Tomatenzöglinge 2021

Die Ersten Pflanzen haben schon Blütenansätze -
IMG_20210524_181730.jpg IMG_20210524_181733.jpg

• So, Sturm vorbei, Wetter weiter...naja..., mir reicht's: heute habe ich die mitgenommene ältere Generation ausgepflanzt.
    Meine sehr spät gesääten Nachzügler brauchen noch und gehen morgen Nachmittag ins Gewächshaus, in dem wieder etwas Platz ist.

Dann noch Regenschirme anbringen, Saaten auf Tomaten-Mischbeeten ausbringen und mulchen.

In dem Jahr haben die Tulpen nicht geblüht und die Pfingstrose schaut gerade mal 20 cm aus dem Boden. Der Schnittlauch kommt nicht vom Fleck, setzt aber Blüten an. Verrückt, so hatte ich das auch noch nicht.
    Absolut zufrieden ist bisher nur der Borretsch; die Hummeln lieben seine hübschen Blüten.

Nachtrag:

Hier braut sich ein Sturm mit Regen zusammen, die Warnung habe ich eben erst gesehen, als ich wegen dem aufkommenden typischen Wind nachsah.
    Oh man...das wird eine erste Nacht für die Tomaten und Paprika im Freien.
    Und morgen Nachmittag angeblich Dauerregen, vorher habe ich aber keine Zeit für den Garten und dafür, Regenschutz abzubringen.

• Hier ist es sehr stürmisch, und ich rechne auch weiterhin mit stürmischem Wetter. An die schönen Vorhersagen glaube ich erst, wenn ich sie wirklich eintreten sehe.

Mistwetter. Ich wollte eigentlich noch ne halbe Reihe pflanzen. So wird das nichts. Muss aber noch neue Tomatenpflanzenpakete packen.
    Braucht noch jemand was? :freundlich:

• Ich bin ausgesprochen zufrieden damit wie sich meine Pflanzen im Dachstuhl-GWH berappelt haben -
    20210525_191451.jpg 20210525_191701.jpg 20210525_191749.jpg 20210525_191918.jpg

...aber jetzt müssten sie halt irgendwann wieder raus... und dann werden sie gleich wieder zerrupft werden. :wunderlich:

Ansonsten gibt's auch Windschutznetze als Meterware. Normalerweise baut man die an die Eingänge von Ställen, um Zugluft einzudämmen

Wäre jetzt alles eine Überlegung wert. :unsure:
    Unser Grundstück ist relativ ungeschützt und es stürmt seit Wochen ganz ordentlich...

• Zurück
    Oben Unten