Ich hab auch nur den Handtuchgarten....Ihr Garten ist viiiieeehhhl größer als mein Reihenhausgarten.
Halloli,
bis auf ein paar habe ich die Samen alle im Forum eingetauscht." Grüner Paradeiser" ist eine eigene Mischung aus einer weißen und einer grünen Tomate. Ich denke das war die Green Zebra oder die Green Grape, die sich verbandelt haben mit einer weißen Tomate. Sie standen neben einander. Ich habe die Samen" der Grünen Paradeiser " aus Österreich geschickt bekommen.Dort wurde sie als "Weiße Tomate von OFI" ausgesät und angepflanzt. Heraus kam eine grüne Tomate. Von dieser werde ich dieses Jahr Samen aussäen. Mal gucken, was heraus kommt. Überraschung!!
Gruß OFI
Die Keimlinge brauchen vor allem eins: viel Licht. Wenn der Deckel drauf ist, werden die sich verzweifelt in die Länge strecken - sie vergeilen. Also runter mit dem Deckel, sobald irgendwas gekeimt ist. Den Deckel brauchts eigentlich gar nicht, muss man halt öfter mal die Erde nass machen.Am anfang ist ja der Deckel drauf von unserem keim Kasten aber sobald die größer werden muss ich den ja abnehmen
Habe gestern die ersten 30 Pflänzchen pikiert und ihnen eigene Töpfe spendiert...
Jetzt fehlen nur noch 29 und die Chilis/Paprika (und der Platz um sie großzuziehen...)
Oh, gibt es die schon?War eben bei Lidl und habe Anzuchterde erstanden. Hoffentlich taugt die was.
Zeig dann doch mal Bilder wo deine Tomaten alle so stehen,würde mich mal interessierenAmethyst Cream Cherry
Ananas
Angora Supersweet
Artisan Blush Tiger
Artisan Green Tiger
Baumtomate
Big Rainbow
Black Cherry
Blue Beauty
Blue Green Zebra
Caro Rich
Cherola
Chung Rampei
Czech´s Exellent Yellow
Dingwell Scotty
Gelbe Cherry
Golden Pineapple
Green Doctors
Grüne von Helarios
Ildy
Iris Brandy
Lime Green Salad
Livingston´s Beauty
Lollipop
Malachkitovaya Shkatulka
Marmande
Meli Melo
Nonna Antonina
Oaxacan Jewel
Olivin Orange
Orange Bourgain
Paul Robeson
Roma
Royal Hillbilly
Sacharnaja Sliva
Safari
Supersweet
Teardrop
The Dutchman
Tropical Cherry
Yellow Submarine
Zapotec Pleated
Zuckertraube
Für die Balkonkästen
Balcony Yellow
Himbeerrose
Whipper Snapper
Für die Ampel
Fiascetto
Mal sehen , ob das endgültig ist
Das ist immer die gleiche in deinem Link. Die ist es auch. Von Hazera. Richtig Klasse. Viele Beschreibungen und Bilder, gut kategorisiert. In drei Sprachen wählbar. Hat mich gestern grad umgehauen, die Entdeckung.Welche meinst du denn?