Tomatenzöglinge 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
werd die woche köpfen dürfen. sind fast oben angekommen.

Anhänge

• 20170604_210548.jpg
    20170604_210548.jpg
    832,9 KB · Aufrufe: 105
  • 20170604_210602.jpg
    20170604_210602.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 96
  • 20170604_210642.jpg
    20170604_210642.jpg
    978,7 KB · Aufrufe: 107
  • 20170604_210512.jpg
    20170604_210512.jpg
    1 MB · Aufrufe: 84
  • achja hab heute 3 alditomaten in die erde versenkt. 2 dürfen im topf bleiben, haben sich schon in die erde gewurzelt.

• Ist das was Schlimmes, bzw. hat das irgendwelche negativen Auswirkungen? Scheine ich bei ein oder zwei Tomaten auch zu haben.

Nein, ist nichts Schlimmes. Aber die Tomaten sind dann oft riesig und haben Verwachsungen. Nen Schönheitspreis gewinnen sie in der Regel nicht.

Schau hier auf dem Bild die vordere rechts ist eine Bunkerfrucht.

IMG_4007.jpg

Oder diese hier:

IMG_4408.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hallo Moni,
    danke für die schnelle Antwort:D:pa:
    Das mache ich doch glatt nach. Eine Schubkarre voll Stroh steht gleich neben den Tomatentöpfen.
    Morgen testen wir die Tropfbewässerung für die Tomaten-/Chilitruppe - werde vorher die Strohdecke aufbringen und die Tropfer neu positionieren.

Lieben Dank und Grüße

Elkevogel

Nein, ist nichts Schlimmes. Aber die Tomaten sind dann oft riesig und haben Verwachsungen. Nen Schönheitspreis gewinnen sie in der Regel nicht.

Schau hier auf dem Bild die vordere rechts ist eine Bunkerfrucht.

Anhang anzeigen 557699

Oder diese hier:

Anhang anzeigen 557700
    Danke für die Mühe mit den Fotos. Also mir gefallen die. Solange ich keinen Kilopreis dafür zahlen muss, und am Ende die Hälfte wegwerfen, ist das doch ok.
    Überschneidet sich gerade ein bissel mit dem anderen Thread.

• Auch ich habe für die guten Antworten zu Danken! :D
    Dann kann ich ja beruhigt sein und mich auf eine große Frucht freuen.

• Meine Tomis auf Hydro, die ich in der nächsten Woche in ein Ebbe-Flut-System stellen werde, haben meine zweiwöchige Abwesenheit gut überstanden, obwohl einige ihr Wasser komplett aufgebraucht hatten. Und sie hielten eine sehr schöne Überraschung parat: sie haben mir die erste Tomate des Sommers geschenkt! :DEs ist eine RAF, und sie war sehr lecker.

Hier die Bilder dazu:
    SAM_6525.jpgSAM_6527.jpg

morgen, wieder kein regen. morgen wenn ich wieder arbeiten darf, nach 2 wochen urlaub soll es regnen.

Nach der Zuckerbusch Tomate bekommt die Chicco Charly auch schon kleine Knubbel..
    DSC00002.png

DSC00003.png

Und die Fruit Marianas black hat für eine Tomate ganz untypische Blätter -
    DSC00004.png

Habe heute Tomatendünger ausgebracht. Morgen und übermorgen soll es viel Regen geben. Am Donnerstag habe ich wieder frei, dann wird ausgegeizt. Ich denke übernächste Woche werde ich mit dem Spritzen beginnen müssen.

Hallo ihr Tomifans,

Tina hat Tomatenpflanzen, die ganz unverhofft kräftig gewachsen sind.:confused:
    Und nun kommts. Wie geht das mit dem Ausgeizen?
    An einer Pflanze ist eine Blüte, aber oben wächst sie weiter. Die anderen sind noch blütenlos.

tina schau mal. da an der blattachsel der könnte raus. gibt aber leute die lassen wachsen....

Anhänge

• 20170605_135114.jpg
      20170605_135114.jpg
      1,3 MB · Aufrufe: 131
    Huhu ihr Lieben,
    ich wollte kein extra Thema anfangen, deshalb werde ich meine Frage hier kurz los...
    Ich habe in der Innenstadt im ziemlich verwilderten und ungenutzten Hinterhof einem kleinen Kübelgarten angelegt. Nun habe ich mit Freuden festgestellt, dass in einer Ecke recht viel Ackerschachtelhalm wächst, den ich irgendwie verwerten wollte. Da ich wie gesagt in der Stadt wohne, fallen Jauchen leider geruchsbedingt raus :rolleyes:
    Nun habe ich den Ackerschachtelhalm zum Mulchen meiner Tomaten genommen. Bringt das was? Oder entfaltet der seine Wirkung nur in Form einer Jauche?

Über Meinungen wäre ich sehr dankbar:-):cool:

Anhänge

• IMG_20170605_134651.jpg
      IMG_20170605_134651.jpg
      1,5 MB · Aufrufe: 110
  • Zurück
    Oben Unten