Was meinst du mit "verwöhnen"..?Oh, ihr versucht schon, die Pflanzen zu kräftigen/düngen?
Ich dachte immer, man stärkt sie, indem man sie am Anfang nicht so verwöhnt...
Die machen vor Allem so Bio-Pflanzen, auch essbares. Hab ab und zu Pflanzen dieses Produzenten gekauft und war mit der Qualität sehr zufrieden. Sind aber nicht ganz günstig (da Bio).Eine Frage:
Was hält ihr von die speziellen Pflanzen von der Marke Blu-Blumen? Diese bieten oft spezielle Pflanzen, weiß aber net, ob die wirklich so gut sind wie beschrieben...
Ich dachte, dass man insbesondere in der ersten Wachstumsphase die Wurzelbildung fördert, indem man keine besonderen Nährstoffe zuführt, damit die Pflanze eben auf Nährstoffsuche geht...Was meinst du mit "verwöhnen"..?
Pflanzen sind ja nicht wirklich Kinder
Wie sollte das gehen..?
Eine Pflanze braucht Nährstoffe für ein gesundes, kräftiges Wachstum... es ist nicht verwöhnen, wenn man ihr diese zuführt...
Tomaten sind Starkzehrer, sie brauchen von Anfang an viele Nährstoffe.Ich dachte, dass man insbesondere in der ersten Wachstumsphase die Wurzelbildung fördert, indem man keine besonderen Nährstoffe zuführt, damit die Pflanze eben auf Nährstoffsuche geht...
Meine Pflanzen werden aber leider häufig etwas spirrelig, vielleicht sollte ich also doch auch zu Beginn mehr Nährstoffe hinzuführen![]()
Ich dünge meine Tomädchen regelmäßig, damit die kräftig wachsen, ihnen Nährstoffen zu geben ist etwas Natürliches, unter "verwöhnen" bei Pflanzen verstehe ich, wenn man die Pflanzen nicht abhärtet und die so oft gießt, dass sie zu "faul" werden um Würzelchen zu bietenOh, ihr versucht schon, die Pflanzen zu kräftigen/düngen?
Ich dachte immer, man stärkt sie, indem man sie am Anfang nicht so verwöhnt...
Nee, nicht deswegen, hab gerade zwei Stunden mit meinem besten Freund telefoniert, der momentan in Italien ist.Jo, tote Hose hier, wegen lahmenden Hausgarten.net Server...![]()
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2021 | Tomaten | 3399 | |