Tomatenliebe
Foren-Urgestein
Ab und zu regnet es schon. Wir haben hier aber "gefühlt" eine Wettergrenze. Meist Schaffen es die Regenwolken nicht über die Elbe. Heißt, östlich der Elbe regnet es und hier kommt nichts an.Regnet es bei euch so wenig, dass du die ganz ohne Schutz anbauen kannst?
Ui, sehr schön!
Stimmt nicht, Du hast doch schon im Winter geerntet.Ui, sehr schön!
Dieses Jahr erntet definitiv jemand anderes als ich hier die früheste Tomate![]()
Kann auch 5.2. gewesen sein. Ich habe es leider nicht notiert. Ich habe aber eh das Gefühl, dass bei dir die Sämlinge schneller wachsen als bei mir.@Tomatenliebe oh, ach so..? Du hattest schon Ende Januar gesät?
Normalerweise ist sie eigentlich deutlich schneller...
Das ist die Hauptsache, das freut michAuf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Pflanze.
Hattet ihr Sturm?Mein Tomatenhaus ist in der Nacht umgekippt,
Aber das war dieses mit dem Reißverschluss, ja?Es war nur ein wenig windig...
Ich kauf mir kein zweites Tomatenhaus![]()
Sehr gerne, heute morgen war ich nur eeeeetwas spät dran auf dem Weg zur Arbeit.Zeig Mal demnächst ein Bild bitte.
Stress wäre meine Vermutung. Ob durch Kälte, Wind, Regen oder dem Umpflanzen.kalte Nächte. Jetzt bekommen sie dunkle Blätter, kommt das von der Kälte?
Bei mir schauen die Antho Tomaten auch so aus, eine war drinnen noch ganz grün und jetzt draußen total dunkel, wächst aber und blüht vor sich hin, hatte das die letzten Jahre öfter hauptsächlich an den Antho-Sorten, Sorgen hab ich mir bis jetzt deshalb noch keine gemacht.Meine Tomaten stehen seit 2 Wochen draußen in großen Töpfen, einige davon auf der Terrasse weitgehend ungeschützt vor Wind und Regen. Davon haben wir leider gerade reichlich. Und auch ziemlich kalte Nächte. Jetzt bekommen sie dunkle Blätter, kommt das von der Kälte?
Nächstes Jahr pflanze ich erst im Juni aus
Anhang anzeigen 800052
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |