Tomatenzöglinge 2020

• Naja. Die meisten, mir bekannten Fungizide haben eine Wartezeit von 3-5 Tagen, wenn er in dieser Zeit nicht erntet, ist alles safe.

Kommt halt immer drauf an, was man spritzt.
    Bei zugelassenen PSM bekommt man auch immer raus, wann das Produkt wieder verzehr bereit ist.

Die Ernte dürfte erst in 2 bis 3 Wochen beginnen. Und ja die Wartezeit ist 3 Tage. Habe vor Jahren mal mit jemanden von Bayer telefoniert. Der war fast genau so tomatenverrückt wie ich und hat für mich glaubhaft versichert, daß die Wartezeit eigentlich nur angegeben ist, um amerikanische Anwälte und irgendwelche Ökoisten zu beruhigen.
    Ist mir aber egal, ohne das Zeug gibt es keine sichere Ernte. Wer weiß schon was auf den gekauften alles drauf ist. In meinem Garten weiß ich das ganz genau.

• So wie @Marmande schrieb, schließt er das für sich aus. Am Ende müssen wir damit leben, was wir bereit sind zu essen. In dem Fall Tomaten nach drei Tagen :grinsend:

• Ich habe schon die erste Amurtiger geerntet
    IMG_20200614_131216.jpg und die nächste ist in ein/zwei Tagen erntereif

• Gegossen wird ers morgen früh bei mir. Jetzt brät die Sonne auf den Balkon, da würde ich mir glatt die Füße verbrennen, wenn ich jetzt gießen ginge. (Ich gieße meist barfuß.)

Ich habe beschlossen, keine fertigen Tomatenpflanzen mehr zu kaufen, sondern ab 2021 nur noch selbst welche aus Samen zu ziehen......
    Dieses Jahr war echt der Horror, 4,49 € für eine Pflanze........☹

Bei uns hab es auf dem Markt auch welche, die günstiger waren, nur waren die mangelhaft beschildert.
    Cocktailtomaten rot kann ja alles mögliche sein.
    Die teuren waren welche von Kiepenkerl im Gartencenter......

• Zurück
    Oben Unten