Tomatenzöglinge 2021

• Rebel Starfighter VT 16
    reife Früchte!

692751

• Bei uns soll es Sonntag auf Null Grad runtergehen. Ich habe heute Maßen angeschnitten zumNachreifen. Morgen muss ich noch die Paprika ins GWH reinstellen, damit wir für sie den Frostwächter anstellen können. Blöd, wir spielen morgen Konzert. Da ist keine Zeit mehr. Die Äpfel hängen auch noch.

• Tubi, ich drücke die Daumen, das es nicht so kalt wird, Hier sind die Nacht zum Sonntag 2 Grad angesagt.
    Den Paprika und Blumen habe ich so hingestellt das ich die gut abdecken kann und habe das heute auch schon gemacht.

• @Caramell , es sind 0 °C angesagt und verändert sich seit Tagen nicht mehr, d.h. ich werde den Vormittag alles ins GWH stellen und abdecken. Kommen ja erst nachts zurück . Was ich vergesse, ist halt hin. Aber um 14 Uhr ist Generalprobe, vorher müssen wir noch zum Testen. Naja, man kann sich das Wetter nicht aussuchen und an Tomaten habe ich gerade geerntet, Es wäre nur um die Paprika schade.

@Tubi, hier soll es die Nacht auch Frost geben, im Garten habe ich die Tomaten im GWH, das reicht bei leichtem Bodenfrost.
    Hier habe ich die Paprika rein geholt und die Blumen abgedeckt, die Tomaten sind abgeerntet bzw. hinüber.

Erfroren sind nur die Pflanzen im Pachtgarten. Der liegt ungeschützt und etwas höher als der Hausgarten. Leider hat es auch die Physalispflanzen erwischt.
    Im Hausgarten ist fast nichts passiert. Hier hätte ich gar nichts an Früchten abmachen müssen oder sichern müssen. Aber lieber so als andersrum. Ich überlege, ob ich die Tomatenpflanzen im Hausgarten nochmal gieße. Soll ja jetzt nicht mehr ganz so tief mit den Temperaturen runtergehen. Falls sie morgen noch leben, mache ich das,
    Aber dann kann ich im Pachtgarten schonmal nächste Woche abbauen und den Urlaub nutzen. Ich hoffe, es regnet nicht nur.

• Zurück
    Oben Unten