Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Für was? Um mir Mut anzutrinken?Du solltest über Glyphosat nachdenken.
Für was? Um mir Mut anzutrinken?Du solltest über Glyphosat nachdenken.
Wie geht die gleich wieder?Und was ist jetzt mit der Einlochmethode?
Welche von beiden meinst du? Die russische oder die USA Variante?Orange Persimmon
Gibt es zwei??? Muss ich später mal schauen.Welche von beiden meinst du? Die russische oder die USA Variante?
Ja tatsächlich. Einmal mit Herkunft Russland und einmal mit Herkunft USA. Beide sind orange.Gibt es zwei??? Muss ich später mal schauen.
Sehr schwierig. Hier ist von den USA als Herkunft die Rede. Aber geringer Ertrag kann ich überhaupt nicht bestätigen, was ja so sein müsste wenn sie mit Hurma identisch wäre. Schreit ja eigentlich wieder nach einem VergleichsanbauSchwierig herauszufinden was was ist :. Demnach ist sie identisch zur Hurma
Tomaten-Atlas - Detailansicht - Persimmon
Der Tomaten-Atlas ist Nachschlagewerk für Tomatensorten. Er beinhaltet Beschreibungen, die durch Bilder und Kommentare der Nutzer erweitert werden können.www.tomaten-atlas.de
Russian Persimmon - Tatiana's TOMATOBase
tatianastomatobase.com
Schade das Conya nicht hier sein kann., die wüsste sicher etwas dazu zu sagen. Wir haben gestern telefoniert. Da wusste ich das ja noch nicht, sonst hätte ich gefragt.Sehr schwierig. Hier ist von den USA als Herkunft die Rede. Aber geringer Ertrag kann ich überhaupt nicht bestätigen, was ja so sein müsste wenn sie mit Hurma identisch wäre. Schreit ja eigentlich wieder nach einem Vergleichsanbau
Welche Sorten hast du denn von ihr angebaut?Ich hatte ja voriges Jahr erstmalig ein paar alte Sorten von Irina.
Von Ertrag waren die meisten Sorten nicht überzeugend. Aber im Aussehen
waren einige besonders. Ebenso im Geschmack nicht immer überzeugend.
Aber es machte Freude - eben mal was anderes.
Ja sehr schadeSchade das Conya nicht hier sein kann., die wüsste sicher etwas dazu zu sagen. Wir haben gestern telefoniert. Da wusste ich das ja noch nicht, sonst hätte ich gefragt.
Um das ganze noch komplizierter zu machen hat der Kleverhof eine Russian Persimon im Sortiment die beutelförmig istSchwierig herauszufinden was was ist :. Demnach ist sie identisch zur Hurma
Tomaten-Atlas - Detailansicht - Persimmon
Der Tomaten-Atlas ist Nachschlagewerk für Tomatensorten. Er beinhaltet Beschreibungen, die durch Bilder und Kommentare der Nutzer erweitert werden können.www.tomaten-atlas.de
Russian Persimmon - Tatiana's TOMATOBase
tatianastomatobase.com
Beutelförmig in orange? Das ist aber auch was seltenes!Um das ganze noch komplizierter zu machen hat der Kleverhof eine Russian Persimon im Sortiment die beutelförmig ist
Ich verlinke dir das mal, dann brauchst du nicht suchenBeutelförmig in orange? Das ist aber auch was seltenes!
Aber halt auch was Anderes….
Welche sind es?Ich freue mich heute über ein Samenbriefchen mit vier interessanten neuen Sorten, die ich in der kommenden Saison ausprobieren will.
Sweet EmmaWelche sind es?
Ich bin auch gespannt - eigentlich baue ich die 42 Days ja immer an, da sie bisher einfach konkurrenzlos die allererste ist, die einige Schüsseln Ernte abwirft während die anderen erst noch in die Pötte kommen müssen.@Taxus Baccata ich bin gespannt was du zu diesen Sorten berichten wirst!
Ich überlege gerade noch ob ich die 42 Days wieder anbaue oder nicht.
Ja genau, das ist das Problem.Sehr früh ist sie, aber nicht sehr ausdauernd.
Ich verlinke dir das mal, dann brauchst du nicht suchen
Saatgut / Samen von der Tomate Russian Persimon
Tomatensamen der Sorte Russian Persimon ☀️ Grosse Früchte ☀️ Stabtomate ☀️ Samenfest - Demeter Qualitätwww.kleverhof.de
Scheint jedenfalls einiges durcheinander zu sein. Tomatofifou führt die Hurma, Churma und Russian Persimmon als eine Sorte auf. Irina weißt auf ihrer Seite extra darauf hin, dass es nicht die Churma ist.
Ok. Aber dann nicht die birnenförmige vom Kleverhof?So ich konnte es nicht lassen und habe bei Irina bestellt. Werde dann einen Vergleichsanbau mit der Hurma starten. Vielleicht kriege ich das nächstes Jahr schon unter.
Beim Kleverhof bleibe ich stark und bestelle da nicht auch noch. Hier sind schon so viele Tomatenbestellungen eingetrudelt und das Tauschpaket kommt ja auch noch.Aber dann nicht die birnenförmige vom Kleverhof?
Zumindest war das die Info, die ich hier bekommen habe. Deswegen mochte ich da jetzt nicht länger warten.Naja gut. Irina schließt bald, oder?
Dort gibt's derzeit 25%.Tomatoeden evtl noch zwischen den Jahren falls ich Muße habe mich da durchzuwühlen.
Kennt jemand von euch die Kasak schalavij?
Irina hat sie im Shop als ausverkauft gelistet und beschreibt sie ähnlich der Hurma. Da die Hurma dieses Jahr eine meiner Favoriten war, würde mich die Kasak schalavij sehr interessieren.
Ich säe meine immer erst im März an. Dann kann ich sie schon, wenn sie pikiert sind, tagsüber ins Freie stellen. Sie werden dann viel kompakter und vergeilen nicht so, weil sie draußen schon abgehärtet werden.Nochmal zum Tomatenanbau für nächstes Jahr
Ich werde nicht mehr soviele anbauen, außerdem schau ich das einige im Walipini stehen werden , aber nicht zu dicht.
Und ich werde definitiv erst im März mit der Anzucht beginnen.
Das reicht allemal
@elisIch säe meine immer erst im März an. Dann kann ich sie schon, wenn sie pikiert sind, tagsüber ins Freie stellen. Sie werden dann viel kompakter und vergeilen nicht so, weil sie draußen schon abgehärtet werden.
Übrigens, die 4 orangen Tomaten auf der linken Seite ist die Hurma, auch einer meiner Lieblinge. Habe mir heuer nochmal Samen bestellt von Irina. Schade, das sie aufhört.
Du weißt ja, wie man Samen gewinnt, oder?Übrigens, die 4 orangen Tomaten auf der linken Seite ist die Hurma, auch einer meiner Lieblinge. Habe mir heuer nochmal Samen bestellt von Irina. Schade, das sie aufhört.
Ja, ja, mache ja auch welche. Aber nach einer Weile sind sie nicht mehr original, ich nehme ja keine Verhüterli. Irina schon, deshalb habe ich mir noch mal welche gekauft bei ihr.Du weißt ja, wie man Samen gewinnt, oder?
Soll ich Dir Verhüterli schicken?Ja, ja, mache ja auch welche. Aber nach einer Weile sind sie nicht mehr original, ich nehme ja keine Verhüterli. Irina schon, deshalb habe ich mir noch mal welche gekauft bei ihr.
Wirklich direkt Bällen an Ballen ins selbe Pflanzloch..?Ich setze auch immer 2 Pflanzen zusammen.
Ja, Arbeit ist es ganz eindeutig, da kann man nicht widersprechen Leider sehen wir nach ein paar Jahren mit ausschließlich eigenem Passata keine Alternative mehr für uns... das gekaufte schmeckt einfach nicht so...Ich muss ehrlich sagen, ich will keine Soßen auf Vorrat machen, ist mir zu viel Arbeit.
Als schwarze bzw. dunkle kann ich den Manadinger Süßling (braun) nur sehr empfehlen! Der ist sehr lecker.Und für den Salat hätte ich gerne 2 rote Cherry Tomaten, 1x etwas gelbes und dann wäre eine schwarze Sorte interessant.
Abraten kann ich definitiv von der Black Strawberry... die war hier gar nicht gut. Falls ich mich nicht täusche waren auch andere nicht übermäßig begeistert...danke, ich kucke mir die Sorte an.
Aber weigentlich wollte ich was schwarzes.
danke, ich kucke mir die Sorte an.
Aber weigentlich wollte ich was schwarzes.
ich nicht.Abraten kann ich definitiv von der Black Strawberry...
In der Originalsaat von J&L Gardens war sie lecker,die war hier gar nicht gut. Falls ich mich nicht täusche waren auch andere nicht übermäßig begeistert...
Hier war sie nur komplett sauer und ohne Aroma.In der Originalsaat von J&L Gardens war sie lecker,