Wahrscheinlich schon zu spĂ€tUnd fĂŒhre mich nicht in Versuchung....![]()

Wahrscheinlich schon zu spĂ€tUnd fĂŒhre mich nicht in Versuchung....![]()
Sag ich dochMan kann die Golden Hour auch gut drinnen halten, wobei es da schon einen etwas gröĂeren Topf braucht und man sie dann auch etwas stĂŒtzen muss. Sie wĂ€chst nicht hoch, nicht höher als 40cm, aber da sie gröĂere FrĂŒchte macht ist es auch keine echte Bonsai Pflanze wie z.B. die Azteks oder die Gourmandises. (Die sehr gut ohne StĂŒtze stehen können, weil die Pflanzen + FrĂŒchte in sich Miniaturen sind)
Noch nie gehört. Meinst Du vielleicht Menryken?ich hab ne neue sorte geschenkt bekomen, die heisst menrieggen.
ich hab ne neue sorte geschenkt bekomen, die heisst menrieggen.
Noch nie gehört. Meinst Du vielleicht Menryken?
Und ist was das fĂŒr eine?sorry hab ich falsch geschrieben, ja die mein ich
Bei mir blĂŒhen sie gefĂŒhlt auch schon ewig... Dabei war das Wetter hier lange nicht so schlecht wie in anderen Teilen Deutschlands...Was bedeutet das..? Sind die Knubbel zusammengeschnitten..? Sieht toll aus.
Mir ist aufgefallen, dass meine bislang extrem wenig Fruchtansatz haben.
Obwohl sie schon seit Wochen blĂŒhen.
Nur einzelne Pflanzen.
Frage mich, woran das liegt..?
Wie ist das bei euch..?
Ich wĂŒrde eine von Anfang an drinnen auf der Fensterbank lassen. WĂ€re doch spannend zu sehen ob sie sich dann im Herbst lĂ€nger hĂ€lt als die anderen.Was macht der Suchti, wenn er nicht schlafen kann..? Richtig, frisch gekeimte Tomaten einpflanzen!
Zwei von fĂŒnf frisch ausgesĂ€ten Golden Hours aus meiner Absaat sind gekeimt. Und das doch relativ zĂŒgig. War gleich ne kleine Keimprobe.
Hoffentlich keimt der Rest auch noch, Golden Hours kann man nicht genug haben.
Das tolle ist auch - diese kleinen Pflanzen finden ĂŒberall Platz. Und machen dann schöne, groĂe FrĂŒchte... ein braves Tomatchen.
Bissel pilzfester könnte die Sorte sein. Das wÀre mein einziger Kritikpunkt... muss halt möglichst trocken stehen.
Kommt auf die Sorte an, Cocktails usw. spĂ€ter, aber Fleischtomaten, die lange brauchen, hindere ich meist so ab Mitte August oder ab kurz davor am WeiterblĂŒhen & Fruchten. Dann reifen Ende Oktober/Anfang November die letzten groĂen FrĂŒchte noch aus... und das war es bei uns dann in der Regel.Auf keinen Fall abschneiden! Erst Ende August.
Das dachte ich mir schon, das es keine Fleischtomate ist. Lass sie mehrtriebig wachsen.Ach ja, bei besagter Tomate handelt es sich entweder um die Tombolino oder die Datlo.
Tombolino soll aber eine kleine Buschtomate sein! Das muss die Datlo sein. Wo hast Du die Samen der Tombolino gekauft?Ach ja, bei besagter Tomate handelt es sich entweder um die Tombolino oder die Datlo.