Tomatenliebe
Foren-Urgestein
- BeitrÀge
- 1.394
Ab und zu regnet es schon. Wir haben hier aber "gefĂŒhlt" eine Wettergrenze. Meist Schaffen es die Regenwolken nicht ĂŒber die Elbe. HeiĂt, östlich der Elbe regnet es und hier kommt nichts an.Regnet es bei euch so wenig, dass du die ganz ohne Schutz anbauen kannst?
Ui, sehr schön!
Stimmt nicht, Du hast doch schon im Winter geerntet.Ui, sehr schön!
Dieses Jahr erntet definitiv jemand anderes als ich hier die frĂŒheste Tomate![]()
Kann auch 5.2. gewesen sein. Ich habe es leider nicht notiert. Ich habe aber eh das GefĂŒhl, dass bei dir die SĂ€mlinge schneller wachsen als bei mir.@Tomatenliebe oh, ach so..? Du hattest schon Ende Januar gesĂ€t?
Normalerweise ist sie eigentlich deutlich schneller...
Das ist die Hauptsache, das freut michAuf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Pflanze.
Hattet ihr Sturm?Mein Tomatenhaus ist in der Nacht umgekippt,
Aber das war dieses mit dem ReiĂverschluss, ja?Es war nur ein wenig windig...
Ich kauf mir kein zweites Tomatenhaus![]()
Sehr gerne, heute morgen war ich nur eeeeetwas spÀt dran auf dem Weg zur Arbeit.Zeig Mal demnÀchst ein Bild bitte.
Stress wÀre meine Vermutung. Ob durch KÀlte, Wind, Regen oder dem Umpflanzen.kalte NÀchte. Jetzt bekommen sie dunkle BlÀtter, kommt das von der KÀlte?
Bei mir schauen die Antho Tomaten auch so aus, eine war drinnen noch ganz grĂŒn und jetzt drauĂen total dunkel, wĂ€chst aber und blĂŒht vor sich hin, hatte das die letzten Jahre öfter hauptsĂ€chlich an den Antho-Sorten, Sorgen hab ich mir bis jetzt deshalb noch keine gemacht.Meine Tomaten stehen seit 2 Wochen drauĂen in groĂen Töpfen, einige davon auf der Terrasse weitgehend ungeschĂŒtzt vor Wind und Regen. Davon haben wir leider gerade reichlich. Und auch ziemlich kalte NĂ€chte. Jetzt bekommen sie dunkle BlĂ€tter, kommt das von der KĂ€lte?
NĂ€chstes Jahr pflanze ich erst im Juni aus
Anhang anzeigen 800052