Beet.
Bei den Gurken ist sowas die stengelfäule, das bekommen sie, wenns zu kalt und nass ist
Da hast du die Antwort schon selbst gefunden. Das haben Deine Tomaten auch. Man sagt auch Umfallkrankheit dazu.Bei den Gurken ist sowas die stengelfäule, das bekommen sie, wenns zu kalt und nass ist
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |