Schälen??? Es gibt so praktische Erfindung von Großmama - eine davon nennt sich
"flotte Lotte"
Die flotte lotte gibts sogar im OBI, hab ich mir heute geleistet
Schälen??? Es gibt so praktische Erfindung von Großmama - eine davon nennt sich
"flotte Lotte"
Hallo Schneckentempo!Die flotte lotte gibts sogar im OBI, hab ich mir heute geleistet
Hallo Schneckentempo!
Ich wollte mir letztens auch eine kaufen, in einem Möbelhaus wo es auch Geschirr gibt. 79 Euro sollte das gute Stück kosten, war von WMF. Nee danke!!! Da gucke ich lieber auch mal bei OBI. Deine war bestimmt günstiger.
big apple, magst samen haben,
adresse bitte per pn
@ cachaito:
ich würde ja niemals meine guten eigenen Tomaten mit Dosenzeugs und Tomatenmark verwässern.
Gut, wenn ich mit Supermarktsachen koche, aber wenn ich eigene Ernte habe, dann niemals.
Gruß
Shargal
Und der Geschmack von einer Black Cherry Reduktion ist schon sehr nice.
hallo orni,
blätter doch einmal eine seite zurück.
unter post 67 findest du mein soßenrezept, das mein 3jähriger enkel sehr gerne ist.
hallo kinzeda,
sind deine tomaten so intensiv das du noch wasser an deine soße gießt?
hallo Shargal,
da muß ich dir ausnahmsweise recht geben. ich will auch meine tomaten verarbeiten und keine dosentomaten dazu haben.
dafür baue ich nicht an.
entweder-oder
hallo Cachaito,
meine soßen und suppen schmecken sehr "tomatig". da kommt nichts aus der dose zu.
viele grüße an alle monika
hallo kinzeda,
das hört sich natürlich schon anders an. das ist doch super, wenn aus deinen tomaten eine solch tolle soße wird.
darf ich mal fragen um welche sorte es sich handelt?
fragende grüße monika
Meine Bolognese
Hackfleisch anbraten,Zwiebel,Salz,Oregano,etwas Olivenöl,etwas Zucker oder Honig,Balsamicoessig -nach Bedarf,dann gaaanz lange köcheln,je länger ,umso besser schmeckt die.Probiert es mal.
Jaaa, die Zubereitung eines "Ragù Bolognese" ist schon fast eine philosophische Frage. Wie ich meine mich zu erinnern wird nach dem offiziellen Rezept, das sogar bei der Handelskammer zu Bologna hinterlegt ist, keine einzige Tomate verwendet. Ich hab's einmal gemacht... und für mich gehören da Tomaten rei
Na wie peinlich ist das denn?
Natürlich kommen Tomaten rein und das nicht wenig,frei Schnauze.
Aber gut dass du aufpasst,
DANKE Annett