🍅 Tomatenzöglinge 2025

Sagt mal wie macht ihr das eigentlich, dass ihr alle schon so große Tomaten an euren Pflanzen habt..? 🤔
Meine sind ganz gut entwickelt, zumindest die, die schon ausgepflanzt sind... aber von so großen Früchten bin ich noch weit entfernt...
Ich auch ,ich hab zwar große kräftige Pflanzen und massig an Blüten, aber ich hab noch keinen einzigen grünen Knubbel entdecken können.

Wenn ich die Bilder von letztes Jahr am 01. Juni vergleiche sind meine Pflanzen aber auch schon jetzt ca. 2 Wochen weiter als letztes Jahr.

• Bei mir wurden gerade 2 von meinen lieblings Tomaten gefressen, als der Regen da war, da haben die in der Nacht dran rum geschleimt😩
    Zum Glück habe ich mehrere davon, aber die sitzen woanders.
    Aber ärgerlich ist es trotzdem, es waren Zwerg Tomaten die super leckere Früchte bekommen, Babylons Glow
    IMG_20250529_112240.jpgIMG_20250529_112231.jpg

Die Nachsaat hat heute ihre Töpfe bekommen. Damit ist nun auch die letzte Fensterbank voll.

20 Tomaten hab ich insgesamt.

Im Hintergrund sieht man den Eisschirm von dem 125 km entfernten Unwetter, aktuell bei Mannheim.

Anhänge

• IMG_20250531_172625.jpg
      IMG_20250531_172625.jpg
      587,5 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    Die erste Anmore Treasures ist reif.

image.jpg
    Rebel Starfighter VT16 hat große Knubbel, die müssen aber noch ordentlich wachsen.

image.jpg
    Manadinger Süßling

image.jpg
    Sunviva

image.jpg
    Eine meiner Kreuzungen von letztem Jahr Sunviva x Crovarese F1

image.jpg
    Ampeltomate Himbeerfarbig

Bei mir sind aber auch noch nicht alle am Knubbeln @Taxus. Mein Nachzügler die Sungold F1 fängt gerade erst an Knospen zu bilden.

• Taxus wurde mir gar nicht angezeigt. Ich wusste gar nicht dass es mal jemanden mit dem Namen gab. Das habe ich schon öfter so gemacht. 🫣

• @Tomatenliebe ist aber nicht die einzige. Ich habe das schon öfter gesehen.
    Oh, echt? Ich meine, ich mache das ja auch. Aber mit der Methode, die mir @Sunfreak gezeigt hat, mit der man zuerst schon den korrekten Usernamen anwendet und anschließend alles eingeben kann was man will. So schreibe ich schonmal @Pyro oder @Michi statt @Sunfreak - aber mit korrekter Verlinkung (hier jetzt natürlich nicht)

So habe ich es doch auch gemacht @Taxus Baccata. Erst den richtigen User ausgewählt und dann das Baccata gelöscht. Es wurde mir auch noch nie ein User namens Taxus vorgeschlagen.

So habe ich es doch auch gemacht @Taxus Baccata. Erst den richtigen User ausgewählt und dann das Baccata gelöscht. Es wurde mir auch noch nie ein User namens Taxus vorgeschlagen.
    Aber als Edit? Das funktioniert nur, wenn du den Beitrag schon abgeschickt hattest und dann den Namen in den eckigen Klammern änderst. Sonst funktioniert es nicht.
    (Es sei denn du würdest meine Usernummer kennen und den gesamten Befehl per Hand eingeben.)

D. h. die Schafwolle hält die Schnecken nicht ab?
    Wer sagt dass Schafwolle Schnecken abhält..? Ich habe eine Zeit lang Compo Bio Dünger mit Schafwolle verwendet und hatte das Gefühl die Schnecken fanden das alles besonders lecker. 🙈

Hier im Gewächshaus haben die Biester übrigens auch massiv gewütet. :-(
    Meine Paprikas sind mal wieder ziemlich zusammengefressen... und sämtliches andere in den Hochbeeten draußen auch. So macht es keinen großen Spaß mehr...

Aber als Edit? Das funktioniert nur, wenn du den Beitrag schon abgeschickt hattest und dann den Namen in den eckigen Klammern änderst. Sonst funktioniert es nicht.
    (Es sei denn du würdest meine Usernummer kennen und den gesamten Befehl per Hand eingeben.)
    Ach so, ne dann habe ich es doch immer falsch gemacht. Jetzt probiere ich es einmal aus @Taxus B .