Marmande
0
Herzlich willkommen, in der Eifel ist es im Frühjahr klimatisch schon eine Herausforderung.
So hat das bei mir auch angefangen...Ich fürchte mexikanische Honigtomate ist ein Kandidat.
Es könnte ja eine Sorte ausfallen.
Keine Sorge, so hatte ich das überhaupt nicht aufgefasst, Caramell, aber hier ist tatsächlich üblich, dass - sobald man sagt, dass man gerne dieses oder jenes anbauen möchte - sofort irgendein lieber Mensch ruft "ach, du möchtest xy anbauen? Kein Problem, ich habe Samen hier und schicke dir gerne was davon zu!"Es sollte nicht so klingen, als wenn ich Samen haben wollte. Aber Danke für das Angebot.
Wo denn, bei Hahm? Er schickt meist um die 10 Samen pro Sorte. Und der Preis ist sehr human, ich bestelle grundsätzlich sehr gerne bei ihm.Lauren, da steht leider nicht wie viele Samen in der Tüte drin sind, mal abwarten.
Dankeschön.
Habe jetzt alle Sorten fertig sortiert und festgestellt , daß die Zapotek Pleated im original ganz winzige Körnchen haben. Die von mir geernten sind riesig. Da ist was schief gelaufen.
Ich musste meinem leider auch eine endgültige Pflege verpassen - ratzekahl gefressenDer Buchs kommt ja weg.![]()
Davon weiß ich offengestanden nichts... war das nicht Herr Bohl?Ich weiß bei Hahm sind die Preise in Ordnung. Aber wollte er nicht aufhören?
Thread starter | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2025 | Tomaten | 4091 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge 2024 | Tomaten | 7151 | |
![]() |
🍅 Tomatenzöglinge Winter 2023-2025 | Tomaten | 380 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2023 | Tomaten | 9187 | |
![]() |
Tomatenzöglinge 2022 | Tomaten | 7775 | |