Tomatenzöglinge 2019

• Bei mir ist die erste rote Tomaten erntereif. Die zählt nicht wirklich, die Pflanze war gekauft. Ildy wird dieses Jahr viel tragen. Ein paar andere werde ich vielleicht Allerheiligen ernten oder eben nicht.

• Tubi, ja ich habe die Micro Cherry, den Samen habe ich spontan gekauft. Ob die gut sind, werde ich sehen, nach der Verkostung.
    Deine Tomaten sehen aber auch gut vor, die Gartenperle werde ich im nächsten Jahr auf jeden fall hier auf der Terrasse anpflanzen.

Marmande, warum nicht spät Tomaten ernten, solange die gesund sind, ist das kein Problem.

@Marmande, ich denke nicht, dass es solange dauert. Vielleicht zwei Wochen später, aber nicht bis November. Selbst meine aller mickerigste fruchtet jetzt am zweiten Blütenstand. Die wachsen so schnell.

• Ich ernte auch bisher nur Kleinigkeiten. Würde so gerne ein Tomatenbrot essen. Arg, wenn das noch lange dauert muss ich welche kaufen gehen.

• .@Heiter, kennst Du auch die drei Tigers von Hempel?
    nein noch nie davon gehört.
    Was mir zur Zeit auch sehr gut schmeckt, habe ich auch erstmal dabei die Ruthje, kommt auch auf jeden fall wieder wie die Blush. Cherrola geht auch, aber die könnte besser werden

• .@Heiter, kennst Du auch die drei Tigers von Hempel?
    nein noch nie davon gehört.
    Was mir zur Zeit auch sehr gut schmeckt, habe ich auch erstmal dabei die Ruthje, kommt auch auf jeden fall wieder wie die Blush. Cherrola geht auch, aber die könnte besser werden

Fred Hempel hat die Blush gezüchtet außerdem Lucky Tiger, Green Tiger und Pink Tiger
    Hier ein LinK:
    Artisan Tomaten

Ich finde die Lucky Tiger am besten von denen. Dieses Jahr habe ich Pink Tiger im Anbau.

20190721_193103.jpg

@Heiter, die tragen gut, Deine Tomaten. Nur hätte ich bedenken, dass das Blätterabmachen zu Lasten des Geschmacks geht und das die Früchte nicht mehr vor extremer Sonne geschützt sind. Hast Du das in den Vorjahren auch schon so gemacht? Welche Erfahrungen hast Du bisher damit gemacht?

Pink Bumblebee: habe ich dieses Jahr erstmals im Anbau aber noch keine reif, gekaufte Pflanze, dann bin ich mal sehr gespannt auf die

• Zurück
    Oben Unten