Tomatenzöglinge 2017

• Ersteller Ersteller Tubirubi
  • Erstellt am Erstellt am
abelonee, ich finde, sie stehen ganz schön eng. Das wird ja noch zunehmen mit dem Urwald. Hattest Du das letztes Jahr auch so? Nicht, dass Du Dir die Braunfäule oder anderes reinholst, weil sie keine Luft bekommen und nicht abtrocknen können.

• Ich habe heute festgestellt, daß eine Pflanze ohne Stab im Beet steht. Hab ich mich doch glatt verzählt. :rolleyes:Frau muß morgen nochmal in den Baumarkt.

Ich finde es auch sehr eng. Meine Pflanzen stehen wenigstens im Freiland und bekommen so mehr Luft.
    Ende Juni ist trotzdem wieder Zeit für Fungisan.:rolleyes:

• Abelonee, klar müssen sie durch. Aber Du musst sie gut ausgeizen, sonst verschlimmert sich ihre Situtation.

• Kompost? :confused:
    Warum wohnst du so weit weg.... Ich hätte dir gern welche abgenommen :pa:

Ja, das ist wirklich schade. Aber was soll ich machen? Nachher stelle ich der Gartennachbarin 10 über den Zaun. Dann schleppe ich die ganze Woche Tomaten für Kollegen durch die Gegend. Ist auch nicht mein erklärtes Hobby...
    Wenn der Kram erst verteilt wäre.:rolleyes:

boa kaufte grad wer was und klopft ans fenster grrrr. hund fängt an zu bellen und muttern pennt ja.

Das glaub ich dir gerne. Ich könnte noch 3 Pflanzen gebrauchen 😁
    Naja ich brauch mehr Platz....
    Wenn nur die doofen Nachbarn das Grundstück abgeben würden 😡😡😡
    Beide weit über 80 und müssen immer jemanden kommen lassen der mäht aber geben es nicht ab.... Und nutzen tun sie es auch nie

hilfe, was ist das? blätter rollen sich ein. werd heute abend noch mal alles durchsuchen. tiere eier oder?

Anhänge

• 20170529_112346.jpg
      20170529_112346.jpg
      1,2 MB · Aufrufe: 95
    Hallo abelonee,oh oh sieht ganz nach Schädlinge aus,aber ich kann nicht helfen,aber sicher melden sich die Experten.
    Meine Tomaten haben sich im Freiland erholt und haben schon die erste kleine Brennesseldüngung erhalten.
    Meine Tomatensorten: De Beraro,Kakao,Orange Plum,Black Plum,Striped Roma,Tamina,Azioschka,Yelli Bean,Roter Pfirsich,Thusaloniki,Malinowski,Lukullus,Camaro,Hell Frucht,Saint Pierre,Rote Flasche,Kymperlie,Schwarzer Prinz
    LG Monika

hab die blätter ab inne tonne. hoffe war nur die eine. dafür hab ich vorhin ausgelichtet und gesehen das matina auch schon grosse tomaten hat *freu*

ab mi. sollen es nur noch 18-20° werden brrrr.

• Zurück
    Oben Unten