🍅 Tomatenzöglinge 2024

Aber das ist oft bei cremefarbenen so.
Wir hatten mal eine cremefarbene mit ganz tollem Aroma, bin mir leider nicht mehr sicher - White Currant..? Oder eine ähnliche Sorte... Die war wirklich gut...
@Tomifloras cremefarbenes Ochsenherz war offensichtlich ja auch sehr aromatisch.
Aber gibt auch andere, das stimmt leider...

• Oh, das wäre echt schrecklich! Platzt sie schnell?
    Eigentlich schade, dass sie so wenig Geschmack hat. Aber das ist oft bei cremefarbenen so.

Sehr wenig im Vergleich zu anderen Sorten. Wenn ich sie wirklich lange hängen lasse oder bei großen Temperaturschwankungen ist leider zwar immer mal eine dabei aber nicht in Massen.

Wir hatten mal eine cremefarbene mit ganz tollem Aroma, bin mir leider nicht mehr sicher - White Currant..? Oder eine ähnliche Sorte... Die war wirklich gut...
    @Tomifloras cremefarbenes Ochsenherz war offensichtlich ja auch sehr aromatisch.
    Aber gibt auch andere, das stimmt leider...
    Ich habe für nächstes Jahr ein weißes ochsenherz auf dem Plan. Hoffe das wird auch so gut wie Tomiflora das beschrieben hat.

Sehr wenig im Vergleich zu anderen Sorten. Wenn ich sie wirklich lange hängen lasse oder bei großen Temperaturschwankungen ist leider zwar immer mal eine dabei aber nicht in Massen.
    Na, immerhin. Aber so eine habe ich hier schon. Braune Cherry. Nicht lecker, aber Massenträgerin, platzfest zu 99 %.
    Habe neulich fast ein Kilo von der geerntet, weil ich sie nicht abgeerntet hatte. Zum Dörren aber ganz gut.
    Ich habe für nächstes Jahr ein weißes ochsenherz auf dem Plan.
    Wie heißt das?
    Hoffe das wird auch so gut wie Tomiflora das beschrieben hat.
    Aber kann auch ein anderes sein.

• Na, immerhin. Aber so eine habe ich hier schon. Braune Cherry. Nicht lecker, aber Massenträgerin, platzfest zu 99 %.
    Habe neulich fast ein Kilo von der geerntet, weil ich sie nicht abgeerntet hatte. Zum Dörren aber ganz gut.

Wie heißt das?

Aber kann auch ein anderes sein.
    Ich habe mal getestet sie einzulegen.
    Bin gespannt ob das schmeckt.
    PXL_20230912_042300494.jpg

Die Sorte läuft leider nur unter Ochsenherz weiß btw weißes ochsenherz.

Kann gut ein anderes sein, solange es schmeckt wäre es mir egal. ☺️

• Ich habe für nächstes Jahr ein orangefarbenes Ochsenherz auf der Liste und bin schon so gespannt, die Beschreibungen klangen sehr gut. 😋

Ich wollte jetzt nicht vermessen sein 🙈 aber wenn du die tatsächlich für mich hättest, dann würde ich die sehr gerne noch auf die Liste setzen. :love:
    Ich dachte, das wäre bereits beschlossene Sache. ;)
    Fliegt die normale Blush runter, und noch etwas kleinfitzeliges. :grinsend:
    Gäbe es denn etwas, womit ich mich revanchieren könnte..?
    Kann dir sehr gerne mal meine gesamte Sortenliste schicken.
    Ich habe noch nicht so richtig mit der Planung für nächstes Jahr begonnen, was würde ich denn dann im Winter machen? :verrueckt:
    Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, findest Du die Sicilia besser als die Elfin? Dann würde sie mich schon reizen...

• Um sich zu bremsen, könnte man noch in die Blumenzwiebel Planung & Pflanzung einsteigen...
    Hihi, du bist gut... :grinsend:

Ich habe noch nicht so richtig mit der Planung für nächstes Jahr begonnen, was würde ich denn dann im Winter machen? :verrueckt:
    Wir können das sehr gerne auf den Winter verschieben, da habe ich absolut nichts dagegen einzuwenden :paar:
    Hier liegt gerade noch ein ganzer Haufen andere Gartenarbeit, die auf mich wartet 😅

Ich dachte, das wäre bereits beschlossene Sache. ;)
    Freue mich sehr :love:
    Und wegen der Sicilia - die ist wirklich sehr lecker und ich gebe dir sehr gerne Saatgut von ihr :) ob sie jedem besser schmeckt als die Elfin vermag ich aber nicht zu sagen - die Elfin war hier dieses Jahr auch sehr lecker. Besser als damals wo ich sie zum ersten Mal angebaut habe.

Die Sorten sind tatsächlich einfach etwas unterschiedlich - die Sicilia macht mehr so Früchte mit Spitzchen, Elfin ist hier mehr birnchenförmig, das Aroma ist etwas unterschiedlich. Ich finde beide wirklich köstlich, werde auch definitiv beide wieder anbauen.

Aber du kannst im Winter ja einfach ganz gemütlich mal schauen was ich sonst noch auf der Liste habe... vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere, das dich interessieren kann. :-)

Ich muss dankbar sein dass ich nächstes Wochenende nicht hier auf den Herbstmarkt gehen kann. Da ist der Zwiebelhändler wieder da..Buntes in allen Farben und Größen und man kann auch nur eine Zwiebel kaufen oder viele für Angebotspreis....

Und wegen der Sicilia - die ist wirklich sehr lecker und ich gebe dir sehr gerne Saatgut von ihr

Ich habe sie dieses Jahr gehabt und kann das bestätigen. Das Saatgut habe ich auch von @Taxus Baccata bekommen.
    Ich hatte auch die Elfin, auch sehr lecker.
    Ich würde beide als tolle Tomaten bewerten, ohne das eine besser ist als die andere

• Hat sie! Hätte ich mehr Platz, wäre sie auch nächstes Jahr am Start.
    Statt Elfin und Sicilia bekommen dann aber Ruthje und Zuckertraube eine Chance. 😄

Hat sie! Hätte ich mehr Platz, wäre sie auch nächstes Jahr am Start.
    Statt Elfin und Sicilia bekommen dann aber Ruthje und Zuckertraube eine Chance. 😄
    Na klar, was Neues muss auch mal sein- oder zumindest was anderes.
    Bisschen Abwechslung macht die Würze 😉 ich möchte auch nicht immer nur die gleichen Sorten anbauen, selbst wenn sie lecker sind. Kommt kalt immer auch darauf an, wie viele Plätze man hat...

• Zurück
    Oben Unten