🍅 Tomatenzöglinge 2025

Die erste Anmore Treasures beginnt langsam mit dem umfärben. 😍
IMG_0461.jpeg

• Leider weiß ich nicht genau, wann ich die Anmore Treasures gesät habe, da die ersten Samen nicht gekeimt sind, weil sie beschädigt waren. Es muss Ende Januar / Anfang Februar gewesen sein. Die erste Blüte hat sich am 30.3.25 geöffnet.

• @Tomatenliebe oh, ach so..? Du hattest schon Ende Januar gesät? :oops:
    Normalerweise ist sie eigentlich deutlich schneller...
    Kann auch 5.2. gewesen sein. Ich habe es leider nicht notiert. Ich habe aber eh das Gefühl, dass bei dir die Sämlinge schneller wachsen als bei mir. 😉
    Auf jeden Fall bin ich sehr zufrieden mit der Pflanze.

Die Anmore Treasures- Pflanze, die ich gestern zu meiner Tante gebracht habe, hatte wenigstens schon Blütenknospen. Ich werde beim nächsten Besuch aber auch noch Dünger mitbringen müssen, die Radieschen, die meine Tante aus Jux in den Kasten gesät hatte, wollten schon nicht gescheit wachsen und bekamen so hungrig-helle Blätter. (Zu nass oder zu trocken war die Erde nicht, das habe ich überprüft.)

• Trotz 1 grad nachts in der vorletzten woche sieht es unfassbar gut aus bei mir. Draussen sind die pflanzen etwas kleiner, stehen aber auch nicht ganz so lange ausgepflanzt wie die im gwh. Der wind stört sie nicht und das dach in 2m höhe schützt sogar mehr als ich gedacht habe.
    Draussen:

20250526_191621.jpg

Im gwh, ostern ausgepflanzt:

20250526_191720.jpg

20250526_191708.jpg

20250526_191650.jpg

Meine Tomaten stehen seit 2 Wochen draußen in großen Töpfen, einige davon auf der Terrasse weitgehend ungeschützt vor Wind und Regen. Davon haben wir leider gerade reichlich. Und auch ziemlich kalte Nächte. Jetzt bekommen sie dunkle Blätter, kommt das von der Kälte?
    Nächstes Jahr pflanze ich erst im Juni aus 🙈

IMG_8099.jpeg

Meine Tomaten stehen seit 2 Wochen draußen in großen Töpfen, einige davon auf der Terrasse weitgehend ungeschützt vor Wind und Regen. Davon haben wir leider gerade reichlich. Und auch ziemlich kalte Nächte. Jetzt bekommen sie dunkle Blätter, kommt das von der Kälte?
    Nächstes Jahr pflanze ich erst im Juni aus 🙈

Anhang anzeigen 800052
    Bei mir schauen die Antho Tomaten auch so aus, eine war drinnen noch ganz grün und jetzt draußen total dunkel, wächst aber und blüht vor sich hin, hatte das die letzten Jahre öfter hauptsächlich an den Antho-Sorten, Sorgen hab ich mir bis jetzt deshalb noch keine gemacht.